Freudenecke für alle Junghundebesitzer

  • Meiner kann nun auch wie ein Mann auf drei Beinen pinkeln. Oft noch unbeholfen, aber er kanns.


    Hoffentlich bleibt er so brav und markiert nur draußen und nicht in der Wohnung.

  • Abby war an unser "üblichen Stelle" ohne Leine und durfte, wie jeden Abend vor der großen Runde, dort ein bisschen rumfetzen. Da ist ein großes feld, ein Weg, und auf der anderen Seite eine Böschung - in der zwar Kaninchen leben, sich aber normalerweise um diese Uhrzeit sehr bedeckt halten. Diesmal nicht, Abby schoss also quer über das Feld, und als sie von rennen genug hatte wollte sie dann in der Böschung gucken. Von da wo ich stand sah ich die zwei Kaninchen, aber leider zu spät.
    Das Setterkind rennt, sieht die Kaninchen, stockt kurz - ich rufe noch ihren Namen, aber das war schon eine Zenhtelsekunde zu spät - die Kaninchen sehen ihrerseits den Hund und stoben auseinander. Vor dem geistigen Auge sehe ich den Hund hinterherhetzen, und auch wenn an der Stelle nichts passieren kann, gibt es wenig was mir noch unliebsamer wäre als das.


    Aber: Nichts passiert. Abby blieb stehen und sah den Kaninchen zu, die am oberen Ende der Böschung verschwanden. Ein kurzes "steh" von mir, dann bin ich langsam zu ihr hin. Noch zwei, drei verstärkende "Steh" dazwischengeschoben, bis ich da war und sie am halsband packen konnte.
    Das war super, sie stand bis ich da war (und das war nicht gerade schnell) wie eine Eins. Und was noch viel besser wurde: Ich hatte eigentlich kaum Hoffnung, dass sie in so einem Moment eine Futterbelohnung nehmen würde, weil's so eine reizvolle Situation war. Hat sie aber doch sofort angenommen. Das heißt, sie ist nicht nur wie eine Eins stehengeblieben, während vor ihr zwei Kaninchen hochgegangen sind, sondern sie war dabei sogar noch ansprechbar.


    Total super..! Es gab natürlich eine kleine Party für den braven Hund. Ich liebe dieses Vorstehererbe..!

  • Henry lag bei mir auf dem Boden, als ich aufgestanden bin und kurz die Treppe runter bin etwas holen und wieder ins Zimmer kam saß er am gleichen Fleck. Entspannt aber aufmerksam. Tolle Fortschritte für meinen kleinen Mann! :gut:

  • Haben unseren Welpen seit gestern und er ist sooo toll :gut:
    "Komm" klappt eigentlich immer, sogar als er gestern nacht im Garten der Nachbarskatze hinterher wollte!
    Halsband lies er sich problemlos dran machen und gerade eben waren wir draussen und er ist so toll an der Leine gelaufen *staun* Bin so stolz auf ihn, bis jetzt läuft´s perfekt c :D

  • Den Thread finde ich total klasse :gut:
    ich bin nämlich stolz wie oscar und muss jetzt auch mal bisschen prahlen ^^
    Mein kleiner Balou ist zwar noch nicht stubenrein (11 wochen seit heute :D) aaber ich kann erfolge verzeichnen !
    sein großers geschäft wird (fast) nur noch draußen erledigt und pieseln tut er nur noch nach vorheriger ankündigung, es geht zwar so dass er einmal kurz winselt bzw fiept und dann sofort laufen lässt, aaaber er meldet sich, ich muss nur schnell genug sein :hust:
    ich bin so stolz drauf, dass wir raus gehen an seine pipi/kacka stelle und er sich sofort hinsetzt und sein geschäft erledigt, das ging jetzt so schnell, wahnsinn ...


    seit ein paar tagen üben wir das "sitz-kommando" und es klappt zu hause schon echt super, er muss sich immer setzten, bevor er seinen napf mit futter bekommt, bzw steht der napf da, aber er muss sich erst setzten bevor ich ihn ran lasse und das klappt total guuut !


    gestern haben wir es dann draußen mit etwas mehr ablenkung versucht und nach dem ersten rumschnüffeln hat es auch super geklappt..


    ich hab jetzt schon bisschen angst davor wenn mein baby anfängt dass beinchen zu heben..dann wird er ein echter mann :( :


    aber irgendwann ist es nunmal so weit und solange genieß ich erstmal hier meine erfolge.. :D

  • :smile: huhu , freu mich grad wie nüscht.... Tiffy ist u´mein dritter Hund und jetzt 19 wochen alt. Schon bei meinen anderen beiden hatte ich immer die Hoffnung mal einen Milchzahn zu finden , aber nein die zwei taten mir nicht den gefallen. Hatte mich schon damit abgefunden das es bei Tiffy genauso sein wird.


    Aber nö ....bin grad barfuß auf einen Fangzahn getreten :rollsmile:


    sie ist auch fast durch mit wechsel ein Fangzahn muß noch rausfallen glaub das wars dann :???:

  • Premiere im doppelten Sinne: 4,5 Stunden alleine geblieben, nix zerstört und vor allem weder Bächlein noch Berg in die Wohnung gesetzt. =)
    Außerdem freu ich mich über den Anblick ihres offenen Mäulchens, wenn sie den Bauch gekrault kriegt - unten fehlen zwei Zähne, oben ebenfalls. Sieht lustig aus! :D

  • Zitat

    Premiere im doppelten Sinne: 4,5 Stunden alleine geblieben, nix zerstört und vor allem weder Bächlein noch Berg in die Wohnung gesetzt. =)
    Außerdem freu ich mich über den Anblick ihres offenen Mäulchens, wenn sie den Bauch gekrault kriegt - unten fehlen zwei Zähne, oben ebenfalls. Sieht lustig aus! :D


    Ui, Glückwunsch! Mein Mann muss noch alle 2h zum piseln sonst hockt er sich in den Flur, der Teppich saugts ja auf. :muede:
    Henry wird immer ruhiger in der Wohnung und dreht nicht mehr so doll auf. :smile:

  • Musste heute zum ersten Mal wieder arbeiten. Bin selbständig und gebe über den Tag verteilt 3 Kurse à 30min. Zu einem Kurs musste ich mit dem Auto und hab Max mitgenommen. Er hat die 40min die ich weg war ganz lieb im Auto mit seinem Kong verbracht. Den zweiten Kurs hatte ich in meinen Arbeitsräumen und er ist zuhause im Wohnzimmer geblieben hat gepennt und war NICHT auf dem Sofa *staun*. Hatte es mir sehr anstrengend vorgestellt, lief aber alles ganz entspannt. Hab ihn immer vorher mit ner großen Gassirunde ausgepowert.


    Wir haben die letzte Woche immer wieder das Allein-Sein trainiert und es hat von Anfang an super funktioniert *freu*.
    Bin so stolz auf den kleinen Scheisser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!