Liebe zerbricht wegen einem Hund...

• Ich bin da schmerzfrei: Ne Beziehung bedeutet kompromisse. Und "der Hund darf nixmehr, was er(der Hund) und du mögen" ist für mich kein Kompromiss, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden :???:

Wenn mein Freund/Verlobter hier ist, darf Madamchen auch nicht ins Bett, allerdings weil er stark allergisch ist - er hat sie aber gern auf dem Sofa oder spielt mit ihr, er würde sie auch ins Bett mitnehmen wenn ich das wollen würde und er es vertragen würde!

Wobei ich die Verbannung aus dem Bett erträglich finde - ist nunmal nicht jedermanns sache. Aber Bett, Sofa etc - alles Hundefrei?! Wäre ja nun nix für mich...

letztlich denk ich mir: der Hund braucht mich - der Mann kommt auch allein zurecht :hust:

• Zitat

Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dir das kuscheln mit Luna auf dem Sofa "zu verbieten" bzw. würde nicht darüber meckern. Zum einen, da du "mir" bereits entgegen gekommen bist(Luna schläft nicht mit im Bett) und zum anderen, weil "ich" weiß wie wichtig dir die gemeinsamen Kuschelrunden sind. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, für mich liest sich dein Beitrag so, als wenn nur du "geben" würdest und dein Freund nur "nimmt".
    Und das bereits in den ersten 4 Monaten eurer Beziehung, nicht gut.

[...]

darunter wird einer sein, der dich und Luna so nimmt wie ihr seid. :smile:

:gut:

Nur um es so als männliche Meinung zum Thema noch mal positiv hervorzuheben ;)

• Zitat

Wenn ich nach 4 Monaten, also noch in der Phase der totalen Verliebtheit *g*, schon ständig mit dem Partner streiten würde, würde ich mich ernsthaft fragen, ob dieser Partner der Richtige für mich ist.

Das unterschreibe ich genau so !

Liebe Tanja,

du hast mir deine Situation ja schon vor ein paar tagen erklärt, da habe ich dir so ziemlich genau das gesagt was Doris oben geschrieben hat. Ich würde mich auch fragen, ob ihr beide so zusammen passt.
    Klar jetzt sagst du (noch) du möchtest auch deinen Freund nicht verlieren, Luna aber auch nicht, aber mir kommt es so vor als würde er dir alles verbieten/abgewöhnen wollen was du mit Luna nunmal gerne machst :???:

• Mir geht's wie den meisten hier, irgendwie klingt das nicht wirklich nach Kompromiss.
    Nicht ins Bett, kann ja ok sein - wobei das bei mir nicht ginge :lol: Dass Hund nur manchmal ins Bett darf ok, aber gar nicht... Nee. Das bei uns der einzige Ort wo Zoe 100%ig entspannt ist, das würde ich mir nicht nehmen lassen - aber dann gleich das Sofa auch noch zu "verbieten", finde ich übertrieben. Du möchtest mit Deiner Hündin kuscheln und es scheint so, als würde er Dir jede (angenehme) Möglichkeit dafür nehmen wollen. E scheint zumindest so. Ein Kompromiss wäre in meinen Augen: wenn Freund sich dazu setzt, muss Hund eben gehen.

• Zitat

... Ein Kompromiss wäre in meinen Augen: wenn Freund sich dazu setzt, muss Hund eben gehen.

Das wäre für mich kein Kompromiss. Das wäre für mich schon wieder völliges nachgeben!
    Kompromiss wäre seinen Freund auf dem Sofa nicht zu vergessen, "nur" weil Luna auch da ist! :roll:

• Zitat

Das wäre für mich kein Kompromiss. Das wäre für mich schon wieder völliges nachgeben!
    Kompromiss wäre seinen Freund auf dem Sofa nicht zu vergessen, "nur" weil Luna auch da ist! :roll:

Finde, es kommt dann drauf an, warum: wenn er es einfach nicht mag, wenn der Hund anwesend ist, find ich's schon ok. Wenn er nur "eifersüchtig" ist, sollte er sich zusammenreißen können :D

• Hund auf dem Sofa oder im Bett brauch ich auch nicht, das ist halt nicht jedermanns Sache. Und, sorry, aber hat man in einer 4monatigen Beziehung im Bett nicht andere Dinge zu tun, bei denen ein Hund in der Mitte hinderlich wäre...? :roll:
    Dein Freund hat dich mit Hund kennen gelernt, dein Freund wollte dich mit Hund haben. Ich finde, er darf schon einige Wünsche äußern und du solltest diese Wünsche auch ernst nehmen. Er wünscht sich mehr Nähe und Zeit mit dir und will dich nicht mit einem Tier teilen. Stell dir vor, er hätte ein Pferd und würde 90% des Tages beim Reiten oder beim Kuscheln im Stall verbringen.
    Ich hab mal einen kennen gelernt, der Tiere in der Wohnung seltsam fand. Wegen der ganzen Haare. Und nach dem Satz: "Ich hab noch nie mit einem Tier ein Bett geteilt, kann man den Katzen nicht beibringen, nicht aufs Bett zu gehen?" wollte ich die ganze Bekanntschaft dann auch gar nicht weiter vertiefen. :p

• Also ich will keinen Kerl mehr, der den Hund irgendwie befremdlich findet.
    Hatte ich jetzt 2x, beim einen hat sich das Blatt schnell gewendet und sie durfte von ihm aus ins Bett und hatte ne eigene Couch (mein Hund darf bei mir ins Bett, aber mich juckts wenig, wenn sie halt nicht rein soll)....der andere verlangte, dass ich mir nach jedem anfassen des Hundes die Haende wasche, der Hund darf nicht aufs Podest, nicht ins Schlafzimmer, das Sabbern beim trinken muss sofort beseitigt werden, die Haare, ach Gott die Haare.... der Hund ist zu aufdringlich, ich lass das zu, wie kann ich es nur wagen, den Hund auf den Schoss zu nehmen, der Hund ist unerzogen, wie kann es nur sein, dass sie mal wufft, es regnet, igitt der Dreck blablabla....
    Ergebnis war, dass ich schon total gestresst war und mein Hund auf einmal unpaesslich wurde und ich wenn ich da war, aufgrund dessen nicht mehr durchschlafen konnte. Ja mein Hund reagiert auf solch einen Stress mit Kotzen und Durchfall.

Ich bin durchaus kompromisbereit, ABER im Endeffekt muss ich mich auch wohl fuehlen, genauso wie der Hund.
    Ich bin nun mal kein Hygienefreak, der sich nach jeder Beruehrung des Hundes pedantisch die Haende mit Seife schrubbt und am besten 2x am Tag Staub saugt& genauso gehoert es fuer mich dazu, dass ich auch mal herzhafter mit meinem Hund kuschel und spiele...und das beeinhaltet auch, dass sie auf meinem Schoss hockt oder sie sich trampelhaft rumrollt.

Fuer meine anderen Freunde stand es uebrigens nie zur Debatte, da war klar, der Hund darf ins Bett oder auf die Couch (und das kam nie von mir aus!!), der Hund wurde in Aktivitaeten mit eingebunden, gezockt wurde eh, ...
    Das ist fuer mich kein Muss, aber die Grundstimmung ist einfach eine ganz andere& ich bevorzuge diese halt.

Ich wuerde dir nie raten, den Freund abzuschiessen, aber du musst halt schauen, was dir wichtig ist....denn auf Dauer geht es nicht gut, sich da zu verstellen. Egal obs nur ums Bett/ Couch geht oder um gravierendere Dinge.

• Gruß Basti

• Hey,
    da bist du ja in einer sche** Situation.
    Also ich kann dir nur so viel dazu sagen: Lass dir nicht die Beziehung zu deineM Hund wegen einem Mann kaputt machen.
    Ich habe sowas mehrfach hinter mir. Mein Männe wollte auch nicht das die Hundis im Bett kommen etc. da habe ich mich dann auch drauf eingelassen ;-) Dann meinte er die sollen nicht mehr auf die Couch. Da habe ich dann gesagt die dürfen auf die Couch aber nur wenn man sie hoch ruft. Damit war er einverstanden.

Dann wollte er einiges ändern, aber das lasse ich nicht zu. Denn ich weiß was ich will und was nicht. Und einen Hund haben ich dank so einem Mann verloren, der sich hinterher einfallen ließ er hätte eine Allergie gegen Hundehaare und sich das Attest von der Schwester hat fälschen lassen (arbeitete beim Arzt) und seit dem NIE wieder.
    Mein Männe weiß, passt es ihm nicht mit zwei oder drei Hunden zu leben (zur Zeit sind es 2) dann muss er gehen und gut ist.

Und nicht das einige jetzt hier denken ich liebe ihn nicht oder so ;-) Ich Liebe ihn schon, aber ich lasse mir nie wieder etwas vorschreiben, was meine Hunde angeht udn auch nichts mehr vor machen. Er hat mich so kennen gelernt und dann muss er es so akzeptieren.

Ich denke in der Hinsicht bin ich dank meinem EX so abgebrüht. Denn ich könnte heute noch heulen wenn ich mir die Bilder von der Hündin anschaue die ich wegen meinem EX abgegeeben habe :(

VErsuche ihm das mal zu erklären, wieso es für dich wichtig ist und versucht Kompromisse zu finden. Aber denke immer an dein Wohl und das Wohl des Hundes. Sollte es nicht gehen, würde ich sagen, falschen Mann ausgesucht *nicht böse gemeint* . Aber sowas hat dann auf Dauer keinen Sinn, denn du weißt dann auch nicht, was er vielleicht in seiner Wut oder Eifersucht mit dem Hund macht, wenn er mal mit dem Hund allein ist. Kenne da viele Horrorgeschichten...

LG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!