Warum darf der Hund sich nicht im Garten lösen?
-
-
Jup. Man erkennt die beliebten Stellen zum markieren bei uns daran, dass das Gras an den Stellen dunkler und viel hoeher ist als im Rest des Gartens :)
Oehm...nee die willste ned haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum darf der Hund sich nicht im Garten lösen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst ^^ bekloppter als meine Hunde kann se nich sein ^^
aber mal im ernst, vielleicht ist ihre "pipi" ja nicht in ordnung, zuviel säuregehalt oder irgendwie was... hmmm
-
Unser Hund darf das auch. Kann auch mal ganz praktisch sein, wenn ich mal z.B. krank bin und er mal einen Tag ausnahmsweise nur in der Garten kommt.
Das einzige, was ich nicht mag ist, wenn er anfängt im Garten alles zu markieren. Er darf ja pieseln, wenn er muß, aber bitte nicht alle Sachen markieren.
Ich mache die großen Hinterlassenschaften immer sofort weg, da meine Tochter auch schon mal barfuß übers Gras läuft.
Deshalb bin ich beim Wegmachen immer sehr sorgfältig, grade wegen der Gefahr von Würmern.
Aber ein Restrisiko ist natürlich immer noch da, ich kann ja auch mal was übersehen.
Spätestens nach dem nächsten Rasenmähen ist dann aber alles wieder weg.
Sie läuft ja auch an anderen Orten schon mal barfuß herum, Strand, Baggersee, Spielplatz.
Da darf man sich einfach nicht zu viele Gedanken machen.An manchen Stellen wächst das Gras hier auch schneller und wird dunkler, wo er hinpieselt. Keine Ahnung, woran das liegt. Der Buchsbaum ist jedenfalls braun an der Stelle, wo er markiert.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, ob das Gras im Schatten oder in der prallen Sonne ist, wer weiß. -
Zitat
Meinst ^^ bekloppter als meine Hunde kann se nich sein ^^
aber mal im ernst, vielleicht ist ihre "pipi" ja nicht in ordnung, zuviel säuregehalt oder irgendwie was... hmmm
Bei meiner ehemaligen Hündin war es kreisrunder kaputter Rasen und an den Rändern der Pischerstelle wuchs ordentlich Rasen.
Ich lasse meinen Hund in den Garten, er hat eine bestimmte Stelle an der er seine Eier legt und ein paar Büsche an denen er makiert. Momentan lobe ich ihn aber immer ganz doll mit SuperLeckerlie, wenn er auf der PiKa-Wiese ein paar Häuser weiter sein Ei legt.
-
Also da wo Inchen pieselt, wächst rein gar nix mehr - verbrannte Erde
Aber auch erst nach der Kastra
Seit dem wird mit der Gießkanne weggespült (unsere Rasenfläche ist nicht sooo riesig, da ist nach ein paar Mal pieseln schon der ganze Garten kahl
)
Bei Sam passiert da nix mit dem Rasen oder den Sträuchern.. Aber sie lösen sich meistens auf den Spaziergängen und machen höchst selten mal in den Garten..Die Haufen wollen die beiden aber gar nicht in den Garten machen, selbst bei Durchfall wollen sie auf die Wiese... Von daher sind und bleiben kleine sowie große Geschäfte nur die Ausnahme..
-
-
Ich war in Mikos letzten Wochen und Monaten super happy, dass er gelernt hatte bzw. schon immer gedurft hat wenigstens das kleine Geschäft auch mal im Garten zu machen. Eigentlich nie als Gassiersatz, aber in der letzten Zeit dann schon. Drei Runden am Tag waren nicht mehr seine Welt. Und er musste dadurch nicht mehr so lange einhalten, was ihm im Alter sicher auch Erleichterung gebracht hat.
Hunde, die es nie durften haben da oft Probleme mit und ihnen geht es schlecht damit auf ein mal doch den eigenen Garten zu beschmutzen.Komischerweise hatte unser Rasen auch nie Probleme. Vielleicht weil er so wild gewachsen ist und kein schön angepflanzter Vorzeigerasen?
-
bei uns ist es so das im sommer den ganzem tag die tür auf ist und cedric entscheiden kann ob er rein oder raus geht, also pieselt er auch wenn er draussen ist, wobei wir auch damit kein problem haben, wenn ich merke das es dringent ist und wir jetzt nicht gleich spazieren gehen, mach ich ihn auch die tür uaf damit er pieseln kann. sein großes geschäft hat er noch nie in den garten gemacht und das würde ich auch nicht wollen.
lg
-
Zitat
Der Buchsbaum ist jedenfalls braun an der Stelle, wo er markiert.
Ist bei unserem Großen auch. Eine lange Buchsbaumreihe und genau der in der Mitte ist braun - das sieht ausUnsere Hunde dürfen auch in den Garten machen, allerdings darf der Rüde nicht alles markieren und für ihr großes Geschäft dürfen die Beiden auch nur eine bestimmte Stelle im Garten benutzen. Klappt bei Henry super, klein-Junis lernt das gerade ^^.
-
Ich muss evtl. noch sagen, dass wir in max. 3 Minuten im Wald und in max. 1 Minute auf der Wiese sind. Heisst auch kranke Hunde sind nicht gezwungen, sich im Garten zu loesen.
Alles markieren duerfen sie auch nicht! Juri pullert meist an 2 Stellen an die Hecke und die Maedels haben ein paar Stellen im Gras. An die Beete darf kein Hund..
-
Meine drei dürfen auch in den Garten machen, allerdings werden weder Büsche, Blumen oder Kübel bestrullert.
Auf die Terasse machen meine eh nit.Für mich der wichtigste Grund:
Wer einmal einen kranken, alten Hund gesehen hat, der sich nie im Garten lösen durfte, es aber in Krankheit und Alter nicht mehr bis vor das Grundstück schafft, der wird seine Meinung darüber ändern. :/ .....kein schöner Anblick, kein schöner Gedanke.Ansonsten, mein Sohn spielt nicht mehr auf dem Rasen
und auch sonst haben wir keine kleinen Kinder mehr hier rumlaufen.
Wenn ich barfuss im Garten unterwegs bin, wasche ich mir eh abends die Füße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!