nimmst Du meinen Hund, nehm ich Deinen - München

  • Hallo liebe Foris,


    also nein, ich will meine Piri nicht eintauschen. ;) Garüberhauptnicht!
    Aber ich könnte noch jemanden brauchen, bei dem ich Piri mal tageweise unterbringen könnte und im Gegenzug könnte ich auch einen Hund tage- oder auch mehrtageweise übernehmen. Hab ich schon oft gemacht.
    Folgende Situation:
    Ich habe glücklicherweise eine Arbeitsstelle, wo ich meinen Hund sowieso - aber auch immer mal wieder einen Zweithund mitnehmen kann. Hab oft Billie, die Hündin meiner Schwester dabei und auch schonmal Joschi, den Hund meiner Eltern oder Eliot, den Rüden einer guten Freundin. Teilweise über Wochen. Kein Problem.
    Manchmal ist es aber so, dass ich Workshops außerhalb habe, wo ich Piri nicht mitnehmen kann. Da habe ich normalerweise eben ein ganz gutes Netzwerk... meine Schwestern, meine Eltern, Eliots Frauchen... Aber es gibt Situationen, wo alles nicht greift.
    Zum Beispiel diese Woche: Ich habe Mittwoch und Donnerstag einen auswertigen Termin. Piri ist läufig also kann ich sie nicht zu meiner Freundin mit ihrem intakten Rüden bringen. Hatte gehofft, die Läufigkeit wäre schon nicht mehr so akkut, aber ein Test mit Eliot heute hat gezeigt: es geht noch gar nicht. Beide wollen es! ;) Eltern sind zu weit weg, meine Schwestern arbeiten. Ok, schlechte Vorbereitung...
    Ich habe jetzt für diese Woche eine Ausnahme erwirkt und kann Piri mitnehmen. Allerdings ist das nicht ideal.


    Also es wäre toll, wenn es noch eine weitere Alternative gäbe.
    Wie gesagt: ich kann ohne weiteres einen zweiten Hund mit in die Arbeit nehmen. Auch mal über Nacht behalten. Vielleicht gibt es unter Euch Münchnern noch jemanden, der ab und zu mal, nach Absprache, eine gute Betreuung braucht. Und dann auch mal meine Kleine nehmen kann.
    Erstmal in Ruhe kennenlernen und testen/beschnüffeln ist natürlich Voraussetzung.
    Piri ist ein Terriermix aus Ungarn, ca 10 Monate alt und sehr ängstlich. Sie ist unagressiv und absolut verträglich mit Hunden. Wenn andere Hunde dabei sind, kommt sie super klar. Bei Menschen braucht sie ihre Zeit. War schon tageweise bei verschieden (Hunde)-Leuten und es hat immer gut geklappt.


    Na? Vielleicht gibt es einen Hundedeal?

  • Hallo Elke,


    wir sind auch aus München und suchen im Moment Hundebetreuung für die Pfingstferien 10.06.2011 - 26.06.2011, für unseren 13 Jahre alten Pekinesenmischling. Käme so etwas auch für dich in Frage? Wir würden Natürlich im Gegenzug auch deinen Hund aufnehmen, wenn du jemanden brauchst...


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    verdammt, ausgerechnet bin ich auch in den Pfingstferien mit meiner kleinen in Italien. Also ab dem 14.,wann fahrt ihr? Gerne trotzdem mal treffen!

  • Naja, grundsätzlich hätte ich an so einem Deal ja schon Interesse und hatte da auch schon einmal mit dem ein oder anderen darüber gesprochen. Wenns dann aber ernst wurde, gings dann doch wieder aus irgendwelchen Gründen nicht. Meine 2 Jahre alte Beaglehündin ist zwar total verträglich und eine kleine Kuschelhure, die mit jedem sofort befreundet ist, aber sie hat halt eine ganze Menge Hummeln im Arsch, was viele abschreckt. Sie geht auch jeden Tag mit mir ins Büro, aber nachdem das ja auch quasi ihr zweites Zuhause ist, dreht sie da nicht so auf. Was andere Hunde angeht hat sie übrigens kaum Verständnis dafür, wenn diese nicht spielen wollen und kann denen auch ganz schön auf die Nerven gehen. Sie braucht also schon auf jeden Fall jemanden, der sie etwas einbremsen kann. - Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum.

  • Hallo Storyboard,


    das klingt für mich gar nicht abschreckend! :smile: So eine kleine Draufgängerin könnte ein wunderbares Vorbild für meine kleine Angsthäsin sein. Vor allem, wenn sie gerne auf Menschen zugeht. Da kann sich Piri ruhig was abschauen.
    Piri tobt für ihr Leben gerne. Mit ihrem Parson Russel-Freund stundenlang. Ältere Hunde sind auch gerne mal etwas genervt von ihr.
    Also ich denke, das könnte schon was werden.
    Was hältst Du von einem Testgassi?


    Wenn Du willst, schreib mir ne PN. Tät mich freuen.

  • ich würde mich auch anbieten mal den ein oder anderen zu übernehmen...meiner will allerdings mit niemandem alleine bleiben...leider... :roll:


    liebe Grüße Annabell

  • Hallo glühlicht


    das können wir gerne mal probieren wenn ich ihn zumindest ein bisschen weiter hab...im Moment glaub ich würde das unseren "Trainingserfolg" nur vermiesen weil es ihm einfach ne Spur zu heftig ist (er ist da einfach ein kleiner Schisser, warum auch immer) Das müssen wir erstmal soweit in Griff kriegen :headbash:


    Aber wie gesagt ich nehme gerne Hundetiere tageweise auf...mein Tier ist auch sehr verträglich mit anderen...allerdings ein pubertierender unkastrierter Hundemann, da gehen läufige Hündinnen leider gar nicht...die "liebt" er einfach zu sehr :roll:


    liebe Grüße Annabell

  • Hallo Annabell,


    dann lass es uns doch mal probieren, wenn meine kleine Angstnudel wieder mit ihren Hormonen klarkommt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass dein Kleiner dann auch mal bei mir ist... Bis jetzt fanden die Hunde meiner Freunde es immer super bei mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!