-
-
Nachdem ich mein Monsti ja im Dezember noch gerne mit Anlauf über den Tierheimzaun geworfen hätte (Hormonchaos, da erste Läufigkeit bevorstand), weil sie sowas von pubertär war, waren wir nach der Winterpause heute wieder zur UO auf dem Platz und was soll ich sagen: Ich hab einen freudig Fuß laufenden (auch abgeleint) Border Collie, der absolut alles inklusive Gruppe formidabel absolviert hat.
Schwierigste Übung heute war: ein Hund liegt allein abgeleint in der Mitte, alle anderen stehen angeleint drumrum im Kreis. Dann wurde der liegende nacheinander von jedem der anderen Hunde zweimal umkreist, einmal außen und einmal innen. Waren immerhin insgesamt sechs Hunde, inklusive Finis bestem Kumpel. Und sie ist so toll liegengeblieben, die ganze Zeit Blickkontakt zu mir und absolut gelassen.
Bin so stolz auf das Borderkind!!!Wenn ich überlege, dass es bis zur BH noch mindestens(!) sechs Monate sind, dann bin ich doch guter Dinge, dass wir das schaffen können!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute eine Hundrunde gehabt, und Lily hat sooo klasse gehört!
Wenn ich gehört und ist gekommen wenn ich gerufen hab, sooo klasse! -
Zählt Nala mit ihren knapp 3 Jahren noch als Junghund
Ich weiß nicht, aber ich freu mich trotzdem! Meine kleine Jagdsemmel und ich haben endlich ein wirklich Wildfreies Gebiet gefunden wo sie nun endlich auch wieder offline toben und rennen kann
-
Zitat
Zählt Nala mit ihren knapp 3 Jahren noch als Junghund
Ich weiß nicht, aber ich freu mich trotzdem! Meine kleine Jagdsemmel und ich haben endlich ein wirklich Wildfreies Gebiet gefunden wo sie nun endlich auch wieder offline toben und rennen kann
Ich kann zwar das Bild nicht sehen, aber ich freue mich mit dir. Das ist toll!
Gestern war ich auch mutig, bin in eine Gegend zwischen den Städten gefahren wo es keine Autos und wenig Bäume gibt, und habe Abby einfach mal in den Feldern zischen lassen (im Winter ist das hier OK) während ich die Feldwege entlangspazierte.
Sie konnte richtig rennen und sprinten und weit weg laufen, ohne dass ich sie aus den Augen verlor. Und trotzdem kam sie auf jeden Zuruf sofort an, und wenn ich zwischendurch den Dummy in die Hand genommen und zwei, drei Markierungen geworfen habe war sie voll bei mir. Sie hat so toll von rumwuseln auf Apport und wieder zurück umgeschaltet, dass es eine wahre Freude war und hat wirklich nicht einen einzigen Rückruf ignoriert.Das hat unheimlich gut getan, zu sehen dass es auch offline/mit schleifender Schlepp so großartig geht wenn wir einfach die richtigen Gegenden und den rechten Zeitpunkt abpassen.
-
Das ist ein Video Cynthia, weiß leider nicht wie ichs sonst hier rein stellen kann außer über FB
Oh das mit dem Abby Tier freut mich auch waaaahnsinnig! Nala hat ja auch so nen unglaublich großen Radius, aber sie achtet auch immer darauf wo ich bin und das ist einfach das wichtige
-
-
Zitat
Oh das mit dem Abby Tier freut mich auch waaaahnsinnig! Nala hat ja auch so nen unglaublich großen Radius, aber sie achtet auch immer darauf wo ich bin und das ist einfach das wichtigeJa, so ist es ja mit dem Abbytier auch - Setter halt. Mehrere hundert Meter, wenn sie den Platz hat. Aber das kriegt sie nur im freien Gelände hin - in Waldgebieten weiß sie zwar ungefähr wo ich bin, aber ich absolut nicht wo sie ist. Und da kommt sie auch nicht zuverlässig auf Zuruf (ebensowenig nachts).
Feldgebiete dagegen funktionieren bei ihr aber top, und das habe ich gestern nochmal so live gemerkt und es war so easy und entspannend für uns beide. Genau so einen Hund wollte ich ja :fondof:Vielleicht gehe ich die Tage mal bei Fratzbook online, dann gucke ich auch das Video mal an :-)
-
Mona und ich haben unseren Erziehungskurs gestern abgeschlossen und sind voll zufrieden. Mona geht bei Fuß, orientiert sich an der Futterhand, macht ne Kehrwende mit und geht ohne zu Mucken auch ohne Leine durch eine Gruppe durch. Die BH im Herbst rückt in greifbare Nähe...
-
Lily kann jetzt schon nach 3 Tagen relativ zuverlässig "Gib Laut!"
Ich find das soo klasse
Ich liebe den Clicker -
Nachdem Shira sich seit ein paar Wochen ja eher ein Fall für den Kummerkasten ist, freu ich mich heute doch mal!
Kleine Vorgeschichte: ich bin im moment mit Shira viel bei meiner besten Freundin (ist näher zur Uni etc...), gestern musste spontan eine andere Bekannte auch noch 'mit einziehen' - inklusive Hund!
Was ich wusste: klein, Rüde, Spanier, mag keine anderen Hunde, zickt.
Madame: groß, aufdringlich, fängt Streit an wenn sie angezickt wird.
Mein erster Gedanke: ohgott :help:Jetzt ist der kleine Koru seit gut 12 stunden hier - und die beiden Monster lagen vorhin schon beide sehr entspannt mit auf dem Sofa, zwar mit nem Meter Sicherheitsabstand aber deutlich besser als die erste Begegnung, wo noch beide ne Bürste hatten und dauernd nur knurrten
wir haben die beiden dann erstmal auf Abstand gehalten, regel nr1: 'wer knurrt, verlässt den raum!'
hat gut geklappt, der Motz-abstand ist von gut 3 metern auf 30cm gesunken!
Wir sind noch sehr viel am Ordnen und Hunde-anleiten, aber der Erfolg ist einfach super :) ich hätte nie gedacht, dass Madame mal entspannt und RUHIG neben einem fremden, zickigen Hund liegen würde!
Für Andere wahrscheinlich selbstverständlich - für mich total begeisternd! -
Ich bin heute soooo stolz.
Monchen ist bisher die Treppe zu meiner Wohnung immer bloß hoch, aber nie runter gelaufen. Seit heute läuft sie die Treppe auch runter! Das Tragen hat ein Ende! *juhu*
Gerade war Mama unten und hat noch kurz mit mir geredet, Mona ist dann mit ihr hoch und wir haben die Zwischentür offen gelassen. Plötzlich kam die Kleine wieder von ganz alleine runter - ohne, dass irgendwie gerufen wurde oder so. Sie kam zu mir an die Couch, ich hab ihre Decke raufgelegt und nun liegt sie hier, kratzt mich ab und zu mal, damit ich sie wiedermal streichel und leckt meinen Arm ab. *hach* Ich bin soooo verliebt gerade... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!