-
-
Seit unserem letzten Besuch in der Huschu (Grundkurs) letzten Sonntag, geht Carlos wunderbar an der Leine! Kein Ziehen mehr, rein reinsteigern - nix
Auch heute, als uns jemand entgegenkam, ist er nur nach ein paar Sekunden brav mit mir mit! Hat sich zwar wie Bolle gefreut und ab und zu mal zurück geschaut, aber das war für mich vollkommen ok. Ich freu mich so!
Kein Tennisarm mehr
Hab mich schon gefragt, wer das da an der Leine ist, und was er mit meinem Hund gemacht hat..Bin mal gespannt wie lang das anhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich freu mich so bombe! ich bin so stolz auf mein lubärchen !
1) er pieselt fast nur noch draußen!!
2) er läuft arsch geil an der leine (bitte entschduldigt meine wortwahl :D)
3) er ist einfach der absolute traumhund..gott wie ich ihn liebe :group3g:meine laune ist eifnach total geil grad
ich treff mich nun jeden abend um halb 7 hier bei uns im park mit 2 anderen hundebesitzern und balou und die anderen süßen spielen immer so wahnsinnig toll ..
und vor allem muss ich jetzt echt mal zugeben, dass ich mit balou schon angeben kann
er macht sitz auf kommande, er kommt auf zuruf und lässt sogar bei "danke" sein spielzeug fallennur wenn er abgelenkt ist durch fußgänger oder sonst was, dann ist das mit dem "komm" noch so ne sache, aber hallo? 3 monate alt! ich find er maht das schon echt wahnsinnig toll!
-
Max ist heute 12 Wochen alt geworden und heut war der erste Tag an dem er nur draussen gepinkelt hat *megafreu*
-
Waren heut auf der hundewiese mit dem 1,5 jährigen Pubertierenden und unserem anderen Hund. Ich hatte schon Zweifel, ob das so gutgehen würde mit dem Gehorsam, denn bei dem Wetter tummelten sich dort dann doch ein wenig mehr als 2,3 Hunden und er hat echt fabelhaft gehört, ist nur einmal (gut, das verzeihe ich ihm gnädigerweise) zu einem Hund hingedüst, ohne meine Erlaubnis. Ansonsten ist er die ganze Zeit neben mir gelaufen und war einfach nur super. Leider ist das noch nicht das Ende der Pubertät, sondern einer, dieser kleinen Lichtblicke, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)
-
Ich schließe mich mal an...unsere beiden sind knapp 2 jahre und knapp 7 monate, beides mischlinge...mama shi-tzu papa yorki, beide sind von derselben mama aber unterschiedliche papas deshalb ist das aussehen auch so unterschiedlich. die beiden mäuschen sind einfach NUR süß und lieb...außer dem umgraben des gartens...aber das kriegt herrchen auch noch in den griff. die kleine lisa hat sich von anfang an ganz viel von mona abgeguckt. mittlerweile ist sie mit ihren 6,5 monaten schon so weit wie mona mit ihren fast 2 jahren. wir sind einfach nur glücklich dass wir 2 so tolle mädels bekommen haben die wir überall mit hin nehmen können und die jeder sofort in sein herz schließt. mit dem beinchen heben ist das auch so ne sache....beides mädels...mona hebt beim pipi machen manchmal das bein und lisa versucht es nach zu machen...das sieht super lustig aus. wünsche allen hier ein wunderschönes wochenende
Conni und Bernd
mit Mona und Lisaach....vielleicht kann mir mal jemand erklären wir ich hier bilder von den beiden rein kriege...finde einfach keine passende antwort hier...danke im voraus
-
-
Hallo MonaLisa........bei http://www.picr.de kannst du deine Bilder hochladen (Achtung höchstens 640 Pixel) und dann den/die Links kopieren und hier einfügen. Geht ganz einfach.
Unser Melli ist seid November bei uns und kommt aus dem Tierschutz aus Spanien. Am Anfang war sie ganz schüchtern und ängstlich, aber jetzt, jetzt dreht sie auf!
Sie ist jetzt 1 Jahr alt und ich dachte, da sind se schon aus der Pubertät raus...........lag ich wohl falsch.
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass alles gelernte für die Katz war und wir wieder einen unerzogenen Hund bekommen. Oder meint ihr das liegt wirklich an dem Alter und dem Auftauen? -
Lily geht in letzter Zeit sooo toll an der Leine :fondof:
Und abrufen ist auch kein Problem, genauso wie andere Hunde. Sie muss nicht mehr zu jedem Hund hinrennen und gucken gehen, richtig klasse! -
Hallo ihr Lieben . Habe gerade Internet. Gestern ist Jools das allererste mal ins Meer . Vom Segler aus. Er hat das so toll gemeistert und wir waren happy. Zeigt es uns auch, wie viel vertrauen er zu uns hat. Verfolge eure "hurrameldungen " weiter.Grüsse aus Griechenland
-
Hi,
mein Daddy ist seit einigen Tagen im totalen Streber-Modus. Er bleibt fast an jeder Straße von selbst stehen, macht häufig ohne Kommando brav "Sitz", hört auf mein "Pfui" und "Weiter"
Wenn die Schleppleine (super Erfindung!) ab ist, hört er auch auf mein Abrufen und er freut sich jedes Mal einen Keks, mich wiederzusehen, wenn ich ihn nach einem Termin von einer Freundin abhole :love:
Und weil er sooooo süß und knuddelig ist, werde ich zigmal am Tag angesprochen, Viele drehen sich nach ihm um, wollen ihn streicheln und sind ganz entzückt
Er macht mich schon echt stolz und vor Allem glücklich. Ich liebe es, ihm fast jede Minute zuzusehen und laufe daher gerne mehrfach am Tag die ganzen Stufen rauf und runter (wohnen im 4. Stock), trage ihn häufig und wische ihm hinterher.
Daddy macht auch brav ins Badezimmer, wenn es frei ist. Nachts lasse ich eine Leuchte im Bad brennen und er findet fast jedes Mal den Weg dorthin
-
Ich freue mich auch gerade total über meine kleine Wölfin!
Waren gestern das erste Mal in der HuSchu und wir wussten nicht, ob ich mit Asha überhaupt am Kurs teilnehmen kann, weil sie sehr nervös, unsicher und hibbelig in Gegenwart anderer Hunde ist. Grundvoraussetzung für den Kurs ist nämlich Sozialverträglichkeit und Asha ... ähm, naja.
Ich war wirklich besorgt und hatte schon Albträume, dass es ein Fiasko wird und man mich bitten wird, nie wieder zu kommen, aber Asha hat es souverän gemeistert und obwohl sie anfangs doch recht bellfreudig war, hat sie sich schnell beruhigt. Dass sie schon "Sitz", "Platz" und "Bleib Sitz/Platz" kann, hat mich noch stolzer gemacht! She didn't mess it up, my little Romanian ex-stray dog.
:megagrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!