Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Oh Gott nein, Hunde können bestialisch stinken bzw sich widerlich "einstinken".
Mein Vater hat einen 3 Jahre jungen Berner Sennen Hund, der rassetypisch ein plüschiger Bär ist. Immer, wenn er Stress hat oder sich aufregt wird ihm zu warm und er nimmt ein Bad im Gartenteich (egal zu welcher Jahreszeit) - der Teich ist jedoch voll mit Fisch- und Schildkrötenkacke. Selbige setzt sich bei jedem Bad dann im Fell des Rüden fest.Darum würd mir auch nie ein langhaariger Hund ins Haus kommen, ich hab gesehen und gerochen, was sich dort alles verfängt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Windhunde riechen kaum nach Hund - noch ein Vorteil ;-). Selbst meine langhaarigen Barsois sind da ganz unauffällig. Aber wie schon geschrieben wurde kommt es auch auf die Fütterung, den Gesundheitszustand und darauf an, wie das Fell beschaffen ist. Wasserapportierhunde sind da ein Fall für sich.
Was mich bisher etwas zum Schmunzeln brachte ist die Einschätzung vieler das Windhunde alle ganz zart und zerbrechlich sind und auch, dass sie alle Mäntelchen tragen. Unsere Barsois gehen selbst im Winter in offenes Wasser und planschen, keinem Schlamm wird ausgewichen. Nur die Sommerhitze mögen sie nicht.
-
Ab und an denke ich mir, ein Langhaarhund wäre vielleicht gar nicht soooo schlimm.
Dann treffe ich den Hund meines Bruders und weiß wieder, warum ich nienieniiiiieeeemals ein Fellmonster haben will! Den braucht man zur Zeit bloß anschauen, und man sieht aus wie ein dreifarbiger Teppich. Außerdem riechen Langhaarhunde (auch bei bester Pflege) immer irgendwie nach Hund. (Als Halter merkt man das wohl nicht, aber es ist so!)@Pinky4: so geht's mir lustigerweise mit kurzhaarigen Hunden...
Den Labbigeruch nehme ich wahr, genauso wie Schäferhund, RS, Bracke...
Meine riechen nach Popcorn, wenn man ganz doll die Nase und Fell steckt, ansonsten riechen die nicht.
Und haaren weniger.Ich bin verwöhnt..
yyyyey meine chis riechen nach popcorn mit Käse, besonders die Pfoten, aber auch das Fell. Also ich muss sagen meine Hunde riechen GAR NICHT nach Hund. Ich wurde aber oftmals gefragt ob ich ne Katze hab, wegen der Haare. Kann ich also nicht bestätigen.
Und witzigerweise,die -für mich- schlimmsten Haare sind die von kurzhaarhunden. Das Fell hat kleine widerhaken und man kriegt es kaum wo raus.
-
yyyyey meine chis riechen nach popcorn mit Käse, besonders die Pfoten, aber auch das Fell. Also ich muss sagen meine Hunde riechen GAR NICHT nach Hund. Ich wurde aber oftmals gefragt ob ich ne Katze hab, wegen der Haare. Kann ich also nicht bestätigen.
Und witzigerweise,die -für mich- schlimmsten Haare sind die von kurzhaarhunden. Das Fell hat kleine widerhaken und man kriegt es kaum wo raus.Wobei Chis vielleicht auch nicht so viel Unterwolle haben, oder?
Womöglich liegt's daran.
Aber Widerhaken haben "meine" RR-Haare schon. Zum Glück haaren die beiden Monster sehr wenig. Ab und an ein Häkchen kann ich ganz gut verkraften. -
Also meine sheela (obwohl Schäferhund mit drin ist) hat keine Unterwolle und haart kaum. Sie riecht auch nur mal nach Gras oder Erde. Ich Steck abends auf der Couch auch gern meine Nase in ihr Fell, bei dem schäfis vorher ging das wirklich nicht, weil abgesehen vom Geruch (meine alte war am Schluss 14 und hat echt richtig gestunken. Ich glaub das hatte mit dem Alter zu tun.) dann wirklich Mund und Nase voller Haare waren Totes Ungeziefer hab ich nie entdeckt, aber da hatte ich wohl eher Glück.
Auf die Couch durften die trotzdem, halt mit Decke drunter, ich würd auch immer wieder einen DSH nehmen, aber rein was das Fell betrifft entscheide ich mich klar für kurzhaar!
Im Winter friert meine Maus nicht merklich schneller als ein schäfi, aber wenn es warm ist kommt sie damit viiiieeel besser zu recht als meine Langhaarmonster zuvor... Ich finds zwar komisch, weil es ja nur ein mix ist, aber froh bin ich trotzdem drüber.
-
-
Malis bzw. Belgiern wird auch nachgesagt, dass sie keinen Eigengeruch haben. Meine riechen tatsächlich nicht (find ich jetzt). Außer Kalle neulich, Der hat so abartig gemüffelt, dass er in die Wanne mußte (lag am Futter).
Ansonsten (passend zum Thema um mal vom OT wegzukommen
Bei mir hat sich nichts geändert. Die Rassen die ich weiter vorne genannt habe, wird es hier nicht geben. -
Schließe mich an, Hilde riecht auch nicht. Da riecht der Bretone mehr.
Was vermutlich auch nie hier einziehen wird, ist ein Beagle. Ich kenne zwar sehr lustige Gesellen, aber sie sind charakterlich absolut nicht zu mir passend.
-
Bei Emmy Kleinteil und Maya Kuchenzahn riechen i. R. nur die Käsepfötchen. Mein Lieblingshundegeruch.
Ausserhalb der Normalität hätten wir dann im Angebot Eau de Toilette " Rue de la kack ". Was aber auch dann bedeutet, dass gebadet wird.
Die Pupseritis lasse ich explizit beim Geruch außen vor, die sind schon dunkelgrün.
-
Bei Emmy Kleinteil und Maya Kuchenzahn riechen i. R. nur die Käsepfötchen. Mein Lieblingshundegeruch.
selbst das verwehrt mir mein Hund, die riecht auch nach gar nichts. Wenigstens im Sommer nach Baden und Sonne :-)
-
Hier auch!
Außer spielerisch beim Zergeln mit mir, habe ich meinen Hund noch nie Knurren hören.Auch wenn ein anderer Hund giftig zu ihm ist, gibt er lieber klein bei oder geht ein Stück zur Seite.
Bis jetzt ist er jedem Hund gegenüber freudig aufgeschlossen und stellt sich drauf ein, was der andere Hund grad mag: Laufspiel, Raufspiel, gemeinsam Laufen/Schnüffel - oder eben nur kurz ein bisschen Schnüffeln und dann nichts mehr.Er nimmt's sportlich und wird überhaupt nicht grantig.
Hier auch - ich habe Emma in 14 Jahren nie bei Hundebegegnungen knurren sehen und giftig kann sie gar nicht, zickig auch nicht. Bei den BCs von meiner Schwester das gleiche. Und überheblich wirklich auch nicht, da denke ich eher, man projeziert *hüstel*, weil ja alle immer sagen, der BC ist ja so intelligent, vielleicht findet man das ja überheblich, oder erlebt die Halter so - aber die Hunde habe ich nie überheblich erlebt. Unsere sind alle sehr freundlich und normal, anpassungsfähig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!