MÜNCHEN: Sammelthread für Giftköder
-
-
Ich habe heute mit der Hundehalterin geredet, die den Giftköderleger auf frischer Tat ertappt hat.... er ist dunkelhaarig, etwa 1,75 m groß, hat schüteres Haar, kurz, ist etwas untersetzt. Sie folgte ihm, nachdem er die Köder vor ein paar Tagen in die Büsche warf, nach Hause, aber darf von seiten der Polizei nicht die Adresse rausrücken.... auf jeden Fall wohnt er unmittelbar am Park.... also, in meiner direktern Nachbarschaft... Ich könnt ausflippen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Frollein, ich habe es gerade aufgenommen.
-
Zitat
Ich habe heute mit der Hundehalterin geredet, die den Giftköderleger auf frischer Tat ertappt hat.... er ist dunkelhaarig, etwa 1,75 m groß, hat schüteres Haar, kurz, ist etwas untersetzt. Sie folgte ihm, nachdem er die Köder vor ein paar Tagen in die Büsche warf, nach Hause, aber darf von seiten der Polizei nicht die Adresse rausrücken.... auf jeden Fall wohnt er unmittelbar am Park.... also, in meiner direktern Nachbarschaft... Ich könnt ausflippen...
Wahrscheinlich gilt (noch) die Unschuldsvermutung, das muss dem erst noch nachgewiesen werden. War er´s am Ende doch nicht, dann hätte die Hundehalterin jemand unschuldigen angeprangert...
-
Zitat
Wahrscheinlich gilt (noch) die Unschuldsvermutung, das muss dem erst noch nachgewiesen werden. War er´s am Ende doch nicht, dann hätte die Hundehalterin jemand unschuldigen angeprangert...
Ja, ich weiß ja , aber, sie hat den Typen gesehen, wie er "etwas" in die Büsche warf, sie ist dann zu den Büschen, hat gesehen WAS es war und ist ihm daraufhin gefolgt......Also, war ers..... Aber natürlich wird er "geschützt", sie darf selbst wenn seine Schuld bewiesen ist, nicht sagen wie er heißt, oder wo er wohnt....sie darf nur sagen, wie er aussieht.....
-
Wie will man das auch beweisen? Die Hundehalterin, die den Typen beobachtet hat, sagt aus "Ich hab da den ... gesehen, der hat DAS in die Büsche geworfen und der ist in diesen Hauseingang rein" Und der Typ sagt "So ein Blödsinn, das war ich nicht, die spinnt sich was zusammen" und dann steht Aussage, gegen Aussage und wieder kommt so ein psychisch Gestörter, der mit der Welt und seinem Leben nicht klar kommt, davon...als wär nichts gewesen.... eine Hundehalterin hat heute in ihrem Garten (direkt am Park) ein Stück Hendl gefunden...zum Glück noch vor ihrem Hund und IHREN KINDERN...... Wer bitte schmeißt einfach ein Stück Hendlfleisch in einen Garten? Ich tick noch aus...
Sorry, ich bin auf Spannung und wehe dem, ich seh so einen P...Kopf, dem wird in den Rücken gesprungen.....
Nochmals sorry
-
-
Es gibt keinerlei Zeitungsberichte zu den Vorfällen. Ich würde den Druck erhöhen und versuchen, die lokalen Zeitungen dazu zu bringen, von den Vorfällen zu berichten.
-
Bitte nicht schon wieder die armen Wauzen :abschied:
Und dass man so einen Typ "kennt" und nichts machen kann... grausig. -
Zitat
Es gibt keinerlei Zeitungsberichte zu den Vorfällen. Ich würde den Druck erhöhen und versuchen, die lokalen Zeitungen dazu zu bringen, von den Vorfällen zu berichten.
Das ist polizeilich untersagt... solang die Schuld nicht festgestellt ist, darf man nichts der Presse gegenüber äußern, weil es "die Ermittlungen" stört und beeinflussen würde.... Und ganz ehrlich... wenn ein Hundehasser in der Presse sieht, was er für einen Erfolg mit seiner Aktion hatte... (4 Hunde tot), dann ist das womöglich auch nicht sonderlich förderlich.,. ach, ich weiß nicht...... kranke Welt.....
-
Zitat
Das ist polizeilich untersagt... solang die Schuld nicht festgestellt ist, darf man nichts der Presse gegenüber äußern, weil es "die Ermittlungen" stört und beeinflussen würde.... Und ganz ehrlich... wenn ein Hundehasser in der Presse sieht, was er für einen Erfolg mit seiner Aktion hatte... (4 Hunde tot), dann ist das womöglich auch nicht sonderlich förderlich.,. ach, ich weiß nicht...... kranke Welt.....
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier viel geschrieben wird, was der ( Rechts-) Grundlage entbehrt. Die Polizei ist ein Ausführungs- Organ, nicht die Legislative. Die Polizei kann niemandem irgendetwas ´untersagen´...die können einem höchstens den Hinweis geben: wenn Sie dies und das tun, könnte es evtl. sein, dass Sie sich strafbar machen...
Dazu , um das zu beurteilen, haben wir ( gottseidank) eine unabhängige Gerichtsbarkeitalso beruhigt Euch mal wieder, was den sog. Hundefeind angeht...solange er nicht überführt, angeklagt und rechtskräftig verurteilt ist....
-
Das ist immer das Problem, ich befürchte auch das es jetzt (man bemerkt ja jetzt schon wieder die Tendenz) im Herbst/Winter wieder zunehmen wird an Giftködern. Letztes Jahr hatten wir ja leider gottes wirklich viele. Interessanterweise werden im Frühsommer/Sommer kaum Giftköder gemeldet/gefunden.
Natürlich kommen da auch ab und an Fragen ob es - da es diese Sammelbeiträge/FB-Seiten/Giftköder-Radar/etc. die Täter nicht noch mehr "stimulieren" würde, da sie ja von ihren "Erfolg" lesen könnten. Klar kann das sein, allerdings sind die meisten Giftköderleger eher ältere Personen (gut das bedeutet auch nicht das sie nicht des Internet/Social Community/Foren etc. kundig sind) und natürlich ab und an auch Trittbrettfahrer die Meldungen angeben die so nicht stimmen.
Nun stellt sich die Frage, lieber nichts zu schreiben wo offensichtlich Köder gefunden wurden oder lieber die HH zu warnen das sie lieber ein Auge auf die Umgebung haben sollen. Wir haben das schon oft diskutiert (im Team und mit den Usern) und uns für zweiteres Entschieden.
Wir versuchen immer die jeweilige Polizeistelle zu kontaktieren bzw. die TK. Bei den letzten Meldungen war es nicht möglich da ich momentan alleine die Seite pflege (einer von uns ist Papa geworden - somit hat er ein wengerl was anderes um die Ohren :) also falls jemand helfen möchte :) ) und unter Tags nicht dazu komme und somit nur E-Mails an die betreffenden Stellen schicken kann.
Momentan gehen gerade einige Meldungen ein, da wird es schwierig den ein "ich habe gehört" - "der Hund der Freundin einer Freundin einer Freundin" das sind dann Meldungen die nur Panik auslösen. Natürlich können wir nicht jede Meldung verifizieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!