Neus Apportierspiel mit Flybee

• lachschlapp, Lady Aussie, hervorragend recherchiert! Mein Kompliment.... viel lustiger finde ich aber noch, dass Du da lernen kannst, wie man andere lehrt son Ding zu werfen... und nur dann ist man wirklich befähigt.... Jahrelang Frisbeespieler zu sein, reicht sicher nicht an Wissen um fliegende Objekte ;)

Wurst... liebe Leute fühlt Euch alle total frei mein Bunnybee nachzubauen, werft es euch über die Schulter, um die Ohren, wie es Euch beliebt... macht watt ihr wollt damit und habt Spaß ;)

Ganz liebe Grüße

Ella

• Sorry Kris,

Deine Aussagen verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an Deinem Schreibstil. Der von mir oben zitierte Satz sagt mir inhatlich nichts.

Und wie man einem Hund eine Frisbee richtig wirft, weiß ich wohl... behaupte ich mal :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Hi und sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte u.a. PC-Probleme.

Dass du meinen Satz nicht verstanden hast, tut mir leid.
    Ich berichtige ihn:
    Eine Verletzungsgefahr durch falsche Bewegungen ("falsches Springen") besteht immer im Sport. Aber durch eine Stoffscheibe, die in einer Stofftasche einen rohen Hühnerflügel enthält, besteht eher keine Verletzungsgefahr.

Besser zu verstehen?

Liebe Grüße,
    Kris

• Hallo Kris,

ich antworte mal, weil ich denke Corinna und ich meinen ohnehin das Gleiche. Eine Frisbee und ich denke wohl auch ein Flybee, fliegt aufgrund der Vorwärtsbewegung in Kombination mit dem Spin, der Eigenrotation um sich selbst. Umsomehr Spin, umso stabiler fliegt die Scheibe. SO schnell rotierend wird das Objekt also gefangen. Ist das fliegende Teil aber uneben, wie es sein kann, wenn zum Beispiel ein Hühnerflügel mitfliegt ;) , dann kann es sein, dass eben diese Unebenheit durch den Spin gegen die Zähne schlägt und diese verletzt.
    Darum sind auch Frisbees mit aufgesetzten Knochen oder mit Aussparungen absoluter Schwachsinn und die Verletzungsgefahr ist zu hoch

liebe Grüße

Ella

• Hallo Kris,

ergänzend zu dem was Ella geschrieben hat, möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass ein Hund beim DiscDogging gar nicht springen muss - vorausgesetzt der Werfer kann seine Scheibe gut platzieren. Das setzt aber bestimmte Flugeigenschaften voraus, die ganz sicher nicht vorhanden sind, wenn die Scheibe mit Futter bepackt wird.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

ich habe mir gerade die Flybee Homepage angeschaut. Da sind die Teile ja gut zu sehen. Was ich für eine Fehlkonstruktion halte, das ist der Reißverschluß. Man sieht auf einem Bild einen Hund mit Flybee im Maul, und was schaut raus: die Schnalle eines Reißverschlusses. Wenn der Hund das Teil beim Fangen zwischen die Zähne bekommt, oder gar mit dem Reißzahn dran hängen bleibt, dann ist schnell ein Zahn kaputt.

Verbesserungsvorschlag von mir an die Bonnybee nähende Ella: mache einen verdeckten Reißverschluß, dann kann da nichts passieren.

Grüße Christine

• Hallo Christine,

der Reisverschluß ist abgedeckt, man muß erst eine kleine Lasche hochklappen damit er frei liegt.

Ich dachte ich hätte in einer Rubrik geschrieben, in der sich Hundeteams für Beschäftigungen interessieren. Hauptsache jeder hat seinen Spaß dabe. Die meisten sind hier mit anderen Dingen beschäftigt.
    Ich denke jedem das seine oder ???
    Da kann ich meine Zeit doch wirklich besser nutzen und wir haben viel Spass dabeiiiiiiiiiii.

Mensch-Hund-Pferd

Annette Sundhaußen

" Es gibt nichts schlechtes
    außer man möcht`es " :sport:

• Ok. es ist fast schon zu spät - aber gestern wurde die flybee von den Erfindern in der Sendung "Dellings Woche" (WDR) vorgestellt. Und bekam fast 80% der Anruferstimmen.

Damit sind die Erfinder eine Runde weiter und werden am nächsten Mittwoch erneut in der Sendung sein. Die Sendung beginnt um 21 Uhr.
    Da kann man sich dann ja mal angucken, worüber man hier so lustig vor sich hinschreibt.

*g*

In diesem Sinne - viel Spaß!

Kris

• Sorry aber mir ist das ganze auch völlig unverständlich und absolute Geldmacherei - oder: der neuste, hippste Trendsport ÜBERHAUPT der Dummy und Frisbee vereint *g*
    Allerdings findet man bisher keine wirklichen Elemente aus beiden Sportarten dabei... :???:

Ich komme zwar nicht, wie Ella, aus dem Frisbeesport, sondern arbeite mit meinen Hunden mit dem Futterbeutel/Beutedummy.
    Und ein "Spielchen" ist es nicht, sondern richtiger Team-Sport wenn mans richtig macht. Er kann zwar keine Haken schlagen, muss er aber nicht.
    Der beutel wird geworfen, Apportiert, versteckt-gesucht-apportiert.
    Er dient als Belohnung ebenso wie als Beute. Zur UO, im Aggi, etc perfekt einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!