Warum darf der Hund sich nicht im Garten lösen?
-
-
Unsere Hunde haben ihren "eigenen" Gartenbereich. Dort dürfen sie, wenn sie wollen und müssen.
In "unserem" Gartenbereich ist alles Tabu, und das wird auch von beiden Hunden entsprechend akzeptiert.
Hundebereich wird ebenentsprechend saubergemacht und abgespritzt.LG
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum darf der Hund sich nicht im Garten lösen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Lilli klein war, durfte sie natürlich alles im Garten "machen", wir haben auch nie darüber nachgedacht, das zu verbieten (es gibt ja Tüten und Wasserschläuche). Mit 7 Monaten hat sie beschlossen, keine Häufchen mehr im Garten zu machen. Egal, wie lange wir tagsüber im Garten sind, Pipi schon, kein Häufchen. Also müssen wir Runden drehen, damit was rausfällt. Ist ja auch eigentlich in Ordnung so, aber manchmal denke ich schon daran, wenn sie oder wir mal krank sein sollten. oder so ... Nur, wie bringt man seinem Hund das "Häufchen machen" im Garten bei, wenn er von sich aus beschlossen hat, dass ein Garten kein Hundeklo ist. Ist das nun gut oder schlecht???
Ratlos Lilibeth
-
Also bei Miko war es so, dass er auch sein Leben lang keine Häufchen im Garten gemacht hat. Nur eben Pipi.
Als er dann krank wurde hat er von ganz alleine irgendwann auch wieder das ein oder andere Häufchen dort gemacht. Ich denke, wenn sie es prinzipiell kennen ist die Hürde vielleicht nicht so groß? -
Unser Hund wollte das nie, ihr großes Geschäfft hat sie soweit entfernt vom Haus gemacht wie sie's aushalten konnte. Mindestens 100 Meter sind wir gelaufen bis sie sie ihr großes Geschäfft gemacht hat.
Ein, zweimal hatte sie Dünnpfiff. Da hat sie in den Garten gemacht. War auch nicht schlimm.Das kleine Geschäfft wurde ihr nie verboten, sie hat das Angebot auch genutzt!
-
Wir haben Madamchen leider im garten die Stubenreinheit antrainiert, so dass sie jetzt zu 90% nur in den Garten macht.
Jetzt üben wir an der "Gartenreinheit"Also das Pinkel=Party-System überall ausserhalb des Gartens.
Aber grundsätzlich DARF sie in den Garten machen, sie hat da 3 feste Stellen (2 Pinkelstellen und Haufen nur am Nussbaum), zumindest das große Geschäft kann man also flott wegmachen, stört auch hier niemanden.
-
-
Unser Erbstück ist bei meinem SchwiePa leider fast nur in den Garten gekommen, daher nutzt sie auch unseren Garten zum Pischern. Haufen werden allerdings auf dem Spaziergang gemacht, seitdem sie regelmäßig Gassi gehen darf.
Unser Rippchen hat anfangs in den Garten gepischert aber macht das jetzt fast überhaupt nicht mehr. Morgens mache ich ja als erstes die Terassentür auf, damit das Dringendste mal erledigt werden kann. Wie geschrieben, Madame nutzt das Angebot, der Herr, wenn's irgendwie geht, nicht.
Ich finde es gut so: sie dürften, wenn sie wollten aber sie wollen nicht immer
-
Moin,
unser Hund darf in den Garten pieseln, was sie auch ausnutzt. Wenn wir es mitbekommen kippen wir Wasser auf die Pieselstelle - das bekommt unserem Rasen besser.
Zum Pubbern geht Lejachen allerdings auf den Grünstreifen an der Straße oder in den Entwässerungsgraben hinterm Haus.
Das kommt aber nur dann vor, wenn wir nicht großartig mit ihr spazierengehen. DAS kommt auch mal vor, z. B. wenn wir viel im Garten zu tun haben oder im letzten Sommer, wo man sich vor Hitze nicht bewegen mochte...
-
unser darf (und soll sich morgens, bevor wir zur arbeit fahren sogar) sích im garten lösen und tut das auch, allerdings nur das kleine geschäft. das große landet nie im "revier", worüber ich wegen meiner eigenen und der besucherkinder, die sich hier regelmäßig tummeln, froh bin.
-
wir haben sam auch im garten stubenrein trainiert.als er noch ganz kleinw ar im vorgarten weild er weg einfach der kürzeste war.
jetzt ist es so das er morgfens wenn mein mann zur arbeit muß hinten in den garten gelassen wird zum pipi machen. er kann immer dann in den garten wenn er möchte.
aber er macht seine hauptgeschäfte nur noch unterwegs und da auf einer großen toour dann alles ,auf weiteren gängen wird nur noch pipi gemacht.irgendwann wollte er einfach nicht mehr im garten sein großes geschäft machen.
aber auch in der strasse würde sam nie machen,er muß immer dafür in den nächsten feldweg.sam hat gelernt,überall wo häuser stehen darf er nicht pipi o.a. machenabends läßt dann mein mann ihn noch 2x zu seinen festen(hat der hund selbst festgelegt) zeiten zum pipimachen in den garten.
sam hat im garten 2 bestimmte stellen wo er macht und auch darf.für uns war von anfang an klar
hätten wir keinen garten,hätten wir auch keinen hund.wir finden es einfach klasse wenn man die tür aufmachen kann und hund kann raus wann er möchte.lg kirsten
-
Pacco darf auch - er pieselt eh nur an den Rand... (Garten meine Eltern)
Groß macht er ungern im Garten, aber wenn er auf einer fixen löse-Runde (20 Min Wald) meint nicht machen zu müssen weil Papa nicht dabei ist dann macht er es schon. Dafür schlägt er sich aber auf unseren KOMPOSTHAUFEN hoch
also Perfekt! Oder in ein tiefes tiefes Gebüsch wo wir uns nicht reinschlagen.
Warum sollte man es generell verbieten? Ich mein, ne Hündin macht vielleicht da wo sie steht, aber der Rüde machts am Rand wo ich eh nicht liege.
Im Hochsommer wos stinken könnt liegt er eh lieber in der kalten Küche... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!