Hundeverbote in Geschäften und Restaurants
-
-
Ähm, ja. Genau. Am besten alle Menschen, die mir nicht in den Kram passen aus den Geschäften verbannen.
Dann sehen die Eingangsschilder an den Läden so aus:kein Eis.
keine Hunde.
keine Pommes.
keine Kinder mit Eis.
keine Kinder mit Hunden.
keine Kinder mit Pommes.
Keine Kinder.
keine Jugendlichen.
keine Geschminkten.
keine nicht-frisch geduschte Menschen.
keine Homosexuellen.
keine Transgender.
keine Juden.
keine Obdachlosen.und so weiter und so weiter.
Aber dann bitte auch keine Rassisten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Können wir die Vergleicherei von Hunden und Kindern vielleicht lassen? Ich weiß ja dass manche Hundehalter starke - ähm - Muttergefühle für ihre Hunde entwickeln, aber es ist nunmal nicht vergleichbar. Kinder sind Gott sei Dank vom Gesetz geschützt und dürfen sich überall aufführen wie sie möchten
missplastik
Können wir bitte noch intolerante Menschen in deine Liste aufnehmen? Ich bin intolerant gegenüber Intoleranten -
Ich frage mich immer was als nächstes kommt. Die Raucher wurden schon verbannt, jetzt kommen die Hunde... dann vielleicht Kinder, Dicke, Hässliche...
Wahnsinn wie intolerant unsere Gesellschaft doch ist...
-
Zitat
Genau, das wär mir auch recht. Und bitte auch Leute, die sich nicht waschen. Meiner zarten Nase möchte ich keinen üblen Schweißgeruch zumuten.
Achtung Ironie
Ich habs durchaus auch ernst gemeint. Was glaubst du, welcher Kunde so etwas noch kaufen will? Letztendlich fällt das dann auch unter Abschriften, ein nicht unerheblicher Punkt. Wenn man sich den Kleister schon so dick ins Gesicht schmieren muss, dann muss ich eben beim Anziehen wirklich aufpassen.
ZitatÄhm, ja. Genau. Am besten alle Menschen, die mir nicht in den Kram passen aus den Geschäften verbannen.
Dann sehen die Eingangsschilder an den Läden so aus:kein Eis.
keine Hunde.
keine Pommes.
keine Kinder mit Eis.
keine Kinder mit Hunden.
keine Kinder mit Pommes.
Keine Kinder.
keine Jugendlichen.
keine Geschminkten.
keine nicht-frisch geduschte Menschen.
keine Homosexuellen.
keine Transgender.
keine Juden.
keine Obdachlosen.und so weiter und so weiter.
Aber dann bitte auch keine Rassisten!Keine Ahnung, wie du auf so eine Liste kommst. Sind wohl die Pferde durchgegangen, nüch
-
Zitat
oder im Auto warten!
ich schlepp das Tier auch nicht in die Geschäfte, entweder er bleibt daheim oder wartet dann eben im auto. Ins restaurant nem ich ihn schon gar nicht mit.
Ich schon H&M, Fotofachgeschäft, Restaurants... da kommt Zoe mit, wenn ich das Gefühl habe, es ist nicht zu voll oder sie eh schon gestresst. Spaß machen würde ich es nicht nennen, aber sie hat kein Problem damit und es ist eine gute Übung. Mein Vater geht liebend gerne mit dem Hund zu Obi oder Gärtnereien. Ich glaube sogar, ihr ist es angenehmer als Zuhause rumzuhängen Ich geh dann aber auch nirgendwo rein, wo Hund nicht mit rein darf.
-
-
Zitat
Ich habs durchaus auch ernst gemeint. Was glaubst du, welcher Kunde so etwas noch kaufen will? Letztendlich fällt das dann auch unter Abschriften, ein nicht unerheblicher Punkt. Wenn man sich den Kleister schon so dick ins Gesicht schmieren muss, dann muss ich eben beim Anziehen wirklich aufpassen.
Wenn du das ernst meinst, dann ist doch die Liste von missplastik gar nicht so abwegig.
Oder findest du Ketchup-Flecken auf der Kleidung besser?
-
Zitat
Ich frage mich immer was als nächstes kommt. Die Raucher wurden schon verbannt, jetzt kommen die Hunde... dann vielleicht Kinder, Dicke, Hässliche...
Wahnsinn wie intolerant unsere Gesellschaft doch ist...
Also entschuldige, aber dass Hunde in gewissen Geschaeften nicht erlaubt sind und Raucher verbannt wurden hat absolut nichts mit Intoleranz zu tun.
-
Hach, Geschäfte- die sind doch eh vom Aussterben bedroht.
Demnächst alles nur noch übers Internet.Je mehr Leute ich aus den Geschäften verbanne, desto geringer der Gewinn, da drückt man halt ein Auge zu.
-
Zitat
Wenn du das ernst meinst, dann ist doch die Liste von missplastik gar nicht so abwegig.
Oder findest du Ketchup-Flecken auf der Kleidung besser?
Ach machen Juden Ketchupflecken?
-
Traurig: Mein Schnauzerle ist ja nun in BS aufgewachsen und wir hatten eigentlich nie irgendwelche Probleme, ihn in irgendwelche Läden, Cafés oder Kneipen mitzunehmen. Bei Graff musste er diverse Male brav in der Ecke liegen bis Frauchen endlich mit Bücher durchstöbern fertig war. Allerdings schiele ich schon vorher immer auf den Ladeneingang, ob irgendwelche Hundeverbotsschilder ausshängen. Klar, dass Lebensmittelgeschäfte tabu sind. Möbelgeschäfte haben auch häufig Hundeverbote, wohl aus Angst, dass die Hunde markieren und/oder auf den Möbeln herumspringen. In den Schloßarkaden war er auch ab und zu mal mit. Letztendlich ist es aber jedem Ladenbesitzer selbst überlassen, ob er Hunde erlaubt oder nicht. Ein Hundegegner wird viel eher ein Verbotsschild aufhängen als ein ausgewiesener Hundefreund, der vielleicht auch mal über den hinterlassenen Haufen hinweg sieht. Als Hundebesitzer kannst du dann ja auch selbst entscheiden, ob du in dem Laden noch einkaufst. Wenn es dich ärgert, geh halt zu Mediamarkt.
Jetzt wohne ich in Berlin und auch hier gab es bisher nur wenig bis gar keine Einschränkungen. Zumindest sind mir bisher keine aufgefallen. Oh - doch! Ich glaube, in die Kuppel im Bundestag darf man keine Hunde mitnehmen...
LG
das Krümelmonster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!