Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Naja Grundsätzlich sage ich
    - Keine Terrier
    - keine Hunde die kleiner sind als meine katze...
    - kein Husky
    - Windhunde oder alles wo man Angst hat das sie kaputtgehen beim anfassen xD

Ansonsten muss es einfach KLICK machen wenn ich einen bestimmten Hund sehe da bin ich dann doch flexibel obwohl der DSH immernoch mein Traumhund ist :D

• Zitat

Niemals einen Golden oder Labrador Retriever! Bevor ich so einen Hund habe, bin ich eher hundelos!! Mir gefaellt das Grundwesen dieser Hunde in keinster Weise.

Darf ich dich an Ben und Bruno erinnern :D

• Achso, ich muss meinen Post noch ergänzen:

Listis (Staffs mag ich zB sehr!) ziehen hier auch nie ein. Das liegt einfach nur an den Auflagen, auch wenns in Niedersachsen noch ok ist...aber wer weiß, was noch kommt. Zudem ist es schwer, dann mit Hund zu verreisen und ich möchte gern mit Hundi im Ausland Urlaub machen. Nicht zu vergessen der gesellschaftliche Druck :|
    Schade, aber das sind für mich Gründe dagegen.

• Ich wollte nie einen Dackel haben.
    Es zog ein alter Dackel-Herr ein und mit ihm, habe ich auch die Rasse lieben gelernt.
    Es dürfte heute immer wieder ein Dackel sein.

Ich wollte nie einen sabbernden Molosser haben.
    Als mein Bernhardiner-Koloss-Mix einzog, habe ich ihn vergöttert.
    Es dürfte heute immer wieder ein Molosser sein, sogar bevorzugt.

Ich wollte nie einen Hütehund haben.
    Herr Leon ist auf den ersten Blick ein Hütehund-Mix.
    Es dürfte heute immer wieder ein Hüte-Mix sein, sofern er nicht mehr arbeiten will oder muss.

Insofern ...

Ich bin da ganz offen.

... und da meine Hunde eh mindestens 10 Jahre alt sind, ist die Auslastung da auch oft nicht mehr das KO-Kriterium. Herr Leon hätte ich in seinen jungen Jahren nicht haben wollen oder können, er wäre mir schlicht zu agil und zu arbeitsfreudig gewesen. Ist er immer noch, aber Opa-Training krieg ich hin :D

• Mir würde glaube ich nie eine "Fußhupe" (gestern gehört: "Bellratte") ins Haus kommen. Kleine Hunde gehen für mich gar nicht.
    Manche würden optisch ja ganz nett aussehen, aber viele gefallen mir schon alleine optisch nicht, zB. Mops, Pekingese etc.
    Ein absolutes No-Go wäre auch ein Sheltie, ein Jack Russell oder ein Mini Aussie. Sorry. Find ich furchtbar.

Von den größeren gefallen mir viele Windhunde und Molosser nicht so gut, wobei ich mich mit denen anfreunden könnte.

Ich würde mir aber viele Rassen nicht ins Haus holen, obwohl ich sie sehr mag. Rottweiler und andere Listenhunde, Herdenschutzhunde usw. Wenn ich die Wahl aus mehreren hundert Rassen habe, dann suche ich mir eine, die charakterlich und optisch meinen Vorstellungen entspricht.

• Ich kann mir ganz viele Hunde für mich vorstellen, fast alle.
    Beim Mops kriege ich allerdings Brechreiz. Wirklich. Mein Körper wehrt sich gegen diese Rasse.
    Hässlich-ohne Brechreiz- finde ich auch die arg faltigen Hunde wie Shar Peis.
    Wenn so einer um Asyl bittet, könnte ich aber noch bereit dazu sein. Ein paar Tage...

LG, Friederike

• Ich wollte früher immer einen größeren, bunten Hund mit laaangem Fell!

Und was hab ich jetzt? Einen schwarzen, kurzhaarigen 35cm Hund :D

Ansonsten sind zu große Hunde nichts für mich, ich muss ihn im Notfall ja auch richtig halten können.
    Außerdem keine Hunde wie Border, Aussi usw., die sehr viel beschäftigt und richtig ausgelastet werden müssen..
    Kein "richtiger" Jagdhund (wobei ich hier ja auch so eine kleine Jägerin sitzen hab :roll: )

• hallo,

man sollte nie nie sagen, trotzdem sage ich jetzt mal:
    das hier kein chi, mops, yorkie oder sowas in der art einziehen würde, weil sie allein optisch nicht in frage kommen. als kleinhund könnte ich mir eigentlich nur einen pinscher vorstellen, als zweithund ;)
    auch ein golden retriever, ein beagle, - ich mag ihr verhalten nicht.
    ein langhaariger hund - ich mag nicht so viel bürsten :ops:
    ein listenhund, für den man 600 euro steuern zahlen muß. aus finanziellen gründen.
    hütehunde, weil wir ihnen keine geeigneten haltungsbedingungen bieten könnten.
    hunde vom vermehrer oder händler - weil ich solche leute nicht unterstützen will und ich mitleid mit den zuchthündinnen habe.

gruß marion

• Da fällt mir eine Story von einer Bekannten meiner Eltern ein:

Sie hatte ca 25 Jahre lang IMMER nur Deutsche Schäferhunde, 1-2, immer aus der selben Zucht soweit ich weis - oder eben auch mal ein Notfall. Sie sagte immer "Niemals was anderes als ein DSH" und sie hat sich immer fürchterlich über die Mopszucht ihres Nachbarn ausgelassen. EIn Zitat, welches ich noch im Kopf habe: "Sowas kleines, hässliches, röchelndes kommt mir NIE UND NIMMER ins Haus!"

Tja, dann kam vor ca 2 Jahren, da hatte sie grade nurnoch einen alten DSH zuhause und schaute nach was neuem... da hat ihr Nachbar ihr einen Mopswelpen in die Hand gedrückt. Und aus irgendwelchen Gründen hat sie ihn behalten - mitlerweile hat sie 3 Mopse und KEINEN DSH mehr. Und bleibt wohl beim Mops :D

Neuestes Zitat: "Sie sind hässlich, sie röcheln, oft müffeln sie auchnoch - aber lustig sind se!!!"

• Ich mag alle Hunde. Egal wie häßlich sie sind. Hauptsache liebenswert.
    Selber besitzen möchte ich aber trotzdem nicht, Airedale-, Fox-, Jack Russel Terrier, Rottweiler, Bullmastiff, Boxer, Pinscher. Mag nicht so kurzes Fell, mit einer Ausnahme, ich liebe den Chinese Crested :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!