-
-
Hallo!
Nachdem ich den Kummerkasten für alle Junghundebesitzer entdeckt habe, dachte ich mir, da mache ich doch mal was Nettes auf.
Hier gehört nicht der Kummer hin, den uns die Jungspunde manchmal bereiten, sondern alles Schöne, Lustige und zum Angeben nützliche.
Also legt mal los!Liebe Grüße,
Marika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hurra, das finde ich super!!!!
Bislang hab ich ja noch nicht so viel Kummer mit meinem Stinker, und verkneife mir das Schreiben im Kummerkasten.
Meine größte Freude der letzten Tage ist, das Bootsmann immer mal wieder für ein paar Sekunden sein Beinchen hebt beim Pullern.
Ansonsten ist er nach wie vor ein Streber der Sonderklasse, der Teufel weiß warum...
Ach und heut war noch was Schönes, wir haben uns ein Haus angeguckt, das wir gerne kaufen bzw. ersteigern möchten und Bootsmann hat erstmal den Garten erkundet. Eine Nachbarin stand im Garten und war ganz begeistert von Bootsmann und hat sich gesagt sie würde sich freuen wenn so ein netter Hund in die Nachbarschaft ziehen würde. Außerdem sagte sie wir würden perfekt in das Haus passen, schließlich haben wir den Hund nach einem Hund aus einem Astrid-Lindgren-Film benannt und das Haus sähe ja so aus, wie bei "Michel aus Lönneberga!"
Ganz süß...... -
Wirklich ne nette Idee...
Auch wenn wir Junghund-Streber-Besitzer *zu bootsfrau schiel* ja ab und an mal was 'nettes' im Kummerkasten schreiben.
-
Hui, das finde ich ja auch ganz toll.
bootsfrau:
Erstaunlich wie man sich freuen kann, wenn das kleine Baby plötzlich anfängt das Bein zu heben, oder??
Rocky macht das jetzt auch seit 2 Wochen, noch nicht immer, aber immer öfter.Außerdem freue ich mich darüber, das Rocky sich immer besser abrufen lässt und an der Leine schon fast perfekt läuft.
Edit: Danke nagenase=)
-
Zitat
Außerdem freue ich mich darüber, das Rocky sich immer besser abrufen lässt und an der Leine schon fast läuft.
Er muss also nur noch halb getragen werden an der Leine?
Die Formulierung produziert gerade lustige Bilder eines 'fast laufenden' Hundes in meinem Kopf (auch wenn ich natürlich weiß, was eigentlich gemeint ist)
-
-
Hab mich gleich selbst in den Stilblüten verewigt....
Danke für den Hinweis
-
Das ist wirklich ne super Idee!!!
Im Moment geht es nämlich wieder bergauf. Gestern habe ich den Clicker und die Pfeife noch mal ausgegraben und das hätte ich definitiv früher tun sollen. 1a aufmerksamkeit, sehr oft umgedreht ob das lahme frauchen denn auch folgt. Könnte allerdings auch an der Fleischwurst gelegen haben, aber nehmt mir nicht meine Illusion!
Heute beim Mittagspausen spaziergang auch alles super obwohl ne Horde lauter Kinder unterwegs war, die fand mein Hund semi Interessant bzw. hat sich dadurch kaum verunsichern lassen
Ich bin ja immer dabei die Distanz kontinuirlich auszubauen wenn der Hund sitzen oder liegen bleiben soll, das hat heute auch sehr gut geklappt. Es sind so ungefähr 25m die ich mich vom Hund entfernen kann und er bleibt in der Position in der er bleiben soll, natürlich bekommt er nen Giraffen-Hals je weiter ich mich weg bewege aber er bleibt da.Heute hat auch das Vorsitzen sehr gut geklappt. Habe Hund aus der obigen Situation zu mir gerufen mit dem Rücken zum Hund und als er ein paar Schritte hinter mir war ins "VOR" gerufen und tadaaaaa da saß er. :jump:
Solche Tage liebe ich einfach und sehe dafür den rest nicht ganz so kohlraben Schwarz.
-
Hey super Idee mit diesem Streber-Thread. Ich hatte ja auch das Glück, und hab so nen braven Hund erwischt. Zwerg (pudel) Merlin ist mittlerweile knapp 9 Monate alt, 35 cm hoch und 4,2 kg schwer.
Seit wann heben denn eure Rüden das Beinchen? Meiner hat mit ca. 4,5 Monaten damit angefangen und es innerhalb von zwei Wochen perfektioniert.
Interessieren sich eure schon für Mädels? Meiner hat mehrere Freundinnen nebeneinander herlaufen, aber außer Toben und Blödeln hat er noch kein Interesse an ihnen.Tschuldigung, daß ich so doof frag, aber das ist mein erster Rüde.
-
Hmm, Bein(chen) heben glaube ich mit irgenwas zwischen 6 & 8 monaten, vielleicht auch noch was später. Ich habe da auch mit spannung drauf gewartet (eigentlich völlig bekloppt, aber was solls)
Joa, Mädels sind schon sehr interessante wesen
Er hat eine "beste" Freundin aber da ist auch nur toben angesagt, in der Läufigkeit werden wir uns aber meiden, zumindest in den Steh-Tagen, die zwei gehen wahrscheinlich sonst über Leichen um dann zueinander zu kommen.
Der rest nach Symphatie und alter, er ist doch sehr Charmant und umgarnt die Mädels. Aber wenn die kein Interesse an ihm zeigen tippelt er ein bisschen aufgeplustert (seht her seht her was für ein prachtbursche ich bin, vielleicht überlegst du es dir besser) neben her und kommt dann wieder zurück.
-
Als ich heute mit beiden Hunden ( Sumo 17 Wochen , Thori 11 Monate ) unterwegs war , hat sich Thori das erste Mal ohne Befehl ins Platz gelegt als ein Mann nach dem Weg fragen wollte . Yippie , kein hingezerre und hochspringen wie sonst . So kann es weiter gehen :)
LG
Claudia mit Sumo und Thori ( der manchmal das Beinchen hebt beim großen Geschäft ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!