Umzug - sollen die Überreste mit?

• Zitat

Ein Teil der Problematik ist ja gerade, dass der Hund eben nicht ruhen wird, weil die Bagger anrücken werden.

Der Gedanke kommt mir auch bei jedem 2. Post. Es ist ja nicht so, dass der Hund aus purem Egoismus mit soll, damit das neue Grab in der Nähe ist oder so... würde das Haus (indem sie eh nicht mehr wohnt) stehen bleiben und nicht die Bagger-Gefahr drohen, wäre die Frage doch gar nicht gestellt worden.

Und ehrlich gesagt... wenn ich jetzt umziehen würde oder meine Eltern ihr Haus (wo meine ersten Kaninchen noch liegen) verkaufen würden, würde ich die Gräber auch so lassen wie sie sind - aber wenn jetzt jemand den Garten umbaggern und die Gräber zerstören würde... ist das doch nochmal was ganz anderes.

Zitat

Übrigens fällt mir gerade auf, dass noch niemand von uns allen an die Bauarbeiter gedacht hat...

Zum einen ist es für die auch nicht wirklich schön, un-vorgewarnt auf die Überreste eines Hundes zu stoßen und zum anderen wären die vielleicht genau die richtigen Ansprechpartner, wenn es ums ausgraben und Umbetten (z. B. in eine Holzkiste) geht.

Naja, ich glaube das mit dem 'unvorgewarnt' ist weniger das Problem, wenn die da mit schwerem Gerät anrücken... Könnte höchstens passieren, dass auf einmal die Kripo dasteht wegen nem undefinierbaren 'Leichenfund' oder ein paar Archäologen zum weiter buddeln bestellt werden. :lol:
    Von daher wäre eine 'Vorwarnung' vielleicht gar nicht so falsch.

Ob sie aber wirklich die potentiellen zukünftigen Bauarbeiter fragen kann, würd ich in der Situation eher bezweifeln. :???: Wenn das Haus wirklich verkauft (zwangsversteigert?) wird und dann irgendwann abgerissen und was neues drauf gebaut, wird sie darauf nicht mehr wirklich Einfluss haben und da würde ich schon noch deutlich vorher (also noch vor dem Verkauf) das Grab umsetzen.

Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit *fest die Daumen drück*

• Zu dem thema Bauarbeiter: Ich glaube, die haben damit eher weniger Probleme und sind das gewöhnt. Mein Freund arbeitet auf der Brücke, die unser Dorf, nachdem es platt war, weggeschaufelt hat. er meinte, was da manchmal so drüber ging, dass darf man keinem erzählen :mute: Aber weg und zugeschüttet und fertig ist.

Für mich war es auch nicht schön, meinen Hund da zulassen. Ich muss aber sagen, dass es für mich weit schlimmer war, meine Verstorbenen mitnehmen zu müssen. Der Gedanke, sie aus ihrer letzten Ruhe in Heimaterde zu nehmen und an einen Ort, dem sie nicht verbunden waren, wieder beizusetzen, war schrecklich.

• Ich wollte mal einen Nachtrag bzw. euch meine Entscheidung mitteilen.

Das Haus meiner Eltern wurde verkauft aber es soll nun doch nicht abgerissen werden.

Ich habe mich dagegen entschieden Daisy bzw. was von ihr übrig ist auszugraben.

Ich habe mich von dem Gedanken frei gemacht, dass es für sie etwas ändert wo sie sich befindet.

Schliesslich ist sie in meinem Herzen und im Herzen meiner Familie präsent und das ist das was zählt.

Ich stand mit Spaten und Schaufel vor ihrem Grab und habe mich ganz genau daran erinnert , dass wir damals ein ca. 1,5 m tiefes Loch gegraben haben und habe mich selbst gefragt : Was willst du eigentlich noch finden, nach der langen Zeit, warum musst du so egoistisch sein und Daisy in ihrer letzten Ruhestätte stören".

Ich hätte auch Leute gehabt die das für mich erledigt hätten - aber das bringt sie mir letztenendes nicht zurück.

Es bleibt nicht Daisy dort zurück - Daisy ist im Regenbogenland und in meinem Herzen.

Traurige und erleichterte Grüße

Seri

• Davon abgesehen, dass ich für so ein Thema viel zu nah am Wasser gebaut bin...

... denke ich, dass es die richtige Entscheidung war - auch wenn ich hoffe, nie vor einer solchen stehen zu müssen.

Respekt... :gut:

Ganz liebe Grüße

Moehri

• :hug: Mir gehts genauso. Ich heul auch grad. V.a. als ich Chris´s Beitrag gelesen habe und jetzt hier den Nachtrag.
    Daisylein. - Fühl dich gedrückt. Du hast eine schwere Entscheidung getroffen, aber ich bin sicher es war richtig. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute im neuen Heim

• Mir ist genau das Gegenteil passiert. Wir haben Haus gekauft und habn den Garten neu gestaltet. Beim Aushub vom Teichbecken purzelten mir unzählige Knochen entgegen. Projekt kurz beendet was nun? Also wir haben entschieden die Erde zu sieben. Die gefundenen Knochen haben wir dann an ursprünglicher Stelle unter dem Teichbecken wieder vergraben. Beim Schädel ging es mit schon recht mies. Als wir dann noch den 2. gefunden haben hatte ich echt Angst weiter zu machen. Naja laut Nachbar Aussage müssen sich auf dem Grundstück ca. 4 Hunde befinden. :gott:
    Also 2 Hunde haben wir gefunden. Den dritten vermute ich an einer gewissen Stelle.
    Für mich kommt nur einäschern in Frage. Es ist Horror für einen Tierliebhaber ein Grab zu finden.
    LG

• Du überlegst jetzt schon, dass es komisch für dich wäre, wenn sie da bleiben würde. Nimm sie mit!!! Ich glaube, du würdest sonst immer ein schlechtes Gewissen haben, sie da gelassen zu haben... Ich könnte meinen Wauzi auch nicht auf nem Gelände lassen, wo gebaggert wird und so.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!