Hundeverbote in Geschäften und Restaurants
-
-
Zitat
Schokoladeneis ist übrigens in vielen Läden verboten
aber nicht, dass das kind vorher welches gegessen hat und noch dreckige hände hat, weil grad nirgends ein waschbecken in der nähe war ...
und ja, ich sehe tagtäglich kinder, und viele haben nunmal auch dreckige hände. das ist auch nicht weiter schlimm, es sind nunmal kinder, da bleibt das nicht aus. sie spielen, sie sind beim essen noch teilweise sehr ungeschickt, und so ist es völlig normal, dass ein kind nunmal dreckiger ist, als der durchschnittserwachsene. das ist eine tatsache und kein verschobenes weltbild
ich bin auch keine kinderhasserin, und ich rege mich auch nicht über verbotsschilder auf.
aber ich habe nunmal verständnis für, dass sich leute über ein lauthals plärrendes kind im restaurant aufregen, oder über ein quängelndes kind à la "aber mama ich will das jetzt ...." im laden.
und genauso kann ich es verstehen, dass sich andere leute über schlecht erzogene hunde aufregen.genauso sehe ich aber sehr gern kinder, die sich ihrem alter entsprechend benehmen können, und gehe davon aus, dass niemandem wohlerzogene hunde sauer aufstoßen ...
... um mal im verhältnis zu bleiben.
und deswegen verstehe ich nicht, warum hunde generell von der gesellschaft ausgeschlossen werden sollten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer spricht denn von einem generellen Ausschluss?
-
Also ich wohne ja selber auch in Braunschweig und das mit dem Hundeverbot bei Saturn fand ich auch ein bisschen schade. Früher bin ich oft auf dem Weg nachhause dort schnell mit Luna reingehuscht, heute bringe ich sie erst heim.
Ist halt so, ich rege mich nicht darüber auf, weil das Verbot dann auch wirklich für alle gilt.
Was ich allerdings nicht leiden kann, ist dm in den Schloss Arkaden Braunschweig (wo auch Saturn drin ist). Die haben zwar ein Hundeverbotsschild, doch hält sich nur keiner dran. Neulich waren dort drei Hunde auf einmal drin.
Sowas stört mich dann, weil ich verstehen kann, dass Hunde dort nicht erwünscht sind. Ebenso wie bei KiK.Der Vergleich mit Kindern hinkt ein wenig, meiner Meinung nach...
-
Zitat
Was mich noch besonders ekelt...MakeUp an Kleidung. Kann man nicht stark geschminkte "Tussen" verbieten?....da sagst du was Wahres ! Echt ekelhaft. Ich wollte letztens eine Mütze anprobieren und hatte schon beim Anschauen den Geruch von fettigen Haaren in der Nase.
Vermutlich würden sich manche Ladenbesitzer von Frauenkleidung für das Klientel ca 20- 30 Jahre Kündinnen mit etwas mehr Respekt und Benehmen wünschen. Wie es bei H&M, Esprit und Co besonders am WE manchmal in den Umkleiden (geschweige denn Damentoiletten der Häuser) aussieht...alles zusammengetreten, teilweise dann dreckig und letztens hab ich mich wieder geärgert: Meine Traumhose gefunden, natürlich nur noch einmal in meiner Größe da und was war, Knopf abgeplatzt und Reißverschluss leicht ausgerissen, weil sich da wer reinquetschen musste und mal schauen ob ne Nummer kleiner auch passt ....Sowas (Tussen eben) finde ich z.B. viel unhöflicher, als Kinder, Hunde etc.
-
Zitat
Wer bestimmt (?) denn von einem generellen Ausschluss?
du meintest wohl "redet"?
wenn ich meinen hund weder in läden, noch in restaurants mitnehmen darf, der hund nur bei mit zu hause und beim gassi gehen existieren darf, dann ist das schon ein ausschluss aus der gesellschaft, zumindest aus dem gesellschaftlichen leben.
denn ich als hundhalter dürfte den hund dann ja nirgends hin mitnehmen, müsste ihn immer allein zu hause lassen. das fände ich dann schon sehr schade ...aber es gibt ja zum glück auch andere menschen. meine schwiegermutter war erst gar nicht so begeistert von hunden, weil sie eben auch oft schlechte erfahrungen gemacht hat.
inzwischen redet sie und die gesamte verwandtschaft aber ganz anders. alle freuen sich, wenn die hunde mitkommen. und gerade bei dem familienessen hieß es: "das ist schon eine tolle erscheinung, wenn ihr da zu viert* ins restaurant einlauft."
und alle anderen besucher waren dann erstaunt, weil sie erst nach und nach die hunde entdeckten, ...* mein freund, ich und die 2 hunde
wie gesagt, ich habe verständnis dafür, dass man sich über schlecht erzognene hunde aufregt - das mach ich selbst auch.
schlecht erzogene kinder nerven mich persönlich aber genauso, da bin ich ehrlich. und wenn ihr mal nachdenkt, würden euch ein plärrendes kind beim romantischen dinner auch die laune verderben.deswegen: es ist wichtig, dass man sich in einer gesellschaft so verhält, dass man seine mitmenschen möglichst wenig beeinträchtigt.
habe ich einen schlecht erzogenen hund, der andere stören würde, muss ich dringend mit ihm arbeiten und ihn so lange notfalls zu hause lassen.
habe ich ein schlecht erzogenes kind, sollte ich meine erziehungsmethoden überdenken und bestimmte orte (restaurants, etc) eher meiden.
aber genauso wie gut erzogene kinder gern gesehen sind, sind auch gut erzogene hunde eher beliebt. und beide aus dem gleichen grund: sie fallen, wenn überhaupt, dann positiv auf.
warum sollte ich also meine hunde, die kaum jemand bemerkt, immer zu hause sitzen lassen, wenn ich in meiner freizeit auch mal die königstarße rauf- und runterschlendern will und nicht nur über acker und wiese? -
-
Aber Hunde werden nicht überall ausgeschlossen.
-
Zitat
Das ist eine Erziehungssache (mein Hund ist 11 Monate alt! Zudem war er da noch nie) Darauf ich: Richtig, und die Erziehung für mich ist, daß ich ihre Filiale hier demnächst meiden werde...
Dann sollen die Leute sich auch mal besser erziehen und keine Hunde mitgehen lassen oder die Hunde einfach in Ruhe lassen. Gibt so viele Idioten da draußen, da lasse ich meinen Hund ganz sicher nicht "ungeschützt" alleine
So weit ich weiß ist McDonalds und die anderen FastFood-Restaurants immer unterschiedlich. Zoes erster Besuch war bei Burgerking, auf dem Weg als sie grade zu uns einzog Möbelhäuser, da dürfen auch keine Hunde rein. Finde ich auch verständlich, wegen Allergien. Was mich aber mal geärgert hat, dass mein Hund nicht mit in die Schule durfte Komisch, Herr Schulleiter darf aber... da hab ich dann mit Zoe gesessen und musste warten, dass die Jemand abholt. Aber an Elternsprechtagen beschwert sich keiner...
Was ich ein bisschen schade finde ist auch, dass man nicht mal auf den Markt darf mit Hund... Na ja, ansonsten frage ich halt, ob Hundi mit rein kann. Oft kommt dann "wenn er sich benehmen kann, dann natürlich schon"
Wobei es ja auch viele Leute gibt, die ihre Hunde auch wirklich in den Laden häufen lassen oder vor allem markieren... Uns ist es leider mal passiert: Zoe hatte Durchfall, davon wusste ich nichts, bis Zoe mitten im Sternverlag sich hinhockt und es nur so raussprudelt - Mann, war das peinlich... hatte dann auch weggemacht was ging und wollte den Rest auch wegmachen mit Wasser. Aber was soll ich sagen, die haben halt einen guten Kundenservice Wir durften trotzdem wiederkommen...
-
Zitat
Was mich noch besonders ekelt...MakeUp an Kleidung. Kann man nicht stark geschminkte "Tussen" verbieten?Genau, das wär mir auch recht. Und bitte auch Leute, die sich nicht waschen. Meiner zarten Nase möchte ich keinen üblen Schweißgeruch zumuten.
Achtung Ironie
-
Der Vergleich mit den Kindern ist gar nicht so abwegig. Eins vorweg, ich habe selber einen 5 Jahre alten Sohn. Wie viele Eltern haben Ihre Kinder nicht im Griff im Restaurant? Letztens stand ein Kind an meinem Tisch und hat mich gefragt ob es mal probieren kann. Oder am Tisch nebenan sitzt ein Baby das sich in die Windeln scheißt und erbärmlich stinkt und mir den Appetit verdirbt. An dem anderen Tisch sitzt ein Kind das nur am schreien ist.
Das ganze soll nicht falsch verstanden werden, ich liebe Kinder, ich wollte damit nur klar machen das es nicht an den Hunden oder Kindern liegt, sondern nur an den Eltern oder Herrchen.
Aber eins ist klar, ein Hund muss selbstverständlich nicht überall mit hin. Vor allem nicht wenn ich Ihn nicht unter Kontrolle habe. Genauso so wie bei Kindern. -
Zitat
Der Vergleich mit den Kindern ist gar nicht so abwegig. Eins vorweg, ich habe selber einen 5 Jahre alten Sohn. Wie viele Eltern haben Ihre Kinder nicht im Griff im Restaurant? Letztens stand ein Kind an meinem Tisch und hat mich gefragt ob es mal probieren kann. Oder am Tisch nebenan sitzt ein Baby das sich in die Windeln scheißt und erbärmlich stinkt und mir den Appetit verdirbt. An dem anderen Tisch sitzt ein Kind das nur am schreien ist.
Das ganze soll nicht falsch verstanden werden, ich liebe Kinder, ich wollte damit nur klar machen das es nicht an den Hunden oder Kindern liegt, sondern nur an den Eltern oder Herrchen.
Aber eins ist klar, ein Hund muss selbstverständlich nicht überall mit hin. Vor allem nicht wenn ich Ihn nicht unter Kontrolle habe. Genauso so wie bei Kindern.
genauso meinte ich das auch ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!