Hündin mit 5 Jahren das erstemal läufig?
-
-
Doch,
möglich ist es in der Tat.
Manche Hunde bluten vergleichsweise wenig, wo andere verstärkt "Ausfluß" haben.
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, und ist noch nicht einmal größenabhängig.
Und das kann man auch mit Menschen vergleichen
Bei Menschen kann dies zum Beispiel mit einem Eisenmangel in Verbindung gebracht werden.Dann gibt es noch die sogenannte "weiße" Läufigkeit.
Da sieht man nichts.Und wenn Hündinnen wirklich recht wenig bluten, und dabei ziemlich reinlich sind, bekommt der Halter, wenn der nicht so super genau draufschaut, auch nicht mit, daß die Hündin läufig ist. Das ist alles schon vorgekommen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na das hast du ja nen Schlamassel
Ich hab mich Anfang April mit dem Thema Hündin / Rüde Läufigkeit auseinandergesetzt, weil bei uns eine neue Hündin eingezogen ist und mein Rüde noch nicht kastriert war.Mir wurde von Züchtern, Tierärzten und Tierheilpraktikern versichert das mann es mit viel Aufmerksamkeit schafft, Rüde und läufige Hündin unter einem Dach zu halten.
Dann auf jeden Fall die Hündin immer an deiner Seite lassen und eventuell nen Höschen anziehen - die müssen sie dann erstmal ausziehen und spätestens dann bist du wieder aufmerksam...Ich halt dir die Daumen!
Lg Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!