Hundevermittlung - ein Blick in die Zukunft!?

  • Moin zusammen,


    ich habe eben beim stöbern im Netz ein klasse Video gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht sieht so die Hundevermittlung in der Zukunft aus? :D


    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded


    Ich finde die Idee sehr gut und würde es klasse finden, wenn Hunde so vorgestellt werden würden. Steckt natürlich eine Menge Arbeit dahinter, aber es lohnt sich. :smile:

  • Zitat

    Ich finde die Idee sehr gut und würde es klasse finden, wenn Hunde so vorgestellt werden würden. Steckt natürlich eine Menge Arbeit dahinter, aber es lohnt sich. :smile:


    Hast Du selbst irgendwas mit Tiervermittlung zu tun? Also im Tierheim, bei einer Orga oder so?
    Denn wenn JA, wundert mich Deine Ansicht ;)


    Schon jetzt, wo die Hunde, um die ich mich kümmere, "normal" vorgestellt werden, haben 90 % (nicht gelogen!) der Anrufer Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Tierschutzhund, wo man wirklich Mühe hat, den Leuten zu erklären, dass da zumeist KEIN ich-kann-bereits-alles-und-habe-auch-nur-positive-Seiten-Hund einziehen wird.


    Hier gibt es gerade aktuell einen Thread, wo die TS wirklich alles rosarot sieht und einzig im Kopf hat, einen Welpen, tunlichst aus dem Ausland, der bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland lebt und somit natürlich (!) schon total gut einschätzbar ist, zu "retten" :roll:.


    Sehen SOLCHE Leute auch noch Videos dieser Art .... nein, ich mag gar nicht daran denken ...


    Viele Grüße


    Doris

  • Moin Doris,


    ich habe nichts mit Hundevermittlung zu tun, das einmal vorweg. Allerdings finde ich die Idee aus dem Video klasse, weiß aber auch, das es wahrscheinlich nicht umsetzbar ist(zu wenig Personal/Zeit, zuviel Aufwand). Leider habe ich beim einstellen des Videos den ;) Smiley mit dem :smile: Smiley verwechselt. Mein Text ist wie das Video mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Als ich das Video gesehen habe kam die Frage in mir auf, ob die Vorstellung von TS-Hunden eventuell in 10-20 Jahren vielleicht wie im Video sein wird? Da es ja jetzt schon bei einigen Orgas Videolinks zu den einzelnen Hunden gibt. Dort sieht man die Hunde in der Regel kurz an der Leine oder frei laufen, was mir z.B. besser gefällt als nur Fotos sehen zu können.


    Das Leute falsche Vorstellungen von TS-Hunden bzw. dem zusammen leben mit ihnen haben, wird sich auch nicht mit Videos in der Art vom Link ändern, das sollte klar sein. So ein Video wäre aber eine Möglichkeit sich als Orga oder Tierheim von anderen Mitbewerbern abzusetzen. Es kann nur Veränderungen geben, wenn man mal Fünfe gerade sein lässt und offen für neues ist. Und da wäre so eine "Videovorstellung" eine von hunderten Möglichkeiten. Aufklären muss man die wie du sagst 90% der Anrufer/Interessenten eh. Man könnte ja auch noch die "negativen" Seiten des Hundes in so ein Video integrieren.


    Wie gesagt, wollte ich in erster Linie das Video mit euch teilen und nebenbei etwas "rumspinnen" und überlegen, wie wohl die Hundevermittlung in der Zukunft aussieht. :smile:


    Gruß Basti

  • Das ist zwar absolut unrealistisch - Lassie und co lassen grüßen- (was jedem Menschen mit nur dem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand klar sein dürfte ;) ) , aber totaaaaaal süß :herzen1:

  • Der Hund soll nicht Fenster putzen und backen können. Das erwarte ich nicht und hoffe ich auch nicht, dass er das macht ;) Den dann kannst du nicht mehr sagen "haben wir den Backofen ausgeschaltet?" "keine Sorge der Hund ist doch zu hause und macht Spiegelei!". Wer würde in dem Moment nicht umdrehen?


    Der Harvey (war doch der Name) hat es schon drauf. Er macht einfach den Fernseher an. :smile:


    Mir gefallen diese Vermittlungstexte. Wenn darin noch die Wahrheit aus Sicht des Hundes beschrieben wird, dann ist das schon schön. Tiervermittlung ist sicherlich keine einfache Aufgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!