Hundeverbote in Geschäften und Restaurants

  • Zitat

    Ach machen Juden Ketchupflecken? :???:


    Puh keine Ahnung. Aber Kinder mit Pommes vielleicht. Natürlich nur sofern sie Pommes rot essen. Du kannst das Ketchup auch gegen Majo tauschen, ganz wie du willst.

  • nein, die klauen nur das Geld aus der Kasse.. Weiß doch jeder. (übrigens Ironie, wie auch die Liste eine übertrieben dargestellte ist)


    Vielen Dank, dass du auf diese Provokation eingegangen bist. ;)

  • Zitat

    nein, die klauen nur das Geld aus der Kasse.. Weiß doch jeder. (übrigens Ironie, wie auch die Liste eine übertrieben dargestellte ist)


    Vielen Dank, dass du auf diese Provokation eingegangen bist. ;)


    Einige Sachen sind durchaus ernste Probleme für Geschäfte. Wenn man da weit unter dem Niveau Listen aufstellen muss bitte...

  • Hallo Krümelmonster,


    genau deshalb habe ich mich ja über das Hundeverbot in Braunschweig und dann in dem Elektroladen so gewundert! Ich komme nicht oft in die Stadt. Das letzte Mal ist schon fast 1 Jahr her. Da war es noch erlaubt. Auch sonst habe ich (bis auf den einen McDoof dort und natürlich die üblichen Hundeverbotsläden, also Lebensmittel, Drogerien usw - was ja auch ok ist) nichts mit Hundeverbot jemals da gesichtet. Deshalb war ich ja so verwundert!


    In Berlin war ich zuletzt, glaube ich, 2005 mit Hund. Damals durften Hunde in viele Kaufhäuser nicht mit rein, also KaDeWe fällt mir spontan ein, dann auch Saturn (das war der glaube ich vom Kudamm) Nur bei Wertheim durften die Hunde mit rein. Ich wollte ja gar nichts Großartiges kaufen. Nur eben Postkarten, weil ich diese von Städten wo ich war nun mal sammele. Das war nicht einfach, weil wir immer wieder ein Hundeverbotsschild sahen, wenn wir einen Postkartenladen gefunden hatten. Aber wir waren auch nur auf dem Kudamm. Wir waren da auch nicht zu einem Shoppingtrip, sondern haben uns nur die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten angesehen. Die Hunde hatten auch kein Problem damit. Ob das an der Gegend lag, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie es z. B. auf dem Potsdamer Platz in den Akarden ist. Da war ich bisher nur ohne Hund. Und da habe ich natürlich nicht auf Schilder an den Geschäften geachtet. Aber viele Leute mit Hunden habe ich in der Stadt auch nicht getroffen. Na ja, es ist ja alles auch schon sehr lange her. Vielleicht ist die Stadt aktuell ja hundefreundlicher geworden. Wäre ja auch mal schön! :smile:

  • Zitat

    Nein, ernste Probleme für die Gesellschaft sind Aussagen, wie du sie getroffen hast.


    Ach bist du eine von diesen klamottenanschmierenden Mädels? Wie gesagt, jeder wie er mag, aber dann muss man eben aufpassen. Genauso wie ich mit meinem Hund aufpassen muss. Weder mein Hund noch ich schmieren irgendwo Klamotten an.

  • Zitat


    aber ich habe nunmal verständnis für, dass sich leute über ein lauthals plärrendes kind im restaurant aufregen, oder über ein quängelndes kind à la "aber mama ich will das jetzt ...." im laden.
    und genauso kann ich es verstehen, dass sich andere leute über schlecht erzogene hunde aufregen.


    genauso sehe ich aber sehr gern kinder, die sich ihrem alter entsprechend benehmen können, und gehe davon aus, dass niemandem wohlerzogene hunde sauer aufstoßen ...


    ... um mal im verhältnis zu bleiben.
    und deswegen verstehe ich nicht, warum hunde generell von der gesellschaft ausgeschlossen werden sollten.


    :gut: :gut: :gut:

  • Moin,


    ich selber muss meinen Hund nicht unbedingt zum einkaufen mit in die Geschäfte schleppen. Entweder wartet sie im Auto oder bleibt zuhause.


    Wobei "echte" Shoppingtouren bei uns a) selten und b) am Wochenende stattfinden und da planen wir es so, dass Hundi zuhause bleibt.


    Wenn wir tatsächlich mal essen gehen, kommt sie eher selten mit. Wenn ich die Möglichkeit habe, erfrage ich vorher telefonisch, ob Hunde im Restaurant erlaubt sind oder nicht.


    Ein nettes Erlebnis hatte ich mal bei einem chinesichen Restaurant. Ich hatte dort angerufen, um zu fragen, ob wir Leja mitbringen dürfen. Fragt mich die Dame am Telefon "...zum hier essen oder zum mitnehmen..."

  • Ich nehme meinen Hund ab und an mit in das Einkaufszentrum, da ich weiter fahren muss um dort hin zu kommen und er eh schon so viel alleine ist.
    Im Auto lasse ich ihn dann, zumindest bei Wärme, nicht warten.
    Bisher gab es keine Probleme, da er sich dann einfach irgendwo hinsetzt oder legt wenn ich es ihm sage.
    Wäre es aber verboten, müsste ich mich eben daran halten.
    Ich sehe das Problem nicht.
    Natürlich ist es schade wenn durch einige Wenige ein Hundeverbot herrscht, aber die Leute haben nunmal Hausrecht und das muss man dann akzeptieren.
    Ob nun Kinder Kklamotten dreckig machen oder nicht, Leute, das hat doch mit dem Thema nix zu tun. ;)
    Wenn ein Restaurant mich nicht mit Hund haben will, dann gehe ich halt nicht mehr hin oder akzeptiere das und lasse ihn zu hause. Ich habe schon mehrere Serviererinnen kennengelernt (gerade in ausländischen Restaurants), die Angst vor Hunden haben.
    Nur weil wir unsere Hunde über alles lieben und sie überall dabeihaben wollen, haben wir nicht das Recht gepachtet sie überall mit hinzunehmen. Wir müssen auch anderslautende Meinungen akzeptieren, auch wenns schwerfällt. :smile:

  • Meine 3 sind dabei.
    Wenn es kleine Läden sind, schmeiß ich Rocky draußen als Anker aus (wenn sie sich mal hingelegt hat, steht sie so schnell nicht wieder auf, auch wenn die 2 anderen mal an ihr ziehen), sag "bleib" und dann kann ich ins Geschäft und die bleiben da bis zu ner halben Stunde liegen, weiter hab ichs noch nicht probiert.


    In Cafes frag ich dann ob ich sie mit rein nehmen darf, aber ich wurde noch nie abgewiesen und meist gibt es Leckerchen und Wasser für die Hunde.


    Wenn ich geziehlt einkaufen geh, also so Sachen wie Baumarkt oder Waschmaschiene, dann bleiben die Hunde zuhause.
    Sie sind nur beim Shoppen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!