Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

  • ja es gibt die schmusigen Ausnahmen, durfte ich auch schon kennenlernen, die sind aber eher die Minderheit denke ich, die meisten sind richtige Terrorfussel :ugly:

    Dann hab ich wohl so eine Ausnahme hier. Hab manchmal das Gefühl, dass er lieber auf dem Sofa verbleibt, als raus zu gehen. Kein Anflug von Vorfreude wenn ich die Leine hole =P wenn wir dann draußen sind, findet ers schon gut und genießt das. Aber er bräuchte das, so glaube ich, nicht in nem riesigen Umfang.


    Draußen ohne Leine wird dann etwas ausgepowert, aber wirklich extrem? Nö... ein bisschen joggen, mal ein kurzer Sprint...
    Hasen und Vögel werden nur halbherzig max. 5 Meter verfolgt :D aber spätestens, wenn die Beute im Gebüsch verschwindet, wird es ihm zu aufwendig.
    Andere Hunde sind auch nur mäßig interessant. Hab bisher nur zwei fremde Hunde getroffen, mit denen er gespielt hat (find ich aber absolut ok). Das waren jeweils große, schwarze Hunde. Eben das Hundeschema, das er bei meinen Eltern kennt.
    Ich kenn aber auch wenige andere Terrier, daher hab ich keinen Vergleich.


    Früher dachte ich auch "Yorkshire Terrier"... das klingt schon so kratzbürstig und nach Kläffer |) aber wenn alle so sind wie Nils, dann immer wieder und wieder und wieder einen!

  • Ich habe einen sehr klischeemäßigen Yorkie mit verdammt viel Pfeffer im Hintern, Dickkopf ohne Ende, wenig Willen einen Hundesport auszuüben und absolut keiner Nervenstärke, trotzdem ist sie für mich der tollste Hund der Welt.. dafür würden mir keine langweiligen, nicht flippigen Hunde ins Haus kommen. xD

  • Meine Oma hatte während meiner Kindheit einen Yorkshire Terrier. Ein ganz bezaubernder Hund, kuschelsüchtig ohne Ende.
    Aber ein Kläffer - wahnsinn !! :lol:

  • Ein Freundin meiner Mutter hatte mal einen. Der sass am Fenster im 3. Stock und hat die Telefonzelle auf der anderen Strassenseite bewacht (das ist schon über 20 Jahre her, also zu der Zeit wo Telefonzellen noch genutzt wurden). Der hat den ganzen Tag gekläfft.

  • ja es gibt die schmusigen Ausnahmen, durfte ich auch schon kennenlernen, die sind aber eher die Minderheit denke ich, die meisten sind richtige Terrorfussel :ugly:

    :lol: :lol:


    Ich liebe meinen Terrorfussel.


    Das Kleinteil hat draussen Pfeffer im Poppes und in der Wohnung merkt man nichts von ihr. Ok, sie ist Kontaktlieger und braucht einfach ihre Schmuseeinheiten, am liebsten 23 Stunden am Tag.


    Maya hat ja nur optisch was vom JRT. Sie wäre so ein richtiges Omahündchen. 3x um den Block reicht vollkommen, ansonsten bitte schlafen und Streicheleinheiten.


    Ich mag die Ausdauer, Pfiffigkeit, den Grössenwahnsinn und das rotzfreche des Terriers. :D Für mich gibt es nichts besseres.

  • Hi, ich oute mich auch mal


    So ein Hund würde mich in den Wahnsinn treiben Steckdosendemontage im fertigen Wohnzimmer in genau 30 Sekunden.

    Also für mich auf keinen Fall: Was Hypernervöses, irgendwas was Angst vor Sturm oder Windstille hat, was an meinen Zehennägeln nagt, keine Haare hat, einen Dickkopf hat, unsportlich ist, jifft und eben nicht bellt, meine Zeitung zerlegt, an meinen Wäschestapel pullert, 100 Euroscheine frisst, in meinem Bett schläft, schnarcht oder im Schlaf stöhnt, sich von einem Feldhamster jagen läßt, Gefahr läuft von einem Wels verspeist zu werden, mein Schnitzel vorkaut, mir mein Toilettenpapier stiehlt...


    Ich bin mit Sino bestens bedient. Bis auf das Schnarchen oder besser schnorcheln, will mal nicht so streng sein.




    Mikkki

  • @Mikkki ,


    Irgendwie hast du falsch zitiert. ;)


    Ne du, der Steckdosenhund geht erst draußen ab wie ein Zäpfchen bei Sprühwurst. Es könnte ja eine Katze auf der Wiese sitzen. xD
    Das schöne ist, mit einem popeligen "Halt " kannste das unterbinden.


    Ach ja, ich weiß ja nicht wie die anderen Terrieristen sind, aber meine sind absolute Langschläfer die bis zur letzten Minute im Bett bleiben und die letzte Runde sich am liebsten schenken würden. Da sind sie echt zu faul zum laufen. :lol:


    Hach, ich liebe es.

  • Respekt,


    einen Jagdhund mit einem nein von einer katze abbringen, suupi. Tschuldigung die erstmalig verwendete Zitatfunktion hat mich völlig überfordert.


    Mir fällt noch ein: Er darf nicht sabbern, schon gar nicht in meine Anzugschuhe, und darf nicht stinken. Nicht betteln, mir auf die Toilette folgen, nicht den Staubsauger töten, nicht die Fenster von Fliegen befreien. Keine Zwangsbelüftung in Schläuche einbauen, keine neue Duftnoten an Autoreifen anbringen, keine Hasen vor die Tür legen, auch keine Yorckshire-Terrier, Schildkröten nicht als Dosenfutter ansehen...


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!