Angriff - Wie reagieren?

• Hallo,

ich hatte heute so ziemlich den schlimmsten Tag des Jahres...
    war mit meiner Hündin früh spazieren und gehe an einer Hundewiese
    vorbei (auf dem Fußweg, also nicht direkt auf der Wiese) und habe
    sie an der Leine...plötzlich kamen aus dem Nichts 4 Hunde (vermutl.
    Boxer) angeprescht und greifen die Kleine an...ich war mit der
    Situation total überfordert...die 4 Hunde standen um uns rum und
    fingen an, meine Kleine zu beißen. Habe sie dann hochgenommen
    und damit glaube das schlimmste verhindern können...natürlich
    habe ich dann alles abbekommen und durfte den halben Tag in
    der Notaufnahme verbringen, aber mene Kleine ist nahezu unversehrt.
    Morgen gehts noch zum TA.
    War es in der Situation richtig, sie hochzunehmen? Bin mir sicher,
    die Hunde hätten sie umgebracht.
    Zum Halter usw. braucht man nicht viel sagen...von ihm war minutenlang
    nichts zu sehen und wirkte auch so relaxed...hatte seine Hunde aber
    keinesfalls im Griff...
    Polizei, Anzeige, Meldung ans OA...alles schon gemacht.
    Ich habe nun einfach Angst, wieder in so eine Situation zu kommen.
    Man soll den Hund eigentlich nicht hochnehmen, aber wie gesagt.,..
    4 unerzogene Hunde gegen einen Kleinen - wer hätte so nicht reagiert?
    Was soll man in so einer Situation machen? Mir graut mittlerweile vor
    dem nächsten Spaziergang...
    Und geschockt bin ich immernoch...

• oh gott, fühl dich gedrückt !! :hug:
    ist dir was schlimmes passiert ? gute besserung !!
    ich kann dir nichts raten, tut mir leid, aber ich hätte in meiner panik bestimmt ähnlich reagiert.
    hoffentlich werden die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen.

• So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert, allerdings war gottseidank mein Freund dabei, der den anderen Hund festgehalten hat und selber noch gebissen wurde. Hab meinen Hund da auch sofort hoch genommen und würde dies auch immer wieder tun. Du hast schon alles richtig gemacht.
    Vielleicht beruhigt es dich etwas Pfefferspray oder so immer dabei zu haben, einfach um wieder entspannter spazieren zu gehen.
    Kann ja wohl nicht angehen das man sich von Hunden und dann auch noch von 4, angreifen lassen muß.
    Wünsch dir gute Besserung, hoffentlich wird der Besitzer zur Rechenschaft gezogen.

• Habe Kratzspuren am ganzen Körper, und 2 Bisswunden an der Hand, die mit Betäubung behandelt wurden, wg. Infektionsgefahr...
    an der anderen auch überall kleine Kratzer...die Hose ist kaputt und die Jacke voller Blut...im Gesicht auch Kratzer...
    Das Ding ist, dass der Halter nicht versichert ist und naja...vermutlich selbst kein Geld hat und damit werd ich wohl kaum eine Entschädigung sehen.
    Mein Hund hat auch Schmerzen am Hinterbein, wenn man es berührt und das wird auch einiges Kosten...gehe mal von Röntgen aus & die Kratzwunde im Ohr muss sicher auch behandelt werden...
    Es ist halt das, was mich so ärgert...ich habe nichts falsch gemacht. Mein Hund war an der Leine und jetzt bleib ich auf den Kosten sitzen.
    Wie das mit dem OA und der Anzeige ausgeht, wird sich die Wochen hoffentlich klären...ich finde, die Hunde können nicht beim Besitzer bleiben. Da bringt auch eine Leinenpflicht und Maulkjorbzwang nicht...am Ende befolgt er das eh nicht.

Das mit dem Pfefferspray habe ich auch sachon überlegt, Gretchen...nur bringt man dann die Hunde nicht erst recht gegen sich auf und sie fangen an, mich zu attackieren? Die Angriffe galten ja meiner Kleinen, die ich schützend nach oben gehalten habe und dabei habe ich die Verletzungen abbekommen...
    In der Situation schafft man es glaube auch nicht, Pfefferspray aus der Tasche zu holen...ach Mensch...ich finde es schlimm, dass es so verantwortungslose Hundebesitzer gibt :(

• Mein Freund meint, daß ihn Pfefferspray schon mal vor Wildschweinen "gerettet" hat. Also muß es auch Hunde abwehren und wenn die 4 nochmal auf dich zugerannt kommen, Spray raus, Hund hoch.....

• Wegen der Anzeige, nehm dir zur Not einen Anwalt, der andere muß zahlen, auch wenn er arbeitslos ist muß er das in Raten abzahlen. So war das bei uns.

• Hey...

Zunächst einmal möchte ich dir und deinem Wuffel gute Besserung wünschen!

Du hast in dieser Situation in meinen Augen völlig richtig gehandelt, sonst wärst du zwar vielleicht weniger verletzt aber dafür dein Hund nichtmehr?

Ich hoffe das die Anzeigen in diesem Fall helfen - wichtig ist, dass du weisst, das nicht alle fremden Hunde euch was böses wollen - vom Kopf her ist das sicher klar, aber ich mein die emotionale Ebene... Ich würde dir und deinem Wuffel empfehlen, wenn ihr beide wieder fit seid, Hundekontakt zu freundlichen Hunden zu suchen, um diesen Schock zu verdauen!

Ich drücke die Daumen, das es euch beiden bald seelisch und körperlich wieder besser geht und der verantwortungslose Hundehalter (es mag ja sein das ein Hunderudel sich mal verselbstständigt, aber da muss der Hundehalter eben angemessen reagieren und sich gefälligst kümmern >_<) zur Rechenschaft gezogen wird.

Was immer schade ist - den 4 Hunden kann kein Vorwurf gemacht werden, aber wahrscheinlich müssen die das ausbaden :(

• Zitat

Wegen der Anzeige, nehm dir zur Not einen Anwalt, der andere muß zahlen, auch wenn er arbeitslos ist muß er das in Raten abzahlen. So war das bei uns.

Mhmh, und wenn Du Pech hast, gibt der Typ dann eine eidesstattliche Versicherung ab und dann ist da nix mehr zu holen. So war das bei uns. :mad2:

• Meine Angst ist halt, dass ich am Ende nichts bekomme und die Verfahrenskosten allein tragen muss...
    Naja, mal sehen, was der TA morgen meint und kostet.
    Die Hose und die Verletzungen kann ich ja verkraften, schließlich
    geht es meinem Hund den Umständen entsprechend...
    Aber wenn meine Kleine doch was Schlimmeres hat, was ich nicht
    hoffe, dann wirds wieder teuer...mich ärgert das einfach.
    Ich bezahle meine 6€ Haftpflicht im Monat und der nichts,
    und wenn was passiert, tuts ihm auch nichts...unfair :/
    Danke für den Zuspruch und die Genesungswünsche...hoffe,
    dass es sich nich groß entzündet und gut abheilt...
    und meine Kleine ist auch ziemlich geschafft&totmüde...

Ich kenne ja einige Hundehalter in der Umgebung, mit deren
    Hunden auch meine Kleine gern spielt...an die werde ich mich
    halten und wenn wir bei anderen was komisch vorkommt, mach
    ich einen riiiiießen Bogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!