
-
-
Menscheskinner... Wie sehr man sich freuen kann, dass Frau Hund es tatsächlich das erste Mal geschafft hat, ein Leckerlie zu fangen, ohne dass es ihr erst auf die Stirn klatscht, auf den Boden fällt und Hund doof aus der Wäsche guckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah da reihen lio und ich uns ein ... er ist auch nicht fähig ein leckerlie zu fangen ...
nur wenn man ihn laaange darauf vorbereitet dass jetzt was angeflogen kommt und dann noch ein fünkchen glück hat dann könnte es sein dass er es schafft es doch tatsächlich zu fangen ...
normalerweise prallts an der nase ab ...
-
Ich bin sehr froh, dass mein Wauz nun alles "menschliche" essen kann. Mit Hundefutter (speziell Trockenfutter, dies eh nur als Leckerli gibt) hat er noch so seine Problemchen, da räumt ne Handvoll mal den ganzen Hund aus über Nacht.
Aber letztens, als er ein runtergefallenes Briochekipferl bei Bekannten vom Boden in nullkommanix geortet und verschnurpst hat (Was sind die auch so dumm und lassens fallen, tsts) dachte ich schon, das geht nicht gut aus. Aber null Problemo. Hund bekommt ab jetzt einfach nur noch menschlich :)
Hier ein Bild für alle, die nördlich von Öschiland wohnen
-
Maia hat mich zum ersten Mal fast 6 Stunden durchschlafen lassen!
Und als Sahnehäubchen obendrauf nach dem ersten Gang nochmal 3 Stunden.
Braves Hundi, feines Hundi ... so langsam wird's.
-
Heute hatte ich den (bis jetzt) besten Leinenspaziergang seit Hund bei uns wohnt.
Wir haben relativ große Probleme mit der Leinenführigkeit, da Moe (11 Monate) sich einfach total schnell ablenken lässt und auch oft etwas unsicher ist. HEUTE ist sie 45 Minuten ohne merkliches Ziehen (einige kleine Zupfer ignorier ich gerne) schön mitgelaufen. Sie wechselt zwar noch oft die Seite, aber ich konnte ohne ausgerenkten Arm laufen. Das war sooooooo toll. Ich liebe meinen Hund.
War zwar gewohntes Gebiet, also nicht soo aufregend, aber ich bin trotzdem schwer begeistert. Jetzt liegt sie hier und schnurpst ihren Pansen. Verdient.
-
-
Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass Batman endlich halbwgs begriffen hat an der lockeren Leine zu gehen. Ich hab seit Wochen Rückenschmerzen vom Bücken, aber jetzt wirds langsam. Ich dachte ich krieg das nie hin. Hurraaaaaa, kein Gezerre mehr!!!
-
Ich dachte auch das sie es nie verstehen wird.
Ich denke auch nicht, dass es jetzt immer so toll laufen wird, aber es ist ein super Erfolg und zeigt, dass doch was ankommt beim Hund.
-
Bei mir gibts auch Grund zur Freude:
Zu allererst freu ich mich, dass Thabos Kastration heute sehr gut verlaufen ist (gut, das hat jetzt nichts mit seinem Verhalten zu tun, aber da es ja eine generelle Freudenecke ist, schreib ichs trotzdem.
)
Nicht ganz so zufriedenstellend ist sein Röntgenbefund, aber da es da auch noch keinen Grund zur Sorge gibt und wir ja jetzt präventiv arbeiten können, sorgt mich das nicht.Und jetzt noch ein Riesenerfolgserlebnis von meinem Schlawiner.
Er ist bei Hundebegegnungen ohne Leine seit mehreren Wochen stabil abrufbar bzw. prescht nicht hin, sondern bleibt erstmal stehen, kommt her, wenn ich ihn rufe (BEVOR er beim Hund ist) und bleibt bei mir (ist etwas lockerer als Fuß) ohne Leine.Das zählt für mich schon mit zu einer der Königsdisziplinen
(als nächstes wird das teilweise Leinenpöbeln bei Rüden angegangen - tschaka!
)
-
Zitat
Heute hatte ich den (bis jetzt) besten Leinenspaziergang seit Hund bei uns wohnt.
Da schließ ich mich direkt an. 60 Minuten bei uns durch die Gegend gejuckelt, kein einziges Mal gezogen, immer direkt neben mir gelaufen. Ist dat schön...
Ansonsten ... Ich bin momentan super zufrieden!!!
Radfahrer und Jogger werden gesehen und angezeigt. Heute haben wir die Erzfeinde getroffen, kein Mucks, im Sitz neben mir geblieben, obwohl der 1m vor uns stand. Ein gelungener Tag. Na gut... Bis auf das wir die neue Nachbarhündin im Flur trafen und er sich so erschrocken hat, dass er gebellt hat wie irre. Ich kenne das Bellen, es ist nicht böse, nur ist er unglaublich tief und laut. Die Nachbarin war dann ganz schnell über alle Berge.
-
Meine Kleine ist heute das erste mal so richtig geschwommen
Sonst hat sie sich nur soweit reingetraut das der Bauch nicht nass wird.
Sie hatte einen Ball im See entdeckt den sie unbedingt haben wollte und sich sich dann doch überwunden.Als er dann aus dem Wasser war, war er uninteressant *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!