Junghund bockt beim Gassi gehen

• Zitat

Dogi, hast Du immer noch nicht verstanden, daß dein Hund einfach nur Angst hat?

Ne, der ist nur bockig, weil seine Tierheim-Hündin die Weltherrschaft ergreifen will.

Einfach mal in den Hund hineinversetzen, dann klappt es auch mit 'nem Vierbeiner (so auf Dauer).

• Zitat

@ gabi, ich weiß. habs ja auch nur geschrieben, weil mir der hund leid tut.

vielleicht merkt der ts ja, dass er so kein vertrauen beim hund aufbauen kann. wobei..... :hust:

gruß marion

Mir tut dieser Hund auch sehr leid. Nur darum habe ich es ja auch noch einmal versucht.

4 Wochen ist der Hund jetzt da, weg aus seiner vertrauten Umgebung, fremde Menschen, der HH, der Trainer alles zerrt im wahrsten Sinne des Wortes an ihm herum. Es ist zum speien.

Wo bleibt das Gefühl für das, was der Hund an Eindrücken verarbeiten muß?

Wo ist auch nur ein Funken Verständnis?

Ich sehe nur, wie toll, jezt haben wir einen Hund gerettet und das dämliche Vieh geht nicht die Wege, die wir wollen.

Das tut weh, warum muß so etwas sein? Ein Hund mit Knopf im Ohr, wäre hier besser aufgehoben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Solche Ferndiagnosen sind schon immer schön.

Keiner hat den Hund gesehen, aber man weiss gesammelt genau was los ist. Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal eine Glaskugel haben.

Ich glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, Angsthund hin oder her, dass man das Problem langfristig in den Griff bekommt wenn man daraus nun einen riesen Aufhebens macht und die großen Geschütze mit Leckerchen und co auffährt.
    Ich stell mich an, Herrchen rückt Futter raus, super - wär nicht der erste Hund, der sich aus solchen mehr oder weniger zufälligen Konsequenzen tolle Verhaltensketten baut.

• Zitat

Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal eine Glaskugel haben.

die kann man sich zu weihnachten wünschen. :D wer brav ist, bekommt auch eine.

• Ich wollt nur mal erzählen wie es mitlerweile ,,läuft"^:D

Jamie geht jetzt auch anderen und größere Wege mit mir.Ich hab den Tip bekommen,mich am besten im Vorgarten zu setzen,weil das so seine Grenze war.Vorgarten udn nicht weiter.Ich hab mich ein paar mal am Tag einfach dort hingesetzt,hab ihn mal gucken lassen und auch dort sein Geschäft erledigen lassen.Die Nachbarn streiken Gott sei Dank nicht.
    Bin dann Schritt für Schritt weiter gegangen.Solange wie es für ihn okay war.Die großen Runden bin ich mit den Hunden meines Nachbars gelaufen,weil er dann ja ohne Probleme mit lief.Jetzt geht er auch ihm unbekannte Wege mit mir völlig problemlos.Ich hab es auch versucht stehen zu bleiben,mal an der Leine zu rucken,,,komm" zu sagen und weiter meinen Weg zu gehen.Aber dann legt er sich hin und über den Bürgersteig möchte ich ihn nicht so gerne schleifen.Und das tragen auf die Wiese hat auch nicht geklappt,da wollte er dann trotz dessen er die Haustür nicht mehr sieht,wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!