Hundeverbote in Geschäften und Restaurants
-
-
Wer etwas die Praxis kennt, wird wissne, dass man Kinder nicht wie Maschinen einstellen aknn.
Hunde auch nicht, klar. Aber ein 3-jährige Hund kann sich bei guter Erziehung besser benehmen als ein Kind. Sind einfch Entwicklungsunterschiede.
Und wen Kinderlärm stört, der scheint vermutlich nicht daran interessiert zu sein, dass noch Leute nachkommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@pheaven: Im Supermarkt o.K. Aber ganz ehrlich im Restaurant beim romantischen Dinner finde ich Kinder in der Trotzphase ganz schön nervig, ebenso kläffende, unerzogene Hunde. Trotzdem habe ich Verständnis dafür, das so was halt passiert und man halt manche Dinge nur durch Erfahrung lernt.
-
Ruhrpottler: das mich etwas stört, heißt ja noch nicht, das ich Erwarte das es nicht vorkommt.
-
Wisst Ihr, was mich tierisch genervt hat? Das war auf einem Langstreckenflug nach USA und ein Kind hinter mir hat nur rumgebrüllt und gegen meinen Sitz getreten vor Wut.
Da das den Eltern aber schon peinlich genug war und sie nicht mehr weiter wußten, hab ich nix gesagt, hätte ja auch nix gebracht.
So kanns halt gehen, das Leben ist hart aber ungerecht, hehe... -
Mal vorneweg. Deutschland ist ein unglaublich hundefreundliches Land! Wir sind heute nach 3 Wochen bei meinen Eltern wieder zurück aus D und es war wie immer so was von entspannt mit Lalit irgendwo hinzugehen.
Man darf in so gut wie jeden Laden mit Hund rein und in vielen bekommt man sogar Wasser angeboten. Ich darf ihn sogar im H&M mit in den Umkleidebereich nehmen!!!Hier dagegen herrscht reine Willkür. Jeder entscheidet wie er will, auch abseits der wenigen bestehenden "Pro-Tier-Gesetze". So müssen(!) Hunde in Überlandbussen im Gepäckraum mitreisen, obwohl der Gesetzgeber das verbietet und auch schon Tiere dabei draufgegangen sind. Die Begründungen sind meist vorgeschobene wie mögliche Allergien. Im Zug dagegen müssen sie lediglich in einer Transportbox mitreisen, da sind Allergien plötzlich nicht so wichtig. Und mal ganz ehrlich, wenn ich sehe wer/was da alles mitreist, denke ich mir auch oft: "Ja, klar. Mein HUND ist eine Gefahr für die Gesundheit oder eine Beleidigung für die Nase!"
Ich nehme meinen Zwerg oft in Läden mit, denn ich verbinde meist das Nützliche mit dem Angenehmen und erledige oft was auch während oder nach dem Gassi. Ich frage halt immer nett und hoffe aufs beste. In D ist das dann auch meist absolut kein Problem.
-
-
Wir wohnen hier ländlich, unsere Hunde hier sind also totale Landeier.
Daher geht Die Hundeschule ab und zu mal mit einer Gruppe Shopping üben.
Die ganze Gruppe fährt in die Stadt:
Parkhaus üben, Fahrstuhl fahren üben, dann durch die belebte Fussgängerzone, an Imbissständen vorbei, durch's Einkaufszentrum, ...
Ergebnis: Ich kann mit meinem Hund shoppen gehen ohne unangenehm aufzufallen.Ich mach es trotzdem lieber ohne, denn ich finde es anstrengend.
LG, R. -
Hallo, Sandmann,
Da Du ja schreibst, Du fährst mit dem Hund auch mit der Dt. Bahn.
Ist Folgendes richtig:
1.) Der Hund bezahlt 1/2 Preis (also wie Kinder)?
2.) Der Hund muß einen Maulkorb im Zug tragen?
3.) Das Hundeticket ist nicht über Online buchbar?Das alles gilt für Hunde bis Katzengröße nicht, ich weiß. Die reisen gratis im Handgepäck mit. Aber für die Größeren Hunde wo das nicht geht, sollen ja angeblich die o.a. Sachen zutreffen.
Würde mich mal interessieren. Kannst Du (oder jemand anderes) was zum Bahnfahren mit Hund sagen?
-
-
Ich kann beides verstehen...
Einerseits können meine Freundin und ich Abby wirklich überall hin mitnehmen: Sie kann sich absetzen oder ablegen und da warten (unsere Aufgabe dafür zu sorgen dass keiner da reinrennt), und mit anderthalb Jahren kann sie sich so gut benehmen wie ein ordentlich erzogener Sechsjähriger!
Andererseits: Die Zahl der Asis nimmt stetig zu, und es gibt durchaus nicht wenig Leute, bei denen ich langsam aber sicher ne Zwangssterilisation befürworten würde, wenn ich deren Wechselbälger sehe und die Art wie sie damit umgehen: zum f***en hats grad noch gereicht, aber dann... Und leider halten so Leute nicht nur Kinder, sondern auch noch Haustiere, mit denen einer auf ach so fein gemacht wird, weil es grad das unwichtige Möchtegernstarlet in der letzten Pöbelshow des Unterschichtverblödungskanals auch so nen unerzogenen, dauergestressten Wauzi in der Handtasche mit rumgetragen hat. Der darf dann auch im Geschäft auf den Teppich scheißen während die liebe Mama ihrem Blag "Schanitze, du Affenkind, kommssu da ma wech verdammte Kacke!" hinterhergröhlt. Und ja, inzwischen stellen so Leute langsam die Mehrheit: hier in der Gegend sehe ich vielleicht 10-20 % ordentlich erzogene Hunde, 30 % "Na ja, gibt schlimmere", und den Rest lass ich lieber unerwähnt. Mit Kindern siehts ähnlich aus... Und danke, sowas wollt ich auch ned in meinem Laden haben, egal auf wievielen Beinen, da kostet mich deren Besuch mehr als die mir einbringen...
Japp, politisch korrekt ist meine Aussage vielleicht nicht, aber da pfeif ich drauf.
-
Hallo!
In Bochum habe ich eigentlich relativ wenig Probleme mit meinem Hund in die Geschäfte zu kommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch mit seinem Hund nicht gerade über all (Saturn) hingehen muss. Auch wenn man dort Hundefutter kaufen kann heißt es doch nicht gleich, dass es ein Geschäft für Hunde ist, oder hast du schon mal einen Hund etwas aus dem Regal und an der Kasse bezahlen sehen? Außerdem würde sich mein Hund glaube ich auch nicht in einem solch großen Kaufhaus wohl fühlen. Was die Restaurants betrifft kann ich die Entscheidung der Restaurantinhaber auf gewisse Art und Weise nachvollziehen. Da es bei mir in Bochum auch kaum eine Möglichkeit gibt den Hund in ein Restaurant mitzuführen, lasse ich mir oftmals das Essen zu kommen http://www.lieferheld.de/essen-bestellen/ anstelle das Restaurant zu besuchen. Mein Vierbeiner fühlt sich ohnehin in unseren vier Wänden am wohlsten.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!