Auf den Rücken drehen
-
-
Ich habe mal eine Frage.
Mein Bichon Ernie, jetzt fast 5 1/2 Monate lässt sich ganz schlecht auf den Rücken drehen. Selbst wenn ich ihn nur mal hochnehmen will und mal sehen will was er unter seinem Bauch hat, kämpt er gegen die Drehung an.Beim Schmusen/kraulen dreht er sich wiederum öfter auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Soll ich nun das auf den Rücken drehen üben ? Oder was für Tipps habt ihr für mich ?
Vg
Kerstin mit Ernie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also und wurde gesagt, dass man den Hund auf keinen Fall als Welpen oder als sehr kleinen Hund auf den Rücken drehen soll (aber ich denke mal es hängt auch vom Hund ab z.B ob er sehr sensibel oder sehr dominant ist). aber das man ruhig ihn in der Pubertät auf den Rücken legen soll.
Wir persönlich drehen unseren nicht auf den Rücken -
Zitat
Hallo
Also und wurde gesagt, dass man den Hund auf keinen Fall als Welpen oder als sehr kleinen Hund auf den Rücken drehen soll....und was ist der Grund dafür?
Fang spielerisch beim Welpen damit an, verbinde das mit einem Kommando und schon ist das Problem gelöst.
Schönen tag noch
-
beim spielen und bei streicheleinheiten dreht er sich freiwillig auf den rücken, weil er es liebt, am bauch gestreichelt zu werden... und wenn er dies tut, streichel ich ihn mit einer hand und schaue dan bauch etc. ab, ob da was ist... somit verbindet er es nicht mit was unangenehmen...
-
Hallo
ein Hund dreht sich immer von selbst auf den Rücken! das ist ein totales missverständniss das der rudelführer dies tut. Der Hund macht es von selber das ist eine art seine unterwürfigkeit zu zeigen und zu akzeptieren und sollte auf keinen fall ezwungen werden. -
-
Hallo,
wir haben auch in der Hundeschule gelernt, dass man den Hund nie auf den Rücken dreht, weil das nichts bringt und er sich dann auch nicht unterwerfen wird.
Also lass ihn lieber oder versuche es wirklich mit einem Kommando, dann macht es für den Hund auch einen Sinn.
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!