Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

• Mein Labbi liebt es sich in Wasserlöchern, Schlammpfützen und selbigem aufzuhalten. Gebadet wurde er in seinen 4 Lebensjahren vielleicht 3-4 mal. Und; toi toi toi; bisher sagt keiner das es bei uns nach Hund riecht. Auch nicht auf Nachfrage. Ich finde das er eben normal nach Hund riecht, wenn man die Nase in's Fell schiebt. Angenehm. Die Pfoten riechen auch selbstverständlich nach Popcorn.

Mein Auto wurde schon mal als stinkende Hundehölle beschrieben.. Aber da steigt er auch regelmäßig schlammig und nass ein... Und die Decke müsste ich definitiv öfter austauschen.
    :ugly:

Einzig allein sein Mundgeruch lässt mein Mark erschüttern! :dead:

• Ich kenne auch eher Border als die, die aus dem Weg gehen und Aussies eher als die, die schon mal Konfrontation suchen. Dafür zicken die Border dann eher, wenn man ihnen ihre Ruhe nicht lässt, während die Aussies, die ich kenne, wenn sie einmal im Kontakt sind, meist gute Kumpels sind. Ist natürlich pauschalisiert und Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Nach Hund riechen zum Glück beide wenig, Jouci allerdings eher. Der neigt auch eher zu Mundgeruch. Ich bin beim Thema Gerüche recht empfindlich und achte immer sehr darauf, dass die Wohnung nicht nach Hund riecht. Und das Auto zumindest nicht sehr bzw. nur dann, wenn sie vorher nass drin sein. Nach meinem versifften Twingo hab ich da echt ne kleine Paranoia :D
    Ist bei mir auch nach wie vor einer der Hauptgründe für´s Barfen. Und ja, 1 - 3 mal im Jahr landen beide komplett eingeschäumt unter der Dusche. Immer dann, wenn ich denen nicht mehr gerne richtig ins Fell greife. Obwohl man zum Glück nie dreckige oder fettige Finger davon hatte, wie bei manchen Hunden... Die fühlen sich dann eher irgendwann staubig an, schwer zu beschreiben.

Ich würd keinen komplett eigenständigen Jäger haben wollen (und Jouci kommt auch aus Jägerhand, also meine von der Rassengenetik). Keinen Hund, der "langsam" ist, sei es vom Denken oder vom körperlichen (Molosser-Richtung). Außerdem nichts zu riesiges, was einfach im Alltag schwierig ist. 15 - 30 Kilo Hunde sind so meine Ecke :D

• Also welche Hunderasse würde für euch niemals in Frage kommen?
    Auch deren Mixe nicht?
    Welche Rassenkreuzungen dürfte es bei Mischlingen nie sein?
    Warum würdet ihr diese Rassen nicht wählen?

Ich glaube, ich sagte es schon: Alle außer Boxer kämen nicht in Frage. Auch Nicht-Boxer-Mixe nicht. Und schon gar nicht Kreuzungen, an denen kein Boxer beteiligt ist. :D
    Nein, ganz so krass nicht. Man soll nie nie sagen. Aber wenn ich "nie" sagen müsste, dann zu allen kleinen Hunden außer Kurzhaardackeln.
    Und zu allen nordischen Rassen außer dem Samojeden. Außerdem keine Herdenschutzhunde und auch keine Hunde des Schäferhundtyps. Zusätzlich keine Jagdhunde außer dem Deutsch Kurzhaar und dem Magyar Vizla, keine Molosser, außer natürlich dem Boxer :herzen1: , der Deutschen Dogge und dem Cane Corso.

• Aktueller Stand bei mir. "Nein" zu ganz viel ausser wenn es dramatischer Notfall wäre. "Normal" würde ich diese Hunde auch aus dem TH nicht nehmen

Herdenschutzhunde
    Hunde mit platten Nasen
    Nackthunde
    Alles ausser Collie und Windhund über 50 bis 60cm
    Alles was hibbelig oder anspruchsvoll ist

• Rein optisch kämen folgende Rassen für mich nicht in Frage:

Kurzhaarcollie
    Afghanischer Windhund
    Shar-Pei
    Bassett
    Bloodhound
    Amerikanischer Cockerspaniel
    Bobtail
    Mastino Napoletano
    Bullterrier
    Chow-Chow
    Englische Bulldogge
    Komondor
    ...und so ziemlich alles mit Locken (Pudel, Airedale Terrier, Labradoodle...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!