Lixon K9 - kennt jemand diese Hundeschule?

• Hallo,

durch irgendeine Thread bin ich auf dies Huschu aufmerksam geworden und hab mir der Neugier halber mal die Videos angeschaut:

http://www.lixon.de/

http://www.youtube.com/user/K9…eschule#p/f/1/_-nT1F4d41A

http://www.youtube.com/user/K9…eschule#p/f/0/bsffAlu5pTI

Da werden ja Lösungen für z.B. Leinenaggression innerhalb von einer Trainingsstunde versprochen. Ich selber weiß, dass es sehr schnell gehen kann aber nach einer Trainingsstunde halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Nun war ich neugierig auf diesen Trainer und habe mal nach Erfahrungsberichten mit der Hundeschule gesucht aber irgendwie nix gefunden und wenn der so toll ist müßten doch irgendwo Leute Lobeshymnen auf ihn halten oder es müßte kontrovers diskutiert werden, wie so gerne bei Canis.

Deswegen frag ich mal der Einfachheithalber ob die hier jemand kennt? Wie gesagt ich will da nicht hin oder sonstwas .. ich habe das nur hier in irgendeinem Thread gelesen und bin neugierig geworden.

• Guten Morgen!

Ich kenne die HS nicht, finde aber, dass der Kettenhund aus Griechenland einfach nur fertig aussieht, da wo er an der Leine läuft, ohne zu ziehen.
    Ich wäre nie mit dem an der Straße gelaufen, sondern hätte ihn langsam an all diese Eindrücke gewöhnt.

Beim zweiten Video -der Mali wäre eh nicht mein Hund- denke ich (lassen sich durch Jogginghosen Rückschlüsse ziehen?), dass der Halter dem Hund keine Sicherheit gibt.
    Ich habe auch von deren HP das Video am Strand (?, das auf dem Sand mit den zwei Hunden) angeschaut.
    Dieses "ich schau dich an, bitte, bitte, bitte, ich lebe doch nur für dich" von Hunden ist mir völlig zuwider. Immer.
    Einfach nicht mein Fall.

Harmke

• Huhu,

ich denke, so Sätze wie

Zitat

Ohne Kommando, Richtungswechsel u/o Rucken am Hals, Locken mit Leckerchen, Spielzeug..

klingen für mich fast fraglich
    was genau nutze ich dann, um dem Hund es schnell beizubringen, so dass er es als Positiv ansieht?

Zitat

Ihr Hund zieht (ist aggressiv) an der Leine : Das Problem ist zu 98% nach unserem ersten Treffen beseitigt !
    bis zu 95% Erfolg schon beim ersten Treffen ohne Leckerchen, Spielzeug, Kommandos u/o Rucken am Hals !

wie bekomme ich es positiv belegt nach dem 1. Treffen hin?

Zitat

Denn mein Ziel ist es Ihren Hund sofort leinenführig zu machen, ohne die herkömmlichen Hilfsmittel wie Stachelhalsbänder und Würgehalsbänder. Ohne Methoden mit Richtungswechsel und vor allem ohne Rucken am Hals, welche alle gesundheitlich mehr als bedenklich sind und nicht wirklich von Kenntnissen über das Verhalten und die Erziehung von Hunden zeugen ! Und : ohne Leckerchen, Spielzeug und sogar ohne jegliche Kommandos !

hm, auch hier schreibt er wieder das gleiche

Zitat

Durch jetzt noch mangelnden und entspannenden Freilauf wird die Leinenaggression sehr oft zur Auslastung durch den Hund genutzt und in fast allen fällen passieren jetzt zwei fatale Dinge und das sogar unter angeblich fachmännischer Anleitung :

1). Der Einsatz von positiven Dingen um das Problem in den Griff zu bekommen belohnen den Hund und forcieren das Fehlverhalten.
    2). Der verzweifelte Versuch diese Ausraster mit negativen Erziehungsmitteln zu bekämpfen, sorgen für noch mehr Aggressivität zu Artgenossen.

ok, hier erfahren wir zumindest, dass er nichts Positives nutzt
    und nichts negatives
    :???:

hey, die Art und Weise klingt gut, aber wie arbeitet er?

Zitat

Sven Leichsenring | Hauptberuflicher Hundetrainer und Hundebesitzer vieler Hunde verschiedenster Rassen.

viele verschiedene Rassen klingt gut, was hat/hatte er?
    nen Staff, Schäferhund, Mali, Mini-Bullterrier-Mix, und irgendwelche Welpen

hm, hat irgendwer gefunden, wo er gelernt hat?
    oder wie er arbeitet?

für mich sagt ne Website bzw. geschriebenes meistens wenig aus
    Papier ist geduldig
    auch Vorher-Nachher-Videos sind unspektakulär
    wie viel Zet ist dazwischen vergangen? und vor allem, wieso gibts kein Video, wie man es hinbekommen hat?

Vorher-Nachher kann man bei jeder Methode Zeigen, die Erfolg zeigt

ich denke, wirklich mitreden kann man immer nur dann, wenn man jemanden Live gesehen hat
    was nutzt es, ihn zu zerfleddern auf Grund ein paar Buchstaben und Bildern?

• Jedenfalls vermehrt er eine Rasse, deren Name ihm wohl nicht geläufig ist. :roll:

Hat der immer noch seine Geld-zurück-Garantie? Dann könnte man sich das ja glatt mal ansehen. Entweder er ist gut, dann hat man was gelernt, oder man geht laufen und verliert nur Zeit.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hat der immer noch seine Geld-zurück-Garantie?

Naja je nach Methodik kann auch das teuer werden, d.h. der Hund hat da ggf. am Ende doch was zu verlieren aber ich will ja gar nicht spekulieren ... nur wer so tolle ist, der müßte doch im Internet angepriesen werden ... zumal er irgendwo schrieb, dass er grade dabei ist 2000 Kundenfotos einzustellen (also die Hunde) ...

Das mit dem Welpenbezug über ihn hab ich auch gelesen und fand das irgendwie unpassend aber gut jeder wie er mag.

Ich hab halt noch nie ne Hundetrainer HP gesehen, die so in die vollen geht und jeder der Erfolg nach einer Stunde verspricht ist mir erstmal suspekt. Klar, wenn der Hund nach einer Stunde so fertig ist, dass er keinen Mux mehr macht, dann ist das Problem tatsächlich gegessen .. aber ja nicht dauerhaft. Kaum ist der Hundehalter wieder zuhause, der Hund hat sich erholt, geht es am nächsten Tag fröhlich weiter.

• Von der Geld-zurück-Garantie schreibt er nichts mehr

aber egal bei welchem Trainer würde das für mich kein Anreiz sein, es sich mit Hund mal anzuschauen
    Geld-zurück gabs ja auch nur, wenn der Hund nach ner Stunde nicht leinenführig war oder so ähnlich
    und wenn ich innerhalb der Stunde abbreche und meinen unleinenführigen Hund mit heim nehme? :???:

ich denke, ne umfangreiche Website ist nicht unbedingt negativ
    Video an sich finde ich auch nicht schlecht, aber dann bitte von der Arbeitsweise an sich denn man sollte davon so überzeugt sein, dass man es öffentlich macht, wie man arbeitet
    auch finde ich wichtig zu schreiben, wo man gelernt hat, wenn man schon über viele ("ungelernte") Trainer meckert
    ich finde es nicht verkehrt, zu schreiben, was man falsch macht und warum etwas schlecht ist
    aber dann bitte auch schreiben, was man statt dessen tut

den immer nur Contra irgendwas erinnert mich an Möchte-gern-Punks, und die sterben auch irgendwie aus :lol:

• Dass dazu dann Rückgrat gehört, das ist doch klar. Aber ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand und ich mache nichts, das mir nicht völlig einleuchtet, weil ich genau verstanden habe, was ich da tue und was es bewirkt.
    Da sehe ich kein Risiko für meinen Hund. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dass dazu dann Rückgrat gehört, das ist doch klar. Aber ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand und ich mache nichts, das mir nicht völlig einleuchtet, weil ich genau verstanden habe, was ich da tue und was es bewirkt.
    Da sehe ich kein Risiko für meinen Hund. ;)

LG
    das Schnauzermädel

naja, das verlorene Geld, wenn du die Stunde abbrichst *g*

• Zitat

Deshalb frage ich ja nach der Geld-zurück-Garantie, die er früher mal anbot. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

ich sagte ja, ne Geld-zurück-Garantie, falls der Hund nach der Stunde doch noch an der Leine zieht, war das, glaube ich

wenn du also in der Mitte abbrichst und er nicht die Chance hat, das zu ändern, dürfte die Garantie in juristischem Fall wegfallen und du müsstest trotzdem zahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!