Pulsatilla oder Phosphorustyp?
-
-
Natürlich muss nicht alles zutreffen, deswegen kann man so auch kein Mittel finden.
Es gibt ja noch mehr als diese beiden ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wie hast du Heilung verstanden?
Also ob nux vomica noch passt ist schwer zu sagen ohne Anamnese.
Ich würd mal tippen, da die augenbutter kam, das es nicht ganz falsch war.
Wenn nur der husten weg wäre würde ich mich noch nicht freuenWenn du euphrasia unbedingt geben willst dann erst nach ein paar Tagen Pause (ohne Mittel) und nur d6. Jedenfalls niedrig.
Lieber aber gar nicht, Homöopathie braucht immer gute nerven, Geduld und
Vokalem eine gute Beobachtungsgabe mit Blick fürs Ganze.Wenn du zu viel auf ein mal gibst ist es keine Homöopathie, sondern schulmedizinisch angewendete homöop. Mittel. (für jedes Symptom ein mittelchen, bis keiner mehr durchblickt, am wenigsten der Körper des
Patienten)
Wird leider oft so gemacht und führt immer ins Desaster.Also ich würde folgendes tun:
Ordentlich den Fall aufnehmen, repertorisieren und vorerst nix geben.Ist das mit den Augen so schlimm?
-
Ähm ok dann habe ich wohl das schulmedizinisch homöopathisch gemacht
Ja heute mittag wars sehr schlimm, deshalb wollte ich ja erst direkt zum TA, das ganze Auge suppte unten und seitlich gelb und war verklebt, nach 4h alleine sein und schlafen. Heute früh war nur ein bisschen, das habe ich weggemacht und dann Euphrasia gegeben bevor ich aus dem Haus bin, plus ne Nux.
Als heute mittag so war, habe ich Euphrasia D6, stündlich 4x gegeben und für 18Uhr ne C30 vorbestellt und die um 19Uhr noch gegeben PLUS Euphrasiatropfen um 14 und 20Uhr je 1 Tropfen.
Ok nun hau mich, aber ihr Auge ist komplett frei und suppt nicht mehr nach. So falsch?
Die Tropfen nahmen ihr wohl den Juckreiz würde ich mal behaupten, zumindest kenne ich das von Tropfen
-
Ich will nicht behaupten dass es falsch war, nur etwas planlos
Vielleicht :-)
Wenn der Husten jetzt wieder kommt (oder von der Ebene vergleichbares) war es sicher Falsch ;-)
Wenn man dann paar mal so hin und her jongliert, dann hat man (trotz) Homöopathie
Nix Gutes getan und womöglich den Fall so verschleiert, dass auch ein guter Homöopath erst
Mal lange braucht bis er das Terrain wieder glattgebügelt hat, wenn der Fall nicht ganz verloren ist.
Ich will dir keine Angst machen, aber ein bisschen die Ehrfurcht vor der Lebenskraft einbläuen, die Homöopathie hat ganz viele Möglichkeiten. Die Heilung läuft viel tiefer ab (und deswegen ja
Gründlicher als die Symptombekämpfung der SM) und daher erfordert sie viel Erfahrung und nerven!
wenn dein Hund schlimmen Husten hat und dann das Auge suppt, der Husten aber besser ist
musst du genug Erfahrung haben um die Nerven zu behalten um zu beobachten!!
Alles andere ist sinnlos.Lies doch auf alle Fälle mal den Organon der Heilkunst. Ohne Grunverständnis solltest du dich nicht zu weit vorwagen - aber fleißig weiter studieren!!! Es lohnt sich.
-
-
Woher weißt du eigentlich dass das Auge gejuckt hat?
Und wie lange war der Husten her? -
Ok dann weiss ich was mir gefehlt hat- die Geduld
Ich dachte Husten weg, Auge suppt - also was fürs Auge geben, um auch das wegzubekommen. Dann ist mir auch klar, was ich bisher auch bei meiner Family falsch gemacht habe.
Dass es juckt konnte ich daran feststellen dass sie mit den Pfoten gerieben hat und ein bisschen gejammert dabei. Ist das dann kein jucken? Nun bin ich völlig durcheinander.
Also Husten startete am Sa ganz leicht, da habe ich noch nichts gemacht, aber So früh war er stärker, da wie gesagt dann gesucht und Nux als optimal empfunden, und minimal Sekret an den Rändern 2x am Tag gehabt.
War auch etwas schlapper als sonst, aber nicht jetzt extrem.
Da ich nur C30 zuhause hatte vom Nux, gabs die Sa morgen und So abend, plus So Euphrasia 3 x glaub D6
Mo dann früh Euphrasia D6 und mittags wars wie gesagt dick gelb und sehr berührungsempfindlich.Also dachte ich rein mit dem zeug da man überall liest in akuten Fällen, auch von Apotheker geasgt alle halbe Stunde 3-5 Stück. Ist diese "Anweisung" also völlig falsch?
-
Achso welches Organon der Heilkunst empfiehlst Du denn? Da gibts div Auflagen und Bücher von Hahnemann. Habe sowohl beim online Auktionshaus als auch bei Ama... nachgesehen. Kannst gerne auch PN schreiben, wenn man das hier nicht veröffentlichen darf. Auch bietet da einer eine CD an für recht günstigen Preis, taugt das was?
Das Thema interessiert mich immer mehr
-
Hm, also wenn du die Globulin so reinhämmerst ;-) könnte das Auge auch ein medikamententest sein-und es wird besser wenn du euphrasia nicht mehr gibst.
Ich kann's dir leider einfach nicht sagen ohne Anamnese und repertorisieren.Ob die Angaben der Dosierung falsch sind?!
Diese ganzen Ratgeber sind meistens, sagen wir mal, sehr oberflâchlich...Kauf dir einen Organon der nahe am Original ist - dann denke ich hast erst mal ein gutes Grundverständnis.
Bleib dran! Die Homöopathie studiert man ein Leben lang. Und auch autodidaktisch ist möglich!
-
Ähm ok dann sage ich lieber nicht was ich sonst, aber an mir, mal reingehämmert habe an dem Zeugs Dagegen war das echt harmlos, ich versuche bei ihr ja schon geringe Dosen zu geben, aber ich glaube ich komme so laaaaaaaaaangsam etwas dahinter.
Organon werde ich mir bestellen, bzw erstmal in meiner Bibliothek ausleihen um zu sehen welchen ich dann kaufe.
Die haben zum Glück verschiedene da. Nahe am Original meinst Du 1. oder 2.Auflage möglichst?Und definitiv nicht Euphrasia als Gobuli PLUS Augentropfen geben, sondern immer nur eins von beidem?
Dir würde ich vertrauen als THP. Aber wie ich mein "Schicksal" kenne, praktizierst Du nicht gerade im Raum Hamburg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!