Pulsatilla oder Phosphorustyp?

• Zitat

Und definitiv nicht Euphrasia als Gobuli PLUS Augentropfen geben, sondern immer nur eins von beidem?

Also wenn Euphrasia passen würde, häte ich keine Sorgen Augentropfen und Globuli zu geben. Wobei es wahrscheinlich nicht nötig wäre.

Zitat

Dir würde ich vertrauen als THP. Aber wie ich mein "Schicksal" kenne, praktizierst Du nicht gerade im Raum Hamburg?

:ops:
    Danke für die Blumen.
    Ich bin aus Bayern - und ich "praktiziere" gar nicht als Homöpathin. (und traue auch kaum einem ausser mir :D - nein war ein Witz, aber es ist wirklich nicht so einfach jemand Guten zu finden, weil viele zwar homöopathische Mittel geben, aber das Grundprinzip nicht verstanden haben, leider auch THP. Daher such doch mal nach einem "klassischen Homöopathen", da dürftest du mehr Glück haben.)

Wegen der Potenzen und Dosierungen - es is schon richtig, dass du niedrige Potenzen öfters geben kannst (musst) als Höhere, aber wenn du etwas sooo oft geben musst, dann passt es entweder nicht wirklich, oder die Potenz ist falsch (zu niedrig!) - oder du läufst eben Gefahr einer Arzneimittelprüfung.
    Was wann zutrifft ist eben Lern- und Erfahrungssache.

Ein bisschen "üben" ist erlaubt, aber bitte lies dich etwas ein, damit du siehst wie tiefgreifend Homöopathie wirkt, auf was du achten musst, wie du erkennst ob die Heilung richtig rum verläuft, welche Potenzen, etc.

Kannst du denn repertorisieren? Dder hast du bislang mehr in Ratgebern geschaut?
    Dann wirds nämlich erst richtg spannend. :-)
    Homöopathie ist Detektivarbeit - super spannend und wirklich mächtig.

Was amchen die Augen und er Husten denn heute?

• OK, ich dachte Du praktizierst, aber Du scheinst Dich ja wirklich sehr intensiv damit befasst zu haben.

Nein, reperotrisieren kann ich (noch) nicht, habe ich auch das erste Mal von gelesen gestern bei Dir. Das steht sicher in der Organon, vermute ich?
    Ja ich freue mich auch schon auf die Bücher, bin richtig neugierig was da alles dahintersteht, ausser nur Mittel geben. Am Freitag kann ich sie abholen

Als ich heute mittag nach Hause kam, hat sie paarmal leicht gehustet, aber da ist sie ja auch immer aufgeregt und aus dem Häuschen- aber sonst nichts mehr -und die Augen waren wesentlich weniger als gestern mit Sekret "befallen". Ich habe seit heute früh nichts mehr gegeben, und das ganze nur mit Wasser ausgewaschen, und wollte den Tag abwarten und Mittel "wirken lassen" wie Du schreibst, da ja gestern abend auch C30 verabreicht.

Ihr Auge ist gerötet unten, aber seit dem auswaschen nur noch ein wenig Sekret an den Rändern. Mit den Pfoten wischen habe ich heute auch nur noch einmal gesehen
    Das heisst nun gar nichts mehr geben, oder einmal täglich die Tropfen?
    Was ich bisher gelesen habe, soll man auch beim abheilen noch 1-2 Tage das Mittel geben, ist das richtig oder auch "Unfug"?

• Zitat

Was ich bisher gelesen habe, soll man auch beim abheilen noch 1-2 Tage das Mittel geben, ist das richtig oder auch "Unfug"?

So lange alles "auf dem richtigen Weg ist" sofort nichts mehr geben.
    Erst wenn sich nichts mehr tut, man aber sicher ist das Mittel passt eigentlich kann man es noch mal geben, ggf. die Potenz überprüfen.

Kannst du mal schreiben aufgrund welcher Symptome du Nux Vomica gegeben hast?

• Zitat

Ich mache das seehr lange, aber es ist nicht mein Hauptberuf.

War der Husten während des Augensekretes besser/weg?

Ja deutlich besser, das trat erst auf als der Husten fast abgeklungen war, ein wenig rot war es schon während des Hustens aber

• Zitat

Kannst du mal schreiben aufgrund welcher Symptome du Nux Vomica gegeben hast?

Verstopfte (klebrige) Nase, Husten, der Betroffene ist nervös und da sie kein Fieber hatte. Tränende Augen waren auch leicht (und ich habe gedacht wenns keine Erkältung sondern Pollenallergie ist, dann liege ich hiermit nicht ganz falsch)
    Und ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es bei Erkältung passt

Und es ist eins der 20Mittel die ich in meiner Haus/Hundeapotheke habe

• Juhu die Maus ist wieder fit, das Auge ist auch nur minimal gerötet, aber kein Sekret mehr und Husten kam nicht wieder. Also wars ja nicht ganz verkehrt;)
    Nun durfte sie endlich wieder toben, die wurde richtig zickig die Tage und hat mich sogar gekniffen, weil ich sie nicht habe rennen und spielen lassen, das kannte ich bis dato nicht an ihr

• Hallo, danke für Deine Antworten.
    War denn Nux aufgrund der Auswahl der Symptome richtig, so mal aus der Ferne betrachtet?

Da der Rabauke eben ins Wasser gesprungen ist, bange ich mal mit ob der Husten weg bleibt. Also das Auge, obwohl leicht gerötet, nicht behandeln mit Tropfen?

• Ich kann das mit nux vomica kann ich einfach nicht sagen, weil mir die Infos zu wenig sind. Aber aufgrund der augenreaktion gehe ich wie gesagt davon aus dass es offenbar nicht falsch war ;-)
    Die Augen dann lassen und nux nicht wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!