Hundeverbote in Geschäften und Restaurants
-
-
Zitat
Klamottengeschäfte?
Letztens in H&M war jemand mit Hund, der Hund ist die ganze Zeit mit seinem Fell an den Klamotten entlang gestriffen. Ich hab selber Hund - aber auf neuen Klamotten brauch ich keine fremden Hundehaare - und Nicht-Hundemenschen finden das mit Sicherheit (verstädnlicher Weise) noch abstoßender! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeverbote in Geschäften und Restaurants* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte auch die wunderschönen Parks ihn BS besuchen, am Wasser mit der Hündin die schöne Promenade laufen, sie auf der Hundewiese mit anderen Hunden da toben lassen. Und das hatten wir aus alles gemacht. War super, denn ich kann nur in die Stadt kommen, wenn ich mal Urlaub habe. Und dann, bevor es wieder nach hause gehen sollte, wollte ich eben noch zu Saturn, weil es keinen in meiner Wohnortsnähe gib. Also KEINE Shoppingtour! Ich wollte nur zuletzt eben kurz mit rein in den Laden, was kaufen. Das Auto war sehr weit weggeparkt, weil ich ja vorher noch mit ihr in den Parks gebummelt bin. Also konnte ich sie im Auto schon mal nicht lassen.
Sicher (war mir klar, daß hier so ein Kommentar kommt) Ist es NICHT richtig und ok, wenn Hunde Ware bepinkeln, die andere kaufen sollen. Aber WARUM werden dann ALLE Hundebesitzer gleich bestraft - nur weil einige Hunde schlecht erzogen sind, oder die Besitzer nicht richtig auf sie im Laden aufpassen? Das ist nicht fair! Dann könnte man ja auch - wenn man denn diesen Beispiel der Pauschalität (Ausnahme = alle bestrafen) folgt -auch sagen: Wir lassen keine Kunden mehr in die Läden, weil einige davon ja klauen - also werden alle klauen! Ist genau das Gleiche, wenn ihr mich fragt.
Dann sollen sie lieber den Kunden mit den aufgefallenen Hunden Hausverbot, oder Hundemitbringverbot geben, aber bitteschön dann nicht gleich ALLEN Hundemitbringkunden!
Und wegen der Differenzierung: Das ist bei Menschen ja genauso: Wie sollen sie denn Ladendiebe, die Hausverbot haben identifizieren? Die gehen ja auch einfach wieder rein. Der Name steht ja nicht auf der Stirn. Trotzdem wird hier differenziert - bei Hundebesitzern nicht. Die sind ja wohl dann schlimmer als Ladendiebe...Meine Hündin geht übrigens gerne in Läden, weil sie sich für vieles interessiert. Auch in Zoos geht sie gerne. Ich bin da so wie Roberta. Ohne meinen Hund bin ich nur ein halber Mensch. Ich beziehe den Hund aber auch immer mit ein. Rede viel mit ihm. Dann schaut er bzw. Sie mich an, und macht schwanzwedelnd ein Gesicht, als wenn sie lachen würde, weil sie sich darüber freut. Ich sage im Zoo: Schau mal, da sind Ziegen oder Erdmännchen. Und der Hund freut sich, ist ganz lieb und vollkommen happy, wenn eine Ziege zu ihm an den Zaun kommt, und Küßchen gibt. Neulich gaben ihr sogar Rehe in einem Wildgehege Küßchen. So auch in Geschäften: Wenn ich was kaufen will, weiß ich genau was ich suche. Es dauert nicht wirklich lange im Geschäft. Ich schaue mir an, was ich kaufen möchte, erzähle mit ihr, lasse sie mal daran riechen, anderen Hunden die wir treffen "guten Tag" sagen. So beziehe ich sie mit ein, und sie wird viel gewohnt und super lieb. Das habe ich immer so mit meinen Hunden gemacht. Dadurch fanden sie alle Unternehmungen interessant und wußten sich auch super artig zu benehmen. Auch wenn ich auf für den Hund langweiligen Autoausstellungen bin, treffe ich viele andere Leute ebenfalls mit Hunden. Wir lassen die Hunde dann sich beriechen und spielen, und somit wird das für die Hunde Langweilige dann doch interessant, und sie sind dann auch ganz lieb und haben Spaß. Lange Restaurantbesuche mache ich nie. Aber wenn ich mal wo einen Ausflug mache, möchte ich ja mal kurz etwas essen können.
Ich kann mich erinnern, daß wir vor Jahren mit den Hunden in Berlin waren, und nichts fanden (meine Freundin wollte aber nicht zu McDoof, weswegen ich ja nicht weiß, wie es da gewesen wäre) also keinen Imbiss, wo Hunde mit rein durften. Also setzte sich eine von uns mit den Hunden draußen hin, und die andere ging rein, Essen bestellen und zur anderen bringen. Drinnen saßen die Raucher und pafften, und störten die anderen Gäste. Aber wir mußten mit den Hunden draußen bleiben. Das habe ich auch nicht begriffen...
-
Von wegen nicht alle Hundebesitzer bestrafen, sondern nur denen Hausverbot erteilen, die sich nicht benehmen können:
wie willst du das denn durchsetzten? Glaubst du, alle Besitzer gehn zum Verkäufer und erklären, daß ihr Hund grad den Kleiderständer mit den 200€ teuren Blusen markiert hat? Neeee, die verpieseln sich still und heimlich.
Wir haben eine kleine Modeboutique. Hunde erlaubt. Was glaubt ihr, was da schon abging? Frauchen, die nicht auf ihren Hund geguckt haben? Die dann auf den Kabinenvorleger scheißen, unter den Kleider durchkraxeln, am Kleiderständer markieren, alles vollsabbern usw. ... Einmal hat ein Hund wirklich eine Bluse markiert, die einen Verkaufspreis von 150€ hatte. Wir haben das erst gemerkt, als die Kundin draussen war. Un nu??? Das war UNSER Schaden. Wir haben auch kurz überlegt, ein generelles Verbot für Hunde auszusprechen (wenn jemand nett fragt oder wir die Kunden samt Hund kennen, ist das ja kein Problem), und aber vorerst dagegen entschieden, da wir unsere Hunde selber mit dabei haben, die liegen da unter der Theke und pennen.
Man muss immer beide Seiten bedenken. Natürlich ist es ärgerlich, daß alle dafür gestraft werden, wenn ein paar sich daneben benehmen. Wenn aber DU den Schaden tragen müsstest, den fremde Hunde anrichten, würdest du das garantiert auch nicht lustig finden.
-
Willst du jetzt noch eine Erziehungstest vor jedme Geschäft machen?
Man muss auch mal verstehen, dass andere dort das Hausrecht ahben. Ich würde auch nicht alle Hunde reinlassen, schon gar nicht, wenn man öfter schlechte Erfahrungen gemacht hat. Niemand dort weiß, wie sich dein Hund benimmt. Daher: Draußen bleiben.
Woher sollen die wissen, dass der Hund wohl kein Chaot ist?
Zudem, wie viele schon sagten: So sehr man an seinem Hund hängt, man muss auch auf andere rücksicht nehmen. Und gerade im saturn ist ein Hund auch nicht ideal, wenn ich da an Kabel etc. denke. Ist möglicherweise sogar zum Schutz des Hundes. Und vor allen Dingen: Zum Schutz anderer.
Wir handhaben das so: Alina ist sowieos zu ängstlich, um in die volle Innenstadt mitzugehen.
Monty und Betty, auch wenn ich mit denen ohnehin nicht so oft unterwegs bin, bleiben auch daheim. Vernünftig mit Hund laufen kann man in der Stadt ohnehin nicht. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass oft (nicht alle) Hunde dabei sind, die nicht alleine bleiben können und meistens auch noch schlechtes Benehmen zeigen.
zum Hund im Restaurant: Da habe ich zu viele Erfahrungen gemacht, um das alles hier niederzuschreiben. Ich verstehe aber jeden Wirt, der alle Hunde aussperrt. Man weiß es eben vorher nicht.
Und nochwas...: Einige meinen, der Hund sollte überall hin mit. Ein Hund ist kein Mitnehmtier, sondern braucht neben Beschäftigung noch mehr Ruhe als wir.
-
Ich nehme meinen Hund schon öfters in die Stadt mit, auch in Bekleidungsgeschäfte und Restaurants. Sie ist fast überall der Star und gerne gesehen, sie ist das seit sie 8 Wochen alt ist gewohnt und benimmt sich schon von Anfang an super brav.
In Restaurants mit Hundeverbot gehe ich eher nicht, gibts hier aber bei uns zum Glück nicht. Bin gespannt wann es die ersten Geschäfte mit Kinderverbot gibt...
-
-
Wenn ihr eure Hunde in Bekleidungsgeschäfte mitnehmt, glaubt ihr, dass der Hund keine Spuren hinterlässt?
-
Zitat
Hallo,
ich war neulich in Braunschweig, und war sehr enttäuscht, daß Hunde nun nicht mehr mit zu Saturn mit hineingenommen werden durften. Grund, wie die Verkäuferin sagte: Es haben Hunde ihr Geschäft dort erledigt. Ja ne, is klar, und deswegen werden nun alle Hundebesitzer bestraft...,.
Wie geil, das hast du Pluto zu verdanken
Ich musste letzten Sommer ein paar tausend Flyer in der Fußgängerzone verteilen. Weil ich ungefähr 10 Stunden täglich unterwegs war hab ich den Hund mit genommen, der war damals ein Jahr alt. Am letzten Tag wars sooo krass heiß dass ich beschlossen habe am Ende der Tour noch schnell in den Saturn zu springen, der auf dem Weg zum Auto lag um mir einen Ventilator zu kaufen. Ich bin vorher extra noch zu einem Baum gelaufen damit er pinkeln kann. Dann rein in den Saturn, hab mich im Eingangsbereich orientiert und dieses Kackvieh setzt einen riesen großen Rottweilerhaufen direkt neben mich, ich dachte ich sterbe vor Scham. Ich habe in Lichtgeschwindigkeit eine Tüte aus der Tasche gezaubert, weggemacht und mich tausend Mal mit hochrotem Kopf bei den Securityleuten die dort immer stehen entschuldigt und den Laden verlassen. Muss ich dazu sagen dass mich Pluto seitdem nicht mehr in Geschäften begleiten darf Ins Restaurant nehm ich ihn auch nur mit wenn er vorher Gassi war, wobei er das mit der Stubenreinheit mittlerweile raus hat (war ein langes Thema bei ihm).
In Geschäfte nehme ich die Hunde sowieso selten mit ausser es ergibt sich einfach so dass ich den Einkauf mit einem Spaziergang verbinde und dann z.B. keinen Schattenparkplatz finde oder mit dem Hund schnell Menschenmengen üben will (dafür fahr ich Landei nicht extra in die Stadt, das verbinde ich mit Einkauf wenn ich wie letztens z.B. nur mal eben eine Jacke kaufen will).
-
Ich kann meinen Hund auch ueberall mitnehmen, finde es aber absolut in Ordnung wenn er irgendwo nicht erwuenscht ist.
-
Zitat
Wenn ihr eure Hunde in Bekleidungsgeschäfte mitnehmt, glaubt ihr, dass der Hund keine Spuren hinterlässt?
Ja, glaube ich, denn mein Hund haart zum einen nicht zum anderen trage ich ihn meistens dann auf dem Arm.
Aber ich kanns schon verstehen mit dem Verbot. Nicht grade bei Saturn aber z.B. in Klamottengeschäften.
-
Zitat
Wenn ihr eure Hunde in Bekleidungsgeschäfte mitnehmt, glaubt ihr, dass der Hund keine Spuren hinterlässt?
da greife ich dann die frage auf:
wann gibt es dann wohl die ersten geschäfte mit kinderverbot?!denn ganz ehrlich, ich hatte meine hunde schon mal mit im breuninger (hochpreisigeres kaufhaus in stuttgart) ... und nein, sie haben keine spuren auf den klamotten hinterlassen, denn ich hab beide von den klamotten ferngehalten.
das klappt sehr gut, man muss die hunde ja nur in 1m entfernung absitzen lassen, und eben erst dann an den kleiderständer gehen.aber was ist mit den kindern und ihren meist verklebten, versabberten patschehändchen?
am besten in der phase, in der sie alles in den mund nehmen?
da ist mir ein hundehaar, das ich abbürsten kann, im zweifelsfalle lieber, als der fleck vom schokoeis, der mir erst nach dem kauf auffällt .... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!