"Harte" Tatsachen (Eine Haushaltsfrage)

• Hallöle,

ich musste mich nun doch etwas überwinden.

Das ich KEINE begnadete extrem pingelige hausfrau bin, ist kein Geheimnis.

Aber momentan (eigentlich schon länger) versage ich beim waschen von Socken und Slips meines Mannes. Klingt total blöd.

Ich wasche sie separat. 40° mit Waschgel und Weichspüler (hab schon von kein Weichspüler bis extrem viel Weichspüler alles durch). Socken und Slips sind nach dem Waschen bzw wenn sie auf der Leine getrocknet sind knochenhart. Socken mag ja noch lustig sein, aber bei den Slips schaut mein Männe sparsam (soll sich wie Schmirgelpapier anfühlen :ops: ).

Bin dazu übergegangen seine Wäsche zu kochen!!! Egal was ich mache es bringt nichts. Es bleiben harte Socken und Schlüpper.
    Ach ja, Perwoll hab ich auch schon getestet.

Hat irgendjemand einen Rat?
    Woran kann das liegen? Er duscht/badet sich täglich. Schwitzt an den Füßen recht stark, aber das tun doch Mio andere Menschen auch. Meine Socken sind übrigens normal geblieben. Es sind nur seine die nach dem trocknen so ätzend sind. Kann das am Schweiss liegen?

Er hat auch schon unterschiedliche Strümpfe (von billig bis teuer, von Synthetik bis reine Baumwolle) gekauft.
    Slips/Boxershorts ebenso.

Ach so einen Trockner haben wir nicht und könnten diesen auch gar nicht aufstellen.

:hilfe:

• Bügeln! ;)
    Klingt ätzend, wenn man auch noch die Slips bügeln soll, aber das macht sie wieder weich ;)

Silke, die ihren Trockner niemals hergeben würde.....weil sie so ungern bügelt. :gott:

Liegt übrigens tatsächlich am Schweiß.

• Zitat

Bügeln! ;)
    Klingt ätzend, wenn man auch noch die Slips bügeln soll, aber das macht sie wieder weich ;)

Silke, die ihren Trockner niemals hergeben würde.....weil sie so ungern bügelt. :gott:

Da stehe ich aber so was von hinter dir. Bügeln hat sich doch ein Sadist ausgedacht.

• BÜGELN???

Dann bekommt mein Mann demnächst nur noch EINWEGSOCKEN UND SCHLÜPPER!!!!!!!!!

Austesten werde ich das mal. Daran hab ich natürlich nicht gedacht (Bügeln steht noch ÜBER Fensterputzen bei meiner Hausarbeitshassliste).

Essig? Oder Essigessenz? Schaden kann es ja nicht.

Ach so und es sind alles keine alten Klamotten, glaub die Socken sind zwischen 4und 6Monate "alt". Werden aber schon quasi nach der ersten Wäsche so hart :( :

Ach so... und ich benutze kein Billigwaschmittel.

(Aber Eigenmarken von DM und ROSSMANN hatte ich auch schon, fand ich gar nicht mal schlecht, aber in bezug auf Socken :roll: )

• Beschissen.

Wasserkocher und Kaffeemaschine funktionieren nur dank Britta Filter. Ansonsten müsste ich beide Geräte MINDESTENS 2 Mal pro Woche entkalken

Aber müsste dann nciht die gesamte Wäsche davon betroffen sein?

Es gibt ja Calgon oder sowas, ABER meine Maschine läuft seit 10Jahren wie ne eins OHNE Wasserenthärterzeugs. Hab Schiss, wenn ich da sowas reinpack, dass sie dann kaputtgeht.

Edit: Wasserhärtegrad 3, laut Stadt Duisburg

• Naja, Slips und Socken trägst Du ja unmittelbar eng auf der Haut und jeder empfindet Härte ja auch anders...Männe scheint da wohl sensibler zu sein als Du.

Ich würd mal den vorgeschlagenen Schuss Essig probieren.

• hab mal gehört, dass man zu hart gewordenen sachen mal in buttermilch einlegen soll und dann waschen bin mir aber nicht sicher ob sich das nicht nur auf handtücher bezieht. oder du musst die sachen in den trockner packen dann sind se auch nicht hart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!