Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread
-
-
Ina, deine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, aber ich kann dich verstehen.
Vielleicht macht ihr es wirklich so, dass ihr die Hündin erst mal in Pflege nehmt und in der Zeit ein schönes neues Zuhause für sie sucht. So bleibt ihr auf jeden Fall das Tierheim erspart!
Und wer weiß, vielleicht lebt sie sich so toll bei euch ein, dass ihr sie dann doch für immer behalten wollt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ina, deine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, aber ich kann dich verstehen.
Vielleicht macht ihr es wirklich so, dass ihr die Hündin erst mal in Pflege nehmt und in der Zeit ein schönes neues Zuhause für sie sucht. So bleibt ihr auf jeden Fall das Tierheim erspart!
Und wer weiß, vielleicht lebt sie sich so toll bei euch ein, dass ihr sie dann doch für immer behalten wollt
Ich weiß, und das sollt ihr ja auch gar nicht.
Das war mehr so ein "Ich musste das mal loswerden" :)
Wenn man allein zu Haus ist, hat man viel zu viel Zeit zum Grübeln :-)Und ich wollte Eure Meinung zu "In Pflege nehmen" hören..
Ich hab halt ein bißchen Angst, wenn sie sich hier einlebt und dann wieder woanders hin muss... -
Seh das doch positiv:
Wenn ihr sie in Pflege habt, dann kannst du sie besser kennenlernen und weißt, was sie braucht und wie sie tickt.
Mit dem Wissen kannst dann DU ein neues Zuhause für sie finden und entscheiden, wer ihre neue Familie wird! So brauchst du bei der Abgabe kein schlechtes Gewissen zu haben(Und vielleicht schleicht sie sich ja so in eure Herzen und es klappt alles prima bei euch zu Hause, dass sie bei euch bleiben kann)
-
Jetzt komme ich möglicherweise doch noch zum Zweithund wie die Jungfrau zum Kinde. Meine Cousine hat vor 2 Monaten nochmal Nachwuchs bekommen. Ihre Hündin, französische Bulldogge, war nie so richtig ihr Herzenshund. Ihr Mann hat den Hund eigentlich der Tochter zuliebe geholt und meine Cousine hat sich arrangiert. Aber seit nun der Kleine noch da ist wirds ihr oft zuviel. Und ich habe schon mitbekommen wie sie das an der Hündin auslässt, obwohl sie das garnicht will. Aber es ist ihr einfach zuviel. Die liegt fast nur noch auf ihrem Plätzchen und kommt kaum noch raus. Ich habe mit meiner Cousine gesprochen und die hat mir gestanden, dass sie die Hündin gern abgeben würde. Jetzt werde ich mit meinem Mann reden ob wir sie nicht aufnehmen könnten. Die Maus ist total ruhig und lieb. Ein richtiger Schmuseknödel und ich hab sie sehr gern. Drückt mal bitte die Daumen für mich und die kleine Frenchie.
-
Daumen sind gedrückt!
Ich finde es gut von deiner Cousine, dass sie erkannt hat, dass sie mit Kindern + Hund überfordert ist!
Es gibt leider zu viele Menschen, die das nie oder zu spät erkennen :/
Und natürlich klasse von dir, dass du sie aufnehmen willstViel Glück!
-
-
Danke. Mit meinem Mann hab ich inzwischen schon gesprochen. Er hat zwar noch nicht zugesagt. Aber die Maus kommt Montag und Dienstag mal für 2 Probetage zu uns. Bin mal gespannt wies wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!