Hundeverbote in Geschäften und Restaurants

• Kinder - Hundervergleiche....darauf habe ich gewartet (..oder auch nicht)

Willst du das echt gleichstellen?

Lass mal einen kleinen Jungen 3 Stunde allein zuhause......

• hunde sollen doch aber (ich vergleiche mal deinen post in einem anderen thread) auch nicht wesentlich länger alleine bleiben?!

nein, ich denke nicht, dass hunde den gleichen stellenwert haben wie kinder, nicht in dieser gesellschaft. in meinem herzen sind mir aber meine hunde wichtiger als die kinder der nachbarn, da bin ich ehrlich!

und warum dieser vergleich dennoch berechtigt ist:
    für den ladenbetreiber ist beides eher suboptimal, der haarende hund und das flecken verursachende, schreinende kind.
    beides ist für andere kunden sehr, sehr lästig und störend, sowohl in geschäften als auch im restaurant.

im idealfall dürften also alle negativen reize eliminiert werden?
    also die haarenden hunde, die schreinden, fleckenmachenden kinder, die alte oma, die einfach zu langsam geworden ist für diese welt, der jugendliche, der mittels handy laut und blechern hiphop hört, ...
    merkst du was?
    die läden wären ganz schön leer und zudem gähnend langweilig ...

besser wäre in meinen augen ein gewisses maß an rücksichtsnahme und toleranz.
    rücksicht meinerseits, dass ich dafür zu sorgen habe, dass meine kinder/hunde/eigenen verhaltensweisen nicht negativ auffallen und toleranz gegenüber kleiner, unbedeutender macken.

• Zitat

da greife ich dann die frage auf:
    wann gibt es dann wohl die ersten geschäfte mit kinderverbot?!

Sorry, aber das finde ich wirklich KRASS. Ich liebe meinen Hund auch, aber Hund bleibt nunmal Hund!

• @ soulmate_ behalte doch mal den überblick und les alles?! bitte? ist das möglich?!

• Ich glaube, einige Geschäfte würden, wenn sie dürften, auch Kinderverbotsschilder aufhängen.
    Da gibt es Verkäuferexemplare, denen steht die kinderfeindlichkeit ins Gesicht geschrieben.

• Ich hab deinen Post doch gelesen.

Zitat

und das flecken verursachende, schreinende kind.

Solche Vorstellung hast du von Kindern? Na, dann gute Nacht. Das ist absolut erziehungssache - einem Hund kannst du aber nicht abgewöhnen zu Haaren.

• Ich antworte nach Absätzen ;)

1) Hunde können schon 6 Std. alleine bleiben. So lange würde ich niemals einen 3 jährigen alleine daheim lassen.

2) Ja, für dich natürlich. Aber grundsätzlich kannst du nicht irgendeinen Hund mit Kindern gleichstellen. Hundefanatische tun das ganz gerne un dregen sich dann über Vebrote in Geschäften etc. auf...

3) Wirtschaftlich gesehen nicht. a) Kann das Kind potenzieller Kunde sein und b) Ist es vermutlich mit einem Erwachsenen und evtl. Kunden dort.
    Ist bei Hunden zu B) ähnlich. Aber dann beleidigt zu sein, wenn Hunde verboten sind, fände ich jetzt sehr lächerlich.

4) Nein. Aber ein Hund hat nichts in einem Elektronikmarkt zu suchen. So als Beispiel.

5) Ja. Aber das erscheint leider nahezu unmöglich.

• Nein, ein Hund haart, aber man kann aufpassen. Mit Kindern habe ich eher weniger ein Problem, kommt immer auf die Eltern an. Aber auch hier gilt, wenn die keine Rücksicht nehmen, ist das genauso unangenehm, wie unerzogene Hunde.
    Was mich noch besonders ekelt...MakeUp an Kleidung. Kann man nicht stark geschminkte "Tussen" verbieten?

• Zitat

Schokoladeneis ist übrigens in vielen Läden verboten :D

Stimmt :D
    Wenn drauen eine Verbotsschild ist, wo nur ein Hund drauf ist, darf man mit einem Esel oder Huhn trotzdem reingehen. Vielleicht darf ich ein Stück Torte trotzdem in dem Laden essen, obwohl Eis verboten ist? :rollsmile: :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!