Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Kein Retriever, Hütehund, Molosser, SoKa, DSH, allg. was über 25/30kg.
Immer wieder: Terrier (Jack Russell o.ä.) und Schlittenhunde.
Warum? Weil's einfach wesensmäßig und zu unserem Alltag nicht passt bzw. passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
EIn Zitat, welches ich noch im Kopf habe: "Sowas kleines, hässliches, röchelndes kommt mir NIE UND NIMMER ins Haus!"
ich sag ja: sag niemals nie
ich wollte auch niemals einen kupierten hund, was bekam ich? und das gleich zwei mal.
aber einen ganz kleinen hund würde ich wohl trotzdem nie nehmen,
muß ja auch auf meinen mann rücksicht nehmen, man wird ja auch älter, sieht schlechter, nicht, dass der arme über das kleinteil fällt und sich was tut.
gruß marion -
Zitat
muß ja auch auf meinen mann rücksicht nehmen, man wird ja auch älter, sieht schlechter, nicht, dass der arme über das kleinteil fällt und sich was tut.
gruß marionAch, mach' Dir keine Sorgen. Ich weiß aus Erfahrung, die quietschen laut genug
-
Was ich mir NIEMALS vorstellen könnte wäre:
Chihuahua
Irish Wolfhound
Pischer oder Terrier
Australien Shepherd wegen moderasse und hütehund)
Bordercollieich find Jack Russels zwar vom aussehen süß, allerdings viel zu aufgedreht und schwierig.
Toll find ich:
DSH (kommisar rex )
BordeauxdoggeMolosser allgemein , am liebsten French und Old english bulldog. Kommen für mich aber im Moment nicht in Frage, da ich gerne in warmen gebieten unterwegs bin und wandere und das für die tierchen einfach quälerei wäre. Bernhardiener sind auch super =D
Spaniels
Collies
Windhunde (findet mein freund leider eklig -.-')
Labrador
Und den Elo finde ich mindestens eine überlegung wert, als ersthund.für mich kommen aber wirklich nicht viele rassen in frage, da ich einen hund suche, der relativ ruhig ist, aber auch mal einen tag bis eine woche mit mir wandern gehen will/kann und in ein wohnmobil, in dem ich nunmal lebe nicht reingepresst werden muss, also högstens 50 cm.
eine eierlegende wollmilchsau also
-
Zitat
Ach, mach' Dir keine Sorgen. Ich weiß aus Erfahrung, die quietschen laut genug
hilft doch nicht, wenn MANN schon schwerhörig ist.
duck und weg.
-
-
Zitat
ich sag ja: sag niemals nie
ich wollte auch niemals einen kupierten hund, was bekam ich? und das gleich zwei mal.
gruß marionIch wollte auch nie einen kleinen Hund. Schon gar nie nicht etwas mit Terrier drin. So was nerviges, kläffendes, alles anstänkerndes, ständig um die Füße wuselnd, mich verfolgend, rotzfrech und dominierend Bett, Couch, Sessel und Stühle in Beschlag nehmend.....
und dann kam Idefix....
Mehr sag´ ich dazu nicht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich wollte auch NIEMALS nen Pudel, auf keinen Fall son Oma-Wuschelding.
Und jetzt ,... öhm ja... und jetzt fahr ich demnächst eine Züchterin besuchen Und der nächste Hund wird zu 99% ein Klein- oder ein kleiner Großpudel... dumdidum
-
Ich wollte auch IMMER einen großen Hund. Und mein Freund sowieso. Dann kam unser Monster - ein Russischer Toy Terrier und hat mit allen Vorurteilen aufgeräumt, was kleine Hunde angeht. Er kämpft mit vielen der großen und ist kein Kläffer. Na gut - ein Vorurteil bestätigt er (gemeinsam mit Herrchen) reglmäßig: Wann immer man Monster sucht, kann man ihn auf Herrchens Schoß oder Arm finden.
Für mich sind langhaarige Hunde nicht so mein Ding, einfach aus ästhetischen Gründen. Obwohl mich letzt ein Aussie ziemlich um den Finger gewickelt hat....
-
ich glaube für mich wird es einestages einfach das, was hilfe braucht.
wenn der hund den richtigen charakter hat, dann nehm ich zur not auch einen hund den ich wegen jagdtrieb nie offline laufen lassen kann, auch wenn ich das sehr sehr schade finde.kennt ihr Fieldspaniel?
Die wären für mich tatsächlich eine überlegung wert. -
Gibt es einen Threat mit Wunsch-Hunderassen denn schon ... ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!