Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Niemals einen Golden oder Labrador Retriever! Bevor ich so einen Hund habe, bin ich eher hundelos!! Mir gefaellt das Grundwesen dieser Hunde in keinster Weise.
Dann fallen raus:
Molosserartige/Riesenrassen (zu gross oder schwer/massig, sabbern zu arg)
DJT (ich hab keine Moeglichkeit die kleinen Drecksaeue (das meine ich nett!!) auszulasten; das gleiche gilt fuer DK, usw.)
Border (kein Vieh, haette ich welches faend ich nen kernigen BC aber interessant)
Aussies (mag ich einfach nicht)
Windhunde (zu duenn und neeee einfach nicht meins..)
Diese Nackthunde
BeagleDas war's wohl soweit ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Kangal kann ich ausschließen.
1. Gefällt er mir optisch überhaupt nicht (was irgendwie kaum einer verstehen kann)
2. Würde er vom Charakter überhaupt nicht passen, er wäre mir zu stur und vorallem zu territorial.Achja und den Border-Collie würde ich ausschließen, weil die mir zu leicht überdrehen und ich auch nicht vorhabe mir Schafe anzuschaffen
-
keine kleinen hunde (bis 50cm)
keine modehunde (derzeit ist jeder 3te hund ein australian shepherd -.-)
keine terrier
keine puddel
keine doggen
keine dackel
keine hütehunde
keine golden retriver
keine labradore
viele molosser rassen nicht...
und leider auf grund der teuern steuern auch keine SoKas -
Also ich würde mir keinen Beagle anschaffen. Ich mag die Rasse nicht so gern. Und diese Nackthunde. Die tun mir persönlich einfach nur schrecklich leid. Und halt so kleine Hunde. Es gibt zwar welche, die wirklich süß sind. Aber wenn ich mir einen kleinen holen würde müsste ein großer dabei sein . Also wenn einen kleinen dann als Zweithund.
-
Zitat
Es gibt soviele Idioten auf dieser Welt, da muss ich nicht auch noch was dazu beitragen, wenn ich mir irgendeine Rasse hole :|
Danke für den Idioten!
Ich sag´s einfach mal anders herum.
Zu mir ins Haus kämen nur Molosser und Molosserartige. Da ich mich aber für Molosserartige entschieden habe, werden es immer Neufundländer sein. Das ist einfach mein Hund.
Wenn nach Idefix hier noch jemals ein kleiner Hund einzieht, dann nur ein Rauhaardackel
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ich würde mir zum einen nichts zulegen, was für mich persönlich unter "Qualzucht" fällt: keinen Schrägheck-Schäferhund, keine extremen Zwerg- und Riesenrassen, keinen Shar-Pei (die mir nebenbei auch optisch absolut nicht gefallen), nichts "Plattnasiges",...
Des Weiteren würde hier nichts einziehen, was mir vom Charakter nicht zusagt bzw. nicht zu mir passt: Border Collie, Labrador, Golden Retriever wären z.B. so gar nicht meins. Dann noch diese neumodischen "Züchtungen" wie die diversen ...-doodles
-
Zitat
keine modehunde (derzeit ist jeder 3te hund ein australian shepherd -.-)Das ist wahr... Als wir unseren 1. Aussie hatten (2001 glaube ich) kannte diese Rasse noch niemand, aber jetzt. Obwohl die "typischen Aussies" ja meist die Merle-Aussies sind. Wir werden mit unseren Black-Tris auch noch oft gefragt...
Ich hatte vergessen: Nackthunde wären auch nichts für mich. und Kurzhaarhunde. Ich brauche einfach Wuschelfell
-
tja, ganz ausschliessen kann man "nie nix"
aber eher weniger mein beuteschema wären:
windhundeartige
ganz kleine minis
DSH und Malis (gar nicht meine "sparte" irgendwie)
jagdhunde (habs nicht so mit starkem jagdtrieb)
labbi und goldie (die ich kenne, mag ich sehr gern - aber sind einfach nicht "meins")
border collie (auslastungstechnisch ein stück zu "zu" )
terrier (bis auf den airdale - einfach auch zu jagdhundartig und für meinen alltag einfach nicht wirklich gut zu händeln)
husky, malamute und co (ich find sie toll - aber auch nichts für mich und meinen alltag)
IWHs und doggen (auch wunderschön, aber ich kann mich mit der leider zu kurzen lebenserwartung niemals abfinden)
sokas (ich hätte sofort einen, wenn hier in bayern die verdammte liste nicht wäre).dafür immer gern:
hütis (bis auf den border), herdis (kangal, die weissen riesen, owtscharka und co), gesunde molosserrassen, sennenhunde, fast alle kopfmäßig noch nicht ganz so hochgepushten gebrauchshunderassen (riesenschnauzer z.b.)
-
Also ich bin sehr offen für Hunderassen, aber bei mir fallen grundsätzlich Rassen mit
vielen gesundheitlichen Probleme und Modehunde die man an jeder zweiten Ecke sieht aus dem Raster.
Ach ja, und auf langes Fell kann ich gut und gerne verzichten. Sowas brauchen ich nicht nochmal...Heißt solang ich den Hund rassegerecht auslasten kann, würde ich rein hypotetisch jede Rasse nehmen. Sogar wenn es wieder ein Herder werden würde, hätte ich keine Probleme damit, die Frage ist ob ich wirklich 100 prozent glücklich damit wär... Das Gleiche gilt für Hütehunde, Molosser,Windhunde usw
Mein Herz hängt einfach total an den Jägern: Stöberer, Vorsteher, Schweißhunde und auch die ollen Terrier haben es mir angetan... (Ok Lauf- und Meutehunde brauch ich nicht unbedingt)
Ein BGS käm bei mir sofort ins Haus, genauso wie ein Vizsla oder Kurzhaar... Die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen
Auch Hofhunde haben bei mir einen hohen Stellenwert. Aber ich glaube der nächste Hund wird ein Jäger -
Ich würde mir niemals einen Herdenschutzhund holen, weil ich mit dem unabhängigen Wesen und dem extremen Territorialtrieb nicht klarkäme. Auch die meisten nordischen Rassen könnte ich mir aufgrund des unabhängigen Charakters nicht vorstellen.
Es gibt viele Jagdhundrassen, die ich zwar toll finde, z. B. DD, DK oder Jagdterrier, ich glaube aber nicht, dass ich einem solchen Hund gerecht werden kann. Außerdem fände ich es dem Hund gegenüber nicht fair, weil mir genau die Eigenschaft, für die sie geboren wurden (Jagdtrieb), an ihnen am wenigsten gefällt.
Ansonsten:
keine Windhunde/Podencos (Jagdtrieb)
keine Hunde mit Trieflefzen
keine Hunderiesen
keine Nackthunde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!