Unser Welpe hat HD
-
-
OK.... andere waren schneller....
Das ganze tut mir echt leid... aber trotzdem:
Kopf hoch
Liebe Grüße
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich lasse mich gerne des besseren belehren und werde mir die infos (und quelle der infos)anschauen, welche du hier notierst.
ich verlasse mich übrigens - wie du in meinen postings lesen kannst - nicht nur auf eine quelle. und es verwundert mich schon sehr, dass ich nur gegensätzliches gelesen, gehört und von tierärzten erfahren habe.
danke für die infos und grüsschen
Nichts für ungut Ramiro. Es ist nicht persönlich gemeint. Da wir jedoch bei Paul auch den Verdacht auf HD hatten und ich dann natürlich recherchiert habe ohne Ende, festgestellt, dass es doch möglich ist frühzeitig zumindest das Risiko festzustellen. Ja und bei schwerer HD ist es sogar richtig diagnostizierbar.
Ich hab mich dann natürlich weiter informiert und festgestellt, dass man schon durch bestimmte Behandlungen unterstützen kann und somit vielleicht einiges doch verhindern kann.
Der Kelch ist zum Glück an uns vorbeigegangen und es tut mir für jeden Leid, der mit dieser Krankheit konfrontiert wird.
LG
agil -
agil: hab ich auch überaupt nicht persönlich genommen - nur eben noch nie das gegenteil von dem gehört, was ich hier gepostet habe.
hab dir eine e-mail geschickt mit faxnummer - falls es dir möglich ist, mir die genannten unterlagen auch zu senden. interessiert mich brennend (als labi-besitzerin)...
danke und grüsschen
-
Wenn ich es schaffe, schicke ich es Dir morgen vom Büro aus - ansonsten im Laufe der Woche.
Gruß
agil -
ja hallo erstmal,
au mann das haut mich alles total um...... habe gerade vor ein paar tagen meine süsse liebste hündin "biene" mal hier im forum vorgestellt, die mit 5 monaten schon angeblich laut TA & röntgenbilder schwere HD haben soll....
hänge nun da, und weiß auch nicht so schnell weiter, mein TA meint OP mit knochenschneiden usw... so-schnell-wie-möglich-oder-einschläfern-----
(klingt für laien wie mich, total furchtbar für einen junghund - und überhaupt - stehe unter schock, daher sorry.... für meine schreibweise.....) und ich bin echt voll fertig, denn das ist für so einen jungen hund eigentlich nicht "normal" mit so einem ergebnis......
von daher kann ich dich total verstehen. werde übermorgen erstmal zu meiner züchterin gehen mit röntgenbildern und hund, die sie -zu rechtens- sehen möchte, vielleicht hat meine züchterin (eltern vater: hd-frei mutter. hd-ü) ja eine idee.... jedenfalls 5 monate ist schon echt heftig für so eine diagnose..... (siehe meinen beitrag).... - nun auf alle fälle geht´s dir ja ähnlich wie mir... lass uns auf dem laufenden halten.... - bussi von bille & biene -
-
bei meiner Rottweiler Hündin ist auch mit 4 Monaten festegestellt das sie HD hatte, sie wird übermorgen 9 Jahre alt und ich weiß das sie keine langen Spaziergänge machen darf und ich passe immer sehr gut auf was sie an Futter bekommt. Von dem HD hat sie nicht soviel Last, aber wohl von Athrose, aber auch da haben wir jetzt sehr gute Medikamente für, sobald das Wetter sich änderd und sie Schmerzen bekommt, dann bekommt sie eine Woche lang jeden Tag eine Tablette und es geht ihr gut damit.
Bei großen Hunden ist es immer sehr schwer um im voraus zu sagen ob der Hund HD bekommt oder nicht. Meine Schäferhündin hat es erst im Alter von 11 Jahren bekommen, und sie ist noch 13 Jahre alt geworden.
Einfach gut aufpassen und den Hund immer genau beobachten.lg rotes teufelchen
-
Billi & biene, mensch, dass hört sich aber auch nicht gut an bei Euch. Sag doch mal bescheid, wenn Du von der Züchterin kommst. Auch wenn Paul - glücklicherweise - keine HD hat, so interessiert mich doch jeder Behandlungsschritt und jede Behandlungsmöglichkeit.
Einschläfern finde ich sehr krass von Deinem TA ausgedrückt. Ich denke, das jetzt schon zu sagen ist einfach zu früh. Man kann doch heutzutage so viel machen. Es gibt so viele unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, dass ich denke, dass auch bei Deinem Hund sicher noch Hoffnung besteht.
Bitte :flehan: berichte, sobald Du etwas Neues weißt.
stubsi, gibt es bei Dir schon was Neues? Wie geht es Deinem Hundi? Bitte berichte doch mal.
LG
agil -
Hallöchen
Hab da mal ne Frage. Also HD Frei/0 ist super HD a/b ist gut ,.... aber was zum teufel ist HD ü????? Hast du dich da verschrieben :gruebel:Zitat(eltern vater: hd-frei mutter. hd-ü)
fragende Grüße
Gina
-
Hallo,
ich kann euch gut verstehen. Bei unserer Rotti-Hündin (8 Monate) wurde jetzt auch HD festgestellt. Und dabei haben wir sie erst seit einer Woche.
Wir wissen auch noch nicht wie es weiter gehen soll, vorallem jeder TA sagt etwas anderes.
Die TÄ die sie geröngt hat (vom Tierschutzverein veranlasst), meint leichte bis mittlere HD (rechts) und Muskelaufbau würde reichen ohne das unsere Maus Probleme bekommt.
War dann am Montag bei meiner TÄ und die meint schwere HD (rechts) und Ansatz leicht links. Man sollte dann auch bald etwas tun!
Ich glaube ich fahre noch in die Tierärztliche Hochschule Hannover und hole mir eine dritte Meinung ein.Auf jeden Fall kann man etwas dagegen tun und muss so ein armes Geschöpf nicht einschläfern lassen. Wir werden wahrscheinlich auf die Goldimplantation zurückgreifen.
Viel Glück für euch und eure Hunde, berichtet mal weiter, was nun herauskommt.
Liebe mitfühlende Grüße
Nicole -
Bille
Also,uns hat der TA zu einer GoldAkupunktur geraten , dies können wir im Januar-Februar machen, da ist unser Hund 9-10 Monate alt. Als aller erstes haben wir bei unserer Versicherung eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen,die Kosten belaufen sich auf 120Euro im Jahr und die deckt dann die späteren TA Kosten.
Unser Hund Balu ist auch 5 Monate alt und hat auch schon HD. Mit einer Hüftgelenk-OP muss er aufgewachsen sein,laut userem TA. Lass den Kopf nicht hängen und ziehe erstmals Erkundigungen ein ,auch im Internet findest du sehr viel über diese Krankheit.Mfg Stubsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!