Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Ich mache es nicht an der Rasse fest, sondern an der Fellfarbe. Wie man im Avatar sehen kann, haben wir 2 schwarze, recht stark haarende Hunde. Mein Mann war so schlau, das komplette Haus mit weißen Bodenfliesen auszulegen (trotz der Hunde und ich kann ihn zum damaligen Zeitpunkt noch nicht) :verzweifelt: Mir kommt deshalb nur noch was helles ins Haus :bindafür:

• @Sambo71 ,

Glaub mir, hast du helle Hunde, wirst du feststellen wie unscheinbar schwarzes Fell im Haus und auf Kleidung ist. :D

Nachdem ich ja eine Shibse hatte, weiss ich, diese Rasse kommt mir nicht mehr ins Haus. Sie sind toll, wirklich, und Arashi war was ganz besonderes. Er war ein absolutes Schätzchen aber ich will keinen mehr. Sie sind mir dann doch zu eigenständig und eigensinnig.
    Und die haaren erst mal was zusammen. :ugly:

Und auch keine Qualzuchten, bzw. Plattnasen oder irgendwas anderes züchterisch gewollt, deformiertes. Auch nicht, wenn sie aus dem Tierschutz kommen. So leid es mir tut, aber ich leide mit diesen Tieren und das Elend verkrafte ich nicht.

Ansonsten bin ich echt für alles offen, was gerade ein Zu Hause sucht und aus dem Tierschutz ist.
    So Terrierbratzen werden natürlich bevorzugt. :D Da kann ich nicht über meinen Schatten springen.

• *nicht zu lange haare, sollten nicht viel fellpflege benötigen - am besten keine ;)
    *unter 50 cm erst später - will ja seit ewigkeiten nen GROßEN HUND xD - es kommen leider immer andere hunde dazwischen xD bzw. nicht leider ;)
    *windhunde und windhundige sind nix für mich, optik und ich bin ein kleiner trampel -sorry
    *retriever und setter...njaaa...eher nich
    *doggen kann ich mir irgendwie nicht bei mir vorstellen...warum auch immer
    *kurzschnauzen nur ausm tierschutz, wenn überhaupt
    rest gerne ;)

• darf ich fragen wieso? Herder sind, soweit ich sie kennengelernt habe, eigentlich sehr motivierte Sportler die zwar triebig aber nicht hirnlos sind (das kenne ICH eher von Malis...)

Triebig , mag sein... aber ordentliche Griffe und die nötige Härte sucht man vergebens.

Ich weiß nicht woher der Ruf als Supersporthund kommt, aber der Großteil taugt nicht fürs IPO, wenn man sich nicht auf dem Exotenbonus auf OG Ebene ausruhen will.

• Ich mache es nicht an der Rasse fest, sondern an der Fellfarbe. Wie man im Avatar sehen kann, haben wir 2 schwarze, recht stark haarende Hunde. Mein Mann war so schlau, das komplette Haus mit weißen Bodenfliesen auszulegen (trotz der Hunde und ich kann ihn zum damaligen Zeitpunkt noch nicht) :verzweifelt: Mir kommt deshalb nur noch was helles ins Haus :bindafür:

Ich hatte 15 Jahre lang eine Spitzmix. Weiß.
    Da sieht man die Haare auch überall. Wirklich. Auf den weißen Fliesen, dem Laminat, dem Pullver, der Couch, den Autositzen...eigentlich überall. :D
    Jetzt leben hier zwei braune Hunde und ein schwarzer. Hält sich alles im Rahmen. Ich würde an deiner Stelle weniger nach der Farbe schauen, sondern danach, wie die Hunde abhaaren. Mein Spitzmix hat richtig "geflockt". Zwei Wochen richtig übel. Überall lagen Büschel herum. Dann war der Hund fast nackig und alles war vorüber. Die Aussies haaren sehr moderat und wenn ich die im Fellwechsel ordentlich bürste, merkt man das kaum. Die Hündin ist da extrem unkompliziert, der Rüde hat viel Unterwolle, die rausgebürstet werden muss. Der Spitz ist noch zu klein, aber ich denke, dass sie auch in Flocken abhaaren wird. Ist dann eben so. So ist das, wenn man Hunde hat. :ka:

• Triebig , mag sein... aber ordentliche Griffe und die nötige Härte sucht man vergebens.

Ich weiß nicht woher der Ruf als Supersporthund kommt, aber der Großteil taugt nicht fürs IPO, wenn man sich nicht auf dem Exotenbonus auf OG Ebene ausruhen will.

Es SIND super Sporthunde, aber vielleicht nicht immer für IPO ;)

• Ich hatte 15 Jahre lang eine Spitzmix. Weiß.
    Da sieht man die Haare auch überall. Wirklich. Auf den weißen Fliesen, dem Laminat, dem Pullver, der Couch, den Autositzen...eigentlich überall.

Ich habe eine weiße Katze. Hölle!

Mir kommt nie wieder was weißes haarendes ins Haus.

Die Haare sieht man überall so dermaßen. Und ich habe auch weiße Bodenfliesen. Aber unser Sofa ist nicht weiß und ich habe so gut wie nie weiße Klamotten an.

Die Haare vom braunen Kater fallen deutlich weniger auf.

• Ich kann nur sagen, wie es momentan aussieht. Das kann in 10 Jahren oder so natürlich auch teilweise anders aussehen. =)

Bei mir wird nie, niemals ein Boxer einziehen.
    Und auch keine anderen "Bollerköppe" oder Molosser. Die meisten gefallen mir Optisch einfach nicht.
    Ebenso werden hier nie Mops, Bulldogge (egal ob Französisch, Englisch) einziehen.
    Eher keine "Gesellschafts- und Begleithunde".
    Keine Kleinsthunde.
    Keine Riesenrassen oder sehr "massige" Rassen.
    Keine Jagdhunde.
    Keine Windhunde.
    (Leider) nie ein Wolfshund, weil ich dem nicht gerecht werden könnte und wohl auch nicht mit dem Wesen zurechtkommen würde.
    Kein Aussie oder Border.
    Kein Mali und auch eher keine Langhaarigen Belgier. Kein Schweißer Schäferhund.
    Keine Sennen Hunde (Berner, Großer Schweißer, Appi, etc.)
    Wohl auch kein Retriever.
    Keine Nordischen Schlittenhunde (Husky, Malamute, etc.)
    Eher keine Spitzartigen. (wobei es auch da einige Ausnahmen gibt die mir Optisch gefallen).
    Kein Pudel, Wasserhund, weitere Löckchenhunde.
    Kein Dackel. Kein Schnauzer, Kein Chow Chow.
    Keine besonders Zotteligen Hunde oder welche mit "viel loser Gesichtshaut" oder zu viel Fell...
    Eher kein Collie (LH & KH).

Das sind jetzt zumindest die Rassen, die mir gerade so spontan einfallen.
    :pfeif:
    Oookay, da bleiben ja nicht mehr sooo viele übrig, die passen... Ich mag (Optisch!) hochbeinige Glatthaarige Terrier, natürlich DSH, Kurzhaar Herder, Beauceron, Islandhund.. aber ob hier eine der Rassen mal einzieht, bleibt fraglich.

• oh, ich erweitere nochmals um hunde mit viel gesichtsfalten und auch shar pei (mit oder ohne viel gesichtsfalten)

• (...)
    - retriever jeder Art (mal abgesehen davon dass ich mit der Distanzlosigkeit der Labbis und Goldies so GAR nicht umgehen kann(...)

Nicht alle Retriever sind distanzlos :verzweifelt: Das ist Sache der Erziehung! Außerdem sind Goldies und Labbies nicht die einzigen Retriever auf dieser Welt...

So lange wie wir Schafe haben, nur Border.
    (...)

Nur eine Frage aus Interesse: Was hältst du von Aussies?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!