zwei Wallache zusammenführen?

• Ich denke das mit dem Füttern bezog sich auf den Winter, wo sie im Stall waren. Oder auf gelegentliche Besuche auf der Weide, wo mal Brot mitgebracht wurde.

Ich vermute, dass der KB Besitzer nichts mit dem Pferd üben wird und der Ponymann sich nicht in die fremde Pferdeerziehung einmischen wird. Mal sehen, ob das mit dem Zaun und der langsamen Gewöhnung funktioniert. Ich hoffe, das bekommen sie geregelt.

• Zitat

ich hatte zwar ponys aber hab mich nie mit der frage beschäftigt, ob, weil es für mich einfach logisch ist DAS man sie nicht alleine halten sollte. jeder brauch artgenossen und dessen kontakt :gott:

das finde ich aber nicht gut, dass du dich nicht mit der ob frage beschäftigt hast. es gibt ja durchaus noch weitere tiere, die lieber einzeln gehalten werden sollten, da finde ich es schon gut, diese frage zuerst zu stellen.
    wie gesagt, ich habe keine ahnung von pferden, ich würde mir mit meinem jetzigen wissensstand nie welche holen, aber bevor ich jemand zu einer zusammenführung rate, möchte ich mich doch erkundigen, ob diese unter den gegebenen umständen überhaupt sinnvoll ist

• Vielleicht was "schlaues" zum Ausdrucken und Mitnehmen:

http://www.pferdevilla.de/doku…ltung%20von%20Pferden.pdf

http://www.landwirtschaft-mlr.…echte%20Pferdehaltung.pdf

Die Zusammenführung braucht einfach immer ein wenig Fingerspitzengefühl und Zeit/Geduld. Je weniger Pferde, desto schwieriger ist es. Und je"schwieriger" die Pferde sind, desto mehr Zeit muss man einplanen.

Aber wie schon geschrieben - der Sommer fängt ja grad erst an, Zeit ist also allemal reichlich vorhanden.

LG, Chris

• natürlich gibt es noch andere tiere aber wenn man mit tierne großgewordne ist muss man nicht extra nachlesen ob ein pferd gesellschaft braucht. wenn ich mir nun irgendein exotisches tier kaufe klar infomier ich mich dann, aber da wo ich her komm weiß man das einfach über pferde. so war das gemeint

• Zitat

natürlich gibt es noch andere tiere aber wenn man mit tierne großgewordne ist muss man nicht extra nachlesen ob ein pferd gesellschaft braucht. wenn ich mir nun irgendein exotisches tier kaufe klar infomier ich mich dann, aber da wo ich her komm weiß man das einfach über pferde. so war das gemeint

ja, verstehe ich. aber weder die beiden herren noch ich sind mit pferden groß geworden oder haben bisher eins aus der näheren nähe gesehen. das war eher die kategorie "wir kaufen mal eben ein spielzeug für die kinder"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!