Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
bei mir hat sich nicht viel geändert..
prinzipiell unterscheide ich schon zwischen "wird NIEMALS hier einziehen" und "geht grad wegen der umstände nicht"
gar nicht sind immer noch:
- retriever jeder Art (mal abgesehen davon dass ich mit der Distanzlosigkeit der Labbis und Goldies so GAR nicht umgehen kann sind sie optisch nur selten mein Fall)
- Mops, Bulli,.. (alles was quasi keine Nase hat)
- Terrier jeder Art bis auf Bullterrier (JRT und co nehm ich geschenkt nicht!)
- Mali/Herder (ich hab bisher nur welche kennengelernt die mir zu weich in der Birne waren und viiiiiel zu triebig)alles andere ist eine Frage der Umstände
auf der "will ich unbedingt haben!"-Liste stehen dafür abgesehen von noch einem Sheltie: Pudel (klein/Großpudel in grau oder schwarz), Minature-Bullterrier (standard sind aufgrund der Rasselisten und dazugehörigen Auflagen nur schwer möglich) und entweder Saluki oder Whippet.
Und es muss immer ein "Quoten-Mini" dabei sein, ein Chihuahua wird hier IMMER leben.
kann ich fast so unterschreiben :-)
Nur gefallen mir Pudel absolut nicht und allgemein keine Hunde mit Drahthaar, Wuschelfell oder Locken sowie Malteser, Havaneser etc pp. Windhunde sind optisch meins, aber ansonsten fallen sie für mich raus.
Ein Chi wird hier auch immer Leben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine weiße Katze. Hölle!
Mir kommt nie wieder was weißes haarendes ins Haus.Die Haare sieht man überall so dermaßen. Und ich habe auch weiße Bodenfliesen. Aber unser Sofa ist nicht weiß und ich habe so gut wie nie weiße Klamotten an.
Die Haare vom braunen Kater fallen deutlich weniger auf.
hab nen weißen Chihuahua, Never ever again
-
Ab und an denke ich mir, ein Langhaarhund wäre vielleicht gar nicht soooo schlimm.
Dann treffe ich den Hund meines Bruders und weiß wieder, warum ich nienieniiiiieeeemals ein Fellmonster haben will! Den braucht man zur Zeit bloß anschauen, und man sieht aus wie ein dreifarbiger Teppich. Außerdem riechen Langhaarhunde (auch bei bester Pflege) immer irgendwie nach Hund. (Als Halter merkt man das wohl nicht, aber es ist so!) -
Außerdem riechen Langhaarhunde (auch bei bester Pflege) immer irgendwie nach Hund. (Als Halter merkt man das wohl nicht, aber es ist so!)
Ich frage mich immer, nach was soll ein Hund den riechen, wenn nicht nach Hund?
Er ist weder ein Pferd, noch ein Röschen
-
Ich muss mich ergänzen: Rasse mit niedriger Lebenserwartung. Deutsche Dogge, Berner Sennenhund usw... das würde ich mir nicht antun.
-
-
Ich frage mich immer, nach was soll ein Hund den riechen, wenn nicht nach Hund?
Er ist weder ein Pferd, noch ein RöschenDa hast du grundsätzlich schon recht, aber ich mag nicht, dass fremde Menschen mir "anriechen" können, das ich einen Hund habe.
Meine Nackideis riechen auch zur rechten Zeit nach Hund, aber sie hundeln nicht so unterschwellig penetrant.
Mein alter Rüde roch auch nach Hund und ich habe das vehement geleugnet und, wenn ich nicht mehr leugnen konnte, verteidigt.
Erst seit ich meine "Wenig-Stinker" habe, fällt mir "Hundegeruch" unangenehm auf.
Ist natürlich subjektiv, klar, aber für mich persönlich ein Kriterium. -
Ich find ja die pieksigen, überall festklemmenden, nicht loszuwerdenden kurzen Haare schlimmer (hab jetzt noch Viszla-Haare im Auto meiner Mutter, hab Emma da vor 2 Jahren mal drin mitgenommen!)
Ich hab da aber eh gut reden mit meinen nicht haarenden Hunden.
-
Ich find ja die pieksigen, überall festklemmenden, nicht loszuwerdenden kurzen Haare schlimmer (hab jetzt noch Viszla-Haare im Auto meiner Mutter, hab Emma da vor 2 Jahren mal drin mitgenommen!)
Ich hab da aber eh gut reden mit meinen nicht haarenden Hunden.
Ja, ist eben immer subjektiv...
Die Piekser hab ich schon fast liebgewonnen. -
Meine vorherigen "Schäferhund-Stinker" haben auch mehr gerochen als meine jetzige Kurzhaardame. Ich kann das schon bestätigen und versteh das auch, das ist jetzt schon wesentlich angenehmer, zumal sie halt auch um ein Vielfaches weniger haart. Ein Ausschlusskriterium wär das für mich nicht, aber ich verstehe es voll und ganz und hab jetzt nichts gegen den "Luxus" nicht jeden Tag den Staubsauger anwerfen zu müssen oder das Auto jeden Tag ordentlich lüften zu müssen wegen den Stinkern
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!