Neus Apportierspiel mit Flybee
-
-
Hallo,
ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Hatte mir nämlich überlegt eine Flybee zu bestellen, da ich die Vorstellung habe, dass die Flybee besser und weiter fliegt als ein Futterbeutel/Dummy (ich kann leider nicht sonderlich weit werfen). Flybee kostet ja doch mehr als ein Dummy (gute 15,- + 5,- Versand). Gibt es noch mehr Erfahrungen mit der Flybee oder haltet ihr den Kauf für Geldverschwendung.
Hoffe auf ein paar Rückmeldungen. Danke.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Dinger ganz praktisch, damit man mit einem Wurf mal weiter kommt und wenn man hinter der Futterbeutel-Theorie steht ist es eine tolle Möglichkeit. Ich kanns nur empfehlen. So kommt Hund auch mal richtig zum flitzen!
-
also wenn ich mich recht erinnere, haben die Preydummys doch ein Band an einem Ende? Damit konnte ich immer prima weit werfen. Natürlich fliegt eine normale Frisbee weiter als ein Futterbeutel, aber eine futtergefüllte Frisbee kommt lang nicht an das Flugverhalten einer normalen Frisbeescheibe....
ich würd ja mal einen Weitwurfversuch machen... so als Frisbeespielerin, habe aber kein Flybee und plane auch nicht mir eines zu kaufen... vielleicht macht mal wer einen Weitwurftest?Liebe Grüße
Ella
-
Hi,
also, vorausgesetzt, dieser "Frisbee" ist nicht mit irgend welchen Teilen ausgestattet, die zu Verletzungen führen (wie z. B. der offene Reissverschluss). Und ebenfalls vorrausgesetzt, es wird mit nicht zu schwerem und harten Leckerlies gefüllt, find ich das ne gute Sache.Grad gestern hab ich, nach mehreren vergeblichen Versuchen meinen Dummy weiter als 15 m zu werfen, mal wieder überlegt, wie er wohl weiter fliegen könnte. Bei 15 Metern lohnt ja für Snoop das Loslaufen nicht...
Wenn wir Apportierspiele machen, dann darf Snoop eh nicht lospesen, wie es ihm passt. Er muss sitzen, wenn ich werfe, und darf erst auf mein Kommando los laufen.
Und er muss sich auf dem Weg zu dem Teil auch wieder abrufen lassen.
Wenn er es schließlich holt, liegt es eh meistens schon auf dem Boden.Dieser "Frisbee", wenn er denn wirklich weit fliegt, wäre also die Lösung meines "Problems".
In erster Linie brauch ich nämlich gar keinen Frisbee, sondern einfach einen Dummy, denn ich weit werfen kann.Ich finde es also eine gute Idee.
Vielleicht werd ich das Teil ja kaufen. Allerdings werd ich auf keinen Fall ein Semiar belegen, um die Wurftechnik zu lernen...LG Christine
-
Hallo,
also, ich glaube Frisbee unterrichte ich seit ungefähr etwas über drei Jahren... denke ich an meine Anfangszeiten zurück und bedenke wie die meisten Anfänger eine Scheibe werfen, dann weiß ich, dass ich die 10 Meter Marke bei der Mini-Distance bei Meisterschaften in der ersten Zeit wirklich schwierig fand... und so geht es vielen... und das waren vernünftige Hundescheiben mit tollem Flugverhalten....
liebe Grüße
Ella
-
-
Zitat
... dass ich die 10 Meter Marke bei der Mini-Distance bei Meisterschaften in der ersten Zeit wirklich schwierig fand... und so geht es vielen... und das waren vernünftige Hundescheiben mit tollem Flugverhalten
Echt? Ich hab neulich einen halbkaputten Hundefrisbee aus Stoff im Feld gefunden und damit ein bisschen gespielt. Und der flog locker 30 m.
(Das kann ich recht gut abschätzen, weil Snoops Schleppe 15 Meter hat. Da hab ich Übung im Entfernungsschätzen.)An die Flybee-Besitzer: wie weit fliegt das Teil denn, wenn es gefüllt ist?
LG Christine
-
Hallo Christine,
Du hast anscheinend Talent! Und Frisbee macht echt Spaß!
Vielleicht solltest Du mal anfangen...
liebe Grüße
Ella
-
Denke nicht, dass ein Flybee einen echten Ersatz für eine Frisbee darstellen soll... vielmehr geht es um den Aspekt, dass das Flybee ebenfalls Beute ist – wie ein Dummy eben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!