Lixon K9 - kennt jemand diese Hundeschule?

• Das ist auch noch so n Punkt
    Ich mein Leinenführigkeit ist jetzt nix wo man Hogwarts für abgeschlossen haben muss und auch Pöbeln geht bei 90% der Hunde ohne das man nur ein böses Wort sagen muss

• Zitat

Das ist auch noch so n Punkt
    Ich mein Leinenführigkeit ist jetzt nix wo man Hogwarts für abgeschlossen haben muss und auch Pöbeln geht bei 90% der Hunde ohne das man nur ein böses Wort sagen muss

Naja aber wenn es bei 90% so total easy going und ohne ein böses Wort erledigt ist warum kämpfen dann so viele jahrelang mit diesem Probem?

Es geht ja nicht drum die schnell 5min Lösung zu finden, sondern man sieht in dieser Zeit eine erste Änderung des Verhaltens...klar sind die Hund erstmal verunsichert weil ein Ritual sehr vehement unterbrochen wird...aber das legt sich schnell und dann hat man eben einen Hund der sich an mir orientiert und nicht mehr austickt an der Leine. Training und zwar üer einen Zeitraum von Wochen/Monaten ist es trotzdem.
    Aber das wurde hier schon 100000mal durchgekaut.
    Ich weiß das dieser Trainer nicht Forentauglich ist...aber hier im realen Leben hat er uns über die Maßen weitergeholfen und geschafft wo andere Trainer nicht mehr weiter wussten.

Aber naja...das mit der DVD worums ja in der Frage ging sehe ich auch durchaus kritisch.

• Zitat

Naja aber wenn es bei 90% so total easy going und ohne ein böses Wort erledigt ist warum kämpfen dann so viele jahrelang mit diesem Probem?

Ganz ehrlich?
    Das Fragen mich meine Kunden nachm Training auch immer
    "Warum habe ich JAAAHRE mit dem Problem gekämpft, is doch eigentlich total einfach"
    Und ja es IST total einfach, zumindest in 90% der Fälle

Ich hab keine Ahnung warum da Jahre um Jahre mit gekämpft wird ich hab aber genauswenig Ahnung warum man für Kleinscheiss ne Disc braucht
    Grundstock der Leinenführigkeit bei normalen Hunden ... 5 Minuten, der Rest ist Fleissarbeit

• Hm...wurde oben sich nicht noch genau darüber lustig gemacht das Lixon K9 genau damit wirbt das sich nach 5min eine Besserung zeigt? :?
    Jeder Trainer geht das anders an...vielleicht benutzt der eine dies der andere das wieder andere gar nichts....das muss doch jeder selbst wissen wie und mit was er arbeiten will...das alleine macht aber die Methode an sich weder besser noch schlechter

• och, mit so einer Einschüchterung zu arbeiten und Gegenstände zu werfen, macht nichts besser
    ach wenn du ihn toll findest
    fair ist seine Arbeit dennoch nicht ;)

• Toll finden habe ich nicht gesagt..ich habe mit ihm gearbeitet (und ihn nicht nur mal eben von weitem gesehen) und er hat uns geholfen..nicht mehr und nicht weniger.
    Fair ist immer relativ...ich finde andere Hunde/Räder was auch immer anpöbeln und mich damit halb von den beinen reißen auch nicht fair vom Hund.
    Aber mach ruhig weiter mit deiner Hetzte mich störts ned ;)

• Zitat

Hm...wurde oben sich nicht noch genau darüber lustig gemacht das Lixon K9 genau damit wirbt das sich nach 5min eine Besserung zeigt? :?
    Jeder Trainer geht das anders an...vielleicht benutzt der eine dies der andere das wieder andere gar nichts....das muss doch jeder selbst wissen wie und mit was er arbeiten will...das alleine macht aber die Methode an sich weder besser noch schlechter

Wat ne Basisarbeit ist weisste aber schon oder?

Zitat

Fair ist immer relativ...ich finde andere Hunde/Räder was auch immer anpöbeln und mich damit halb von den beinen reißen auch nicht fair vom Hund.

Ne für den Hund ist es aber logisch
    Stell Dir vor Du bist in Japan, streckst einem die Hand hin und er scheppert Dir eine
    Für dich wars logisch, er fands kacke

Von mir aus kannste Lapaloma singen um Deinen Hund vom pöbeln abzuhalten, ändert nix daran das die Methode Muckefuck ist, ich schmeiss echt nicht mit Wattebällen aber würden meine Trainingshunde so ne Körperkirmes zeigen wie die auf seinen Videos ... Ich würd alles hinwerfen und mir ne Putzstelle suchen

• Es ist sicherlich nicht für jeden Hund das richtige. Bei uns ging es darum, dass der Hund in keinster Weise ansprechbar bieb solange er einen Artgenossen in Sichtweite hatte (auch große Entfernung) der teilweise die Tendenz hatte um sich zu beißen etc. Da war nix mehr mit "sachlich erklären"
    Durch die Disks haben wir eben die Kette unterbrochen indem wir ihn aus seinem Trip geholt haben...wenn er dann wieder ansprechbar war und sich umlenken lässt braucht man auch keine Disk mehr.
    Wenn ich einen Hund habe der sich eben anders unterbrechen lässt..super...hier hats nicht geklappt.

• Hallo, ich krame das hier mal aus der Versenkung.

Ganz vorab: ich bin nicht an einem Training interessiert.

Frage: In seinem Trailer (und 1-2 anderen Videos) sehe ich Hunde in einer Form miteinander agieren, die ich als überhaupt nicht natürlich/ entspannt/ wünschenswert empfinde. Geht das anderen auch so? Sehe nur ich das so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!