Hundeverbote in Geschäften und Restaurants
-
-
Hallo,
ich war neulich in Braunschweig, und war sehr enttäuscht, daß Hunde nun nicht mehr mit zu Saturn mit hineingenommen werden durften. Grund, wie die Verkäuferin sagte: Es haben Hunde ihr Geschäft dort erledigt. Ja ne, is klar, und deswegen werden nun alle Hundebesitzer bestraft...,.
Das Angebot meinen Hund vor dem Laden in der belebten Passage am Eingangsbereich anzuleinen lehnte ich dankend ab, und meinte, daß ich meinen Hund nicht in einer ihm fremden Umgebung alleine lasse, wo er auch noch genau dort nur festgemacht werden kann, wo alle Leute reingehen und ihn fast umrennen. Darauf die Verkäuferin: Das ist eine Erziehungssache (mein Hund ist 11 Monate alt! Zudem war er da noch nie) Darauf ich: Richtig, und die Erziehung für mich ist, daß ich ihre Filiale hier demnächst meiden werde...Deshalb nun der Thread hier: Mir ist aufgefallen, daß jetzt in vielen Läden und Restaurants Hundeverbot neu ausgesprochen wurde. Daß sie bei KIK nicht mit rein dürfen, verstand ich noch nie. Zumal sie ja sogar Hundesachen verkaufen....
Aber ich habe auch gemerkt, daß von Stadt zu Stadt unterschiedliche hundefreundliche Regelungen sind.
Ich war zwar schon länger nicht mehr bei McDoof, aber hier in meiner Wohngegend durfte der Hund immer mit rein. Er bekam sogar einen Wassernapf spendiert. In Braunschweig durfte er nicht rein.Nun fahre ich demnächst nach Berlin, wo ich den Hund mitnehmen werde, und gespannt bin, ob er da bei McDoof mit rein darf. Ich war schon mal mit ihm da, allerdings nicht im Restaurant. Das war 2005. Ich erinnere mich nur, daß in Berlin Hund in viele Geschäfte nicht mit rein genommen werden durften. Weiß zufällig jemand, ob das gelockter wurde, oder gar noch verschärft?
Und wie ist das in Euren Städten mit der Hundefreundlichkeit? In Hamburg habe ich eine große Hundefreundlichkeit erlebt. Da durfte er fast überall mit rein.
Wäre mal interessant zu wissen.
Liebe Grüße
Amelia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war im pikfeinen Cafe Reber in Bad Reichenhall, weil die dort die beste Pralinentorte haben
Da die vor dem Cafe auch noch einen Verkaufsraum für Ihre Süssigkeiten haben, konnte ich mir nicht vorstellen das ich Baxter mit rein nehmen durfte und habe meine Frau vorgeschickt um mal zu Fragen. War zu meinem erstaunen gar kein Problem er hat sogar einen Wassernapf bekommen. In jedem Restaurant wo ich bis jetzt war, war das überhaupt kein Problem. Baxter liegt aber auch nur unter dem Tisch und man bemerkt ihn nicht. Was ja auch nicht selbstverständlich für manche Menschen ist. -
Zitat
ich war neulich in Braunschweig, und war sehr enttäuscht, daß Hunde nun nicht mehr mit zu Saturn mit hineingenommen werden durften. Grund, wie die Verkäuferin sagte: Es haben Hunde ihr Geschäft dort erledigt. Ja ne, is klar, und deswegen werden nun alle Hundebesitzer bestraft...,. .ich habe sowas auch schon gesehen, dass hh ihre hunde an die kleiderständer pinkeln lassen. ich will solche sachen dann nicht mehr kaufen, du? oder im buchladen, läßt man mal ebend den hund auf den teppich pinkeln. wo sollen die vk denn die grenze ziehen, man sieht es den haltern ja nicht an, ob sie auf ihre tiere achten.
Zitat
Und wie ist das in Euren Städten mit der Hundefreundlichkeit? In Hamburg habe ich eine große Hundefreundlichkeit erlebt. Da durfte er fast überall mit rein. .dazu kann ich nichts sagen, ich schleppe meine hunde nicht durch die geschäfte.
gruß marion
-
andere Frage: Was hat dein Hund davon, im Saturn rumzulatschen?
-
Ich bin da schmerzfrei. Ich klemm mir den Hund untern Arm oder in den Rucksack und nehme ihn mit rein (außer Lebensmittelläden und Restaurants).
Er hat genau die richtige Größe.
Da hat noch nie einer was gesagt.
Verbieten müssen es die anderen, zur Not entschuldige ich mich halt und behaupte, dass ich das Schild übersehen habe.
Aber wie gesagt ist noch nie vorgekommen. -
-
Zitat
andere Frage: Was hat dein Hund davon, im Saturn rumzulatschen?
Spricht da etwa ein heimlicher Saturn Mitarbeiter?
Ne quatsch war nur Spaß. Ich finde es legitim. Ich musste letztens auch nur kurz eine neue Kaffemaschiene
kaufen und wollte Ihn nicht alleine zuhause lassen. Solange man mit dem Hund keine Shopping Touren macht sondern nur ein Geschäft kurz besucht ist das doch in Ordnung.
In Hürth dürfen Hunde übrigens noch mit rein. -
Zitat
Solange man mit dem Hund keine Shopping Touren macht sondern nur ein Geschäft kurz besucht ist das doch in Ordnung.
wenn man nur kurz in ein geschäft springen will, kann der hund zuhause bleiben.
sorry, hab heute den schalk im nacken.
gruß marion -
Zitat
wenn man nur kurz in ein geschäft springen will, kann der hund zuhause bleiben.
sorry, hab heute den schalk im nacken.
gruß marionoder im Auto warten!
ich schlepp das Tier auch nicht in die Geschäfte, entweder er bleibt daheim oder wartet dann eben im auto. Ins restaurant nem ich ihn schon gar nicht mit.
-
Paula hat letztens an einen Kratzbaum im Fressnapf markiert... ich habe ihn bezahlt und ans TH verschenkt -.-"
Sie wurde dabei zwar nicht gesehen aber das war einfach Ehrensache. Seit dem nehme ich sie nicht mehr mit, wer sich nicht benehmen kann muss daheim bleiben. Allerdings sagen viele (vllt aus scham) nichts und die Verkäufer bleiben auf dem Schaden sitzen.Wie soll er denn differenzieren welcher Hund nun in den Laden darf und welcher nicht?
Klar werden dann alle über einen Kamm geschoren, keiner darf mehr rein. -
Zitat
oder im Auto warten!
ich schlepp das Tier auch nicht in die Geschäfte, entweder er bleibt daheim oder wartet dann eben im auto. Ins restaurant nem ich ihn schon gar nicht mit.
Wieso nicht mit ins Restaurant? Wenns erlaubt ist und er sich ruhig verhält? Das einzigste Restaurant wo ich Ihn nicht mitnehmen würde wär das Chinesische... Nicht das da eine Verwechslung stattfindet
In den Fressnapf nehme ich Ihn aber auch nicht mehr mit weil ich dann jedem erklären muss: Nein der wird nicht gestreichelt...... doch das ist schon schlimm wenn der Hund hochspringt..... Allerdings war er da noch klein ( mit Hochspringen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!