Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Am besten einen mit Knopf im Ohr ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja, ich weiß ja nicht wie die anderen Terrieristen sind, aber meine sind absolute Langschläfer die bis zur letzten Minute im Bett bleiben und die letzte Runde sich am liebsten schenken würden. Da sind sie echt zu faul zum laufen
Jepp, meine genauso. So einen faulen Hund hab ich noch nie gesehen.
-
Meine Oma hatte während meiner Kindheit einen Yorkshire Terrier. Ein ganz bezaubernder Hund, kuschelsüchtig ohne Ende.
Aber ein Kläffer - wahnsinn !!Ich finde, Terrier haben (zumindest meiner) das richtige Temperament zur richtigen Zeit. Draußen sportlich und ausdauernd und drinnen schmusig und ruhig.
Bellen tut meiner übrigens auch. Aber nur bei extremer Freude oder wenn er mit den großen Hunden bei meiner Mutter spielt. Er bellt eben aus Freude und Spaß. Das klingt gaaaaanz anders, als dieses Bellen, wenn es an der Haustür klingelt oder wenn ein fremder Hund ihn anpöbelt (ist aber selten, dass er zurück bellt). Das "ich-freu-mich-Bellen" hör ich gerne -
Ich denke, ich könnte mich für viele Rassen erwärmen (aus dem Tierschutz sowieso).
Was ich mir nie als Welpe aussuchen würde:
- sehr kleine Hunde unter 40cm. Wenn doch, müsste es was rotzfreches und kerniges sein, also wohl ein Terrier- ausser JRT. Die mag ich wirklich nicht so gerne
- alle Hunde mit körperlichen Einschränkungen, die für mich unter Qualzucht fallen
- Hunde, die nicht die geringste Lust auf Zusammenarbeit haben
- Drahthaarfell
- die meisten Windhunde, weil sie (ohne Garten und umzäunte Ausläufe in der Nähe) nicht in mein Leben passen. Rein äußerlich sind sie mir meist auch zu zart, in Frage kämen da eigentlich nur (Langhaar-)Whippet oder kräftiger Galgo. Sonst finde ich aber meistens, Windhunde sind eher Hunde für Katzenmenschen. Sie haben zuviel 'kätzisches Verhalten' für mich
- zu sensible Hunde, die bei schlechtem Wetter Spaziergang und Arbeit verweigern
- Hunde, die ohne ihre angezüchtete Beschäftigung absolut nicht glücklich werden können (Herdenschutzhunde) -
Was ich mir niemals anschaffen werde, sind sämtliche Hunde der FCI Gruppe 9.
Ich kann mit diesen kleinen Hunden nichts anfangen, kein einziger von denen spricht mich äußerlich an und sämtliche Vertreter die ich kenne, haben wenig mit dem zu tun, was ich mir unter einem "richtigen" Hund vorstelle (außer Pudel, aber ich mag kein lockiges Fell).Windhunde gefallen mir ebenfalls nicht rein optisch gesehen und die, die ich kenne, sind auch vom Charakter bzw Wesen her nicht mein Fall.
Jack Russell Terrier sind mir schlichtweg zu anstrengend und zu klein.
Bullterrier find ich vom Wesen her ansprechend, aber ich finde diesen eiförmigen Kopf nicht schön.
Alles was draht- bzw rauhaariges und lockiges Fell hat schließe ich ebenfalls aus.
Und DSH, weil ich leider keinen einzigen kenne, der normal tickt - jeder einzelne hat mich gestellt (auf normalen Spazierwegen) oder versucht, meine Hunde ernsthaft zu verletzen. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht falsche Auslastung? Dennoch halte ich mich von dieser Rasse seit diversen Vorfällen fern (und trotzdem bellen die auch aus der Ferne und hängen sich richtig in die Leine)
-
-
Golden und Labrador Retriever. (Flats, Curly und Toller kenne ich nicht näher, daher kann ich mir da keine Meinung zu bilden)
Die Hunde die ich kenne, sind Couchpotatoes, kein Trieb, nichts. Die laufen einfach nebenher, nett und aufdringlich meist. Ne, so gar nicht.Hütehunde
Sprechen mich gar nicht an. Mich nervt das Gekläffe (klar, erziehungssache, kommt hier aber oft vor) und ich mag die Art einfach nicht. -
Also rein optisch kann ich mir absolut keinen kleinen Wuschel- oder Langhaarhund vorstellen, a. La. Pekinese, havaneser etc.
irgendwie werde ich absolut nicht warm mit denen.Und optisch mag ich Podencos zwar sehr gerne, aber nach meiner halben Podenca jetzt muss ich sagen NIE WIEDER!!!
Ein toller Hund, aber der ewige Jagdtrieb ist manchmal einfach anstrengend... Immer aufmerksam gehen, immer vor dem Hund alles abscannen...
Neenee -
Also generell würde ich mit jeder Rasse klar kommen, denn ich freue mich auf meinen Begleiter, alledings würde ich keinen Hund besitzen wollen, den ich, bzw. meine Lebensumstände nicht zusagen... und hier würde die Liste doch lang werden.
-
Vorweg ich mag alle Hunde. Aber so manche würden nicht zu mir/uns passen. Ich bevorzuge eher etwas ruhigere nicht ständig bellende Gefährten. Zuhause unauffällig, gut- und sanftmütig. Draußen dürfen sie ruhig sportlicher sein. Jedermanns Darling sollen sie auch nicht zu sein. Ich brauche keinen Beschützer bin mir jedoch sicher, dass mir mit unserem Anhang niemand zu nahe treten würde. Mit unseren beiden Barsois bin ich sehr glücklich - aber speziell sind sie ja schon :-). Nachteil - sie brauchen viel Platz!
-
Ich schließe keinen Hund absolut aus. Hängt für mich immer am Charakter.
Aber da ich kernige, führige Gebrauchshunde mag, wirds wohl eher nie mehr ein Modell, was ohne Will to Please und Kooperationsbereitschaft veranlagt ist. (Was nicht heißt, dass es nicht auch unter den Gebrauchshunden immer wieder mal Modelle gibt, die du überzeugen musst, dass du es kannst. Ist aber trotzdem was anderes als die ganz "unabhänigen" Hunde.
Ob Jagdtrieb oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
Achso und Hütitütis sind nicht so meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!