-
-
Toll gemacht, Nymeria
Lacey hat sich am SA im Junghundekurs wirklich brav benommen - er ging super an der Leine und schien richtig Spaß an den Übungen zu haben. Bin total froh, denn meiner kann beim Zusammentreffen mit anderen Hunden auch recht schwierig sein
Aber er hat sich zusammengerissen und wir haben die Stunde ohne Drama über die Bühne gebracht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Toll gemacht, Nymeria
Lacey hat sich am SA im Junghundekurs wirklich brav benommen - er ging super an der Leine und schien richtig Spaß an den Übungen zu haben. Bin total froh, denn meiner kann beim Zusammentreffen mit anderen Hunden auch recht schwierig sein
Aber er hat sich zusammengerissen und wir haben die Stunde ohne Drama über die Bühne gebracht
Dankeschön und auch dir Glückwunsch zu deinem braven Monsterchen!
-
Ich muss jetzt hier auch mal eine Lanze für meinen kleinen Fratz brechen!
Gestern war ich mal wieder sooooo stolz auf ihn.
Zur Vorgeschichte:
Buddy ist am 01.12. bei uns eingezogen. Mein Mitbewohner hat 1 Kater und 1 Katze (Bingo und Chilpat), grundsätzlich erstmal schwierige Situation.... Die eine Katze (Bingo) hat sich dann am 1.12. auch direkt aus dem Staub gemacht, was komisch ist, denn sie ist eigentlich die zutraulichere von beiden. Chilpat blieb zwar bei uns, hat sich aber konstant im obersten Stock aufgehalten, wo Buddy nicht hin darf. Inzwischen "verstehen" sich Chilpat und Buddy recht gut.
Nun zu Bingo: Die letzten paar Monate hielt er sich bei unseren Nachbarn auf, die ihn natürlich auch immer gerne gefüttert haben. Wenn wir sie darauf angesprochen haben, hiess es immer, ich sei Schuld, weil ich mir ja einen Hund angeschafft habe und da wäre es ja normal, dass die Katze wegläuft.... :grumbleshield:Nun ja, egal.... Inzwischen haben wir die Nachbarn überzeugt, dass sie Bingo nicht füttern dürfen und dass sie ihn Abends zu uns rüberbringen.
Vor ein paar Tagen war es dann soweit, dass sich Buddy und Bingo das erste Mal längere Zeit in einem Raum aufhalten mussten.
Am Anfang war Buddy natürlich noch total nervös und wollte immer schwänzelnd auf Bingo zurennen. Dies wurde von Bingo nur mit einem Fauchen und der gelegentlichen Backpfeife quittiert...Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe Buddy an der Heizung angebunden, damit Bingo das Tempo vorgeben konnte und siehe da:
Buddy legte sich hin und nach einer halben Stunde oder so schlich Bingo vorsichtig zu ihm und beschnupperte ihn.
Nach einiger Zeit habe ich die Leine wieder abgemacht und beide blieb super brav liegen.Gestern lag Buddy dann zu meinen Füssen im Wohnzimmer, während ich am Fernsehen war.
Wer guckt da plötzlich um die Ecke? Bingo!
Buddy wurde selbstverständlich sofort tierisch aufgeregt und wollte ihn begrüssen, was ich aber mit einen "Nein, Platz" abbrechen konnte.
Während Buddy also liegen blieb (er war zwar recht aufgedreht, blieb aber brav im Platz) kam Bingo immer näher und sprang schliesslich zu mir aufs Sofa.So sassen wir dann noch gut 1 Stunde zusammen:
Ich mit Bingo auf dem Sofa und Buddy zu unseren Füssen!
Er konnte sich zwar nicht wirklich entspannen, aber zumindest hat er Bingo keine Angst gemacht!
Ich denke, dass müssen wir noch ein paar Mal machen und dann werden die beiden Freunde....Gott, freu ich mich!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
Gruss
Denis & Buddy -
Bin heute auch total stolz auf meinen Kleinen gewesen! Andere Hundebegegnungen machen nach wie vor etwas Probleme, aber es ist schon viel besser geworden. Heute habe ich 2 freilaufende Hunde übersehen, die in unserer Nähe herumgetobt sind - Gott war das ein Schreck! Ich dachte mir, jetzt ist es eh schon zu spät und Lacey ist sicher zu ihnen gedüst -- von wegen! Ganz brav ist er neben mir gegangen und hat nur hin und wieder zu den anderen Hunden gesehen
Ich brauchte ihn nicht mal anleinen, ganz von selbst ist er mit mir den Hunden ausgewichen :fondof:
-
Gestern zum ersten Mal richtig schwimmen gewesen - und sie war die Bravste von alle
Und beim heutigen Morgenspaziergang haben wir es doch glatt geschafft, einen Fußgänger, zwei Joggerinnen, einen Radfahrer, die Riege alter Damen auf der Parkbank sowie eine Frau samt Fußhupe links liegen zu lassen - off-leash!
Ich krieg mich gar nicht mehr ein :outofthebox:
-
-
Wir waren gestern das erste Mal mit Max unter Leuten. Bei uns gab es auf einer Wiese einen Dorfhock, überall Bierbänkr und der Musikverein hat aufgespielt. Nachdem Max beim ersten lied komplett mitgejault hatte war er danach tiefenentspannt und lag unter m Tisch *freu*
-
Ich bin so glücklich über unseren kleinen Aussiefratz :)
wir waren heute brav gassi unterwegs und am Nachmittag spielen mit Kumpel Yuma, 2 Wochen junger aber fast doppelt so schwer(RR halt
! dann später nächste Hundebegenung die nicht so dolle war und am abend in einer "Kneipe" wo wir draussen saßen und Einstein brav da lag, vorbeigehende Leute nur nachgeguckt, nix angebellt, ab und an mit seiner Beisswurst gespielt, liege/sitzplatz gewechselt, Nicht gebettelt, gar nix, wie das Essen kam einfach total brav!*freu* hoffe das bekommen wir nach der bubbertät wieder hin :)
-
Max kann schon sehr gut 2 Stunden allein bleiben, macht ihm nichts aus und wenn wir zurückkommen schläft er tiefenentspannt auf seinem Kissen. ABer heut mittag hatten wir unterwegs eine Autopanne und kamen erst nach 4,5 Stunden nach Hause. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.....aber nix
Er war laut Nachbarn super ruhig (die saßen die ganze Zeit auf der Terasse und hätten ihn gehört). Und er hat nichts aus Langeweile angeknabbert, nichts gemopst und nicht gepinkelt. Bin stolz auf den kleinen Mann
-
Wir haben Cooper seit 2 Tagen.
Er ist in einem Pferdestall aufgewachsen und konnte von seiner Box raus aufs Heu und dort machen. Zunächst passierten jetzt 4 Unglücke auf dem Teppich (Pipi), aber als er heute morgen zielstrebig zur Terassentür gelaufen ist, gefiept hat, und nach dem Aufmachen direkt auf die Wiese ist, sein großes Geschäft erledigte, kamen mir fast die Tränen -
Ich schliess mich hier auch mal an
Vorletztes Wochenende hatten wir ein großes Fest bei uns im Garten gefeiert. So an die 40 Leute, unter anderem Kinder. Amy durfte natürlich nicht fehlen und war bei uns mit draussen. Sie hat das so super gemacht!n
Trotz vielen Leuten war sie ganz ruhig und hat sich während dem Essen brav von allein! auf ihren Platz gelegt.
Zu denen die es wollten ist sie gekommen um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und eine die Hunde nicht wirklich mag hat sie völlig in Ruhe gelassen (wie immer). Wir wussten zwar das ihr das nichts ausmacht, aber so entspanntGenial!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!