Sommerrezepte

• Pasta mit grünem Spargel

500g grüner Spargel
    400g süße Cerrytomaten
    1 Glas grünes Pesto
    500g Nudeln
    1 Zitrone

Pasta kochen. Grünen Spargel mundgerecht schneiden und zunächst die Stangen scharf anbraten, dann die Cherrytomaten geviertelt und die Spargelspitzen dazu tun und anbraten, aalzen und pfeffern.
    Pesto und Pasta hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

Sommersalat

500g Pasta
    500g Cherrytomaten
    1 Gurke
    ein kleines Glas schwarze Oliven
    1 Knoblauchzehe
    Balsamico bianco
    Olivenöl

Nudel bissfest kochen, Cherrytomaten vierteln, Gurke entkernen und fein würfeln, Oliven und Knoblauch fein hacken.
    Knoblauch, Oliven, 4 El Öl und 3 El Balsamico bianco, Salz und Pfeffer in einer Tasse verquirlen
    Nudeln mit Cherrytomaten und Gurke in eine Schüssel geben und mit der Sauce übergießen, gut mischen und nochmals abschmecken, etwas Basilikum schmeckt gut in dem Salat

• Neu

Hi

hast du hier Sommerrezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ist ja richtig was los...schön!

Kleiner Tipp dazu:
      Zwiebeln für Frikadellen nicht kleinschneiden sondern reiben!
      Ich hab das von meiner Oma und habs auch mal mit fein geschnittenen probiert...kein Vergleich. Die geriebenen Zwiebeln lässt sich viel besser in den Teig einarbeiten und hat auch ein besseres Aroma. Aber 'Achtung, aromatisch merkt man das sehr, ich würde ne halbe Zwiebel weniger nehmen wenn man sie reibt.
      Unbedingt mal ausprobieren!
      Heulen muss man beim reiben aber auch, leider...

PS: machst du kein olles aufgeweichtes Brötchen rein? Nur Brösel?

• Zitat

Kein Essen aber einfach nur genial:

Vanilleeis mit Orangensaft.

Vanilleeis in ein Glas tun nach beliebigem,und dann O Saft drüber,
      zum löffeln und schlürfen,legga :D

mach ich mit Mandarinen aus der Dose, also mit den Stückchen und dem Saft aus der Dose. Legggaaa

• Zitat

mach ich mit Mandarinen aus der Dose, also mit den Stückchen und dem Saft aus der Dose. Legggaaa

Ich kenn das als "Sanfter Engel" mit noch nem Schuß Sekt drüber... kann man in Vorarlberg übrigens auch im Lokal bestellen ;) .

• Zitat

Kocht Mutti grad fuer mich...aber wie lang kocht man den vorher??
      Na mal schauen, wird sicher lecker :D

Aaaaaarghhhhh...... NICHT KOCHEN!!!! Den Spargel mit Butter in die Panne, roh, ungekocht, nur geschält, sonst nichts.... Der arme Spargel, nu isser tot....
      :verzweifelt:

• Zitat

Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel.

Sorry, war mein Stichwort - ich hasse Spargel :pfeif:

Tztztz... Mein Rezept hat schon aus schlechten Spargelessern gute gemacht...
      ;) ;)
      Hör' auf miiiiich... vertraue miiiir... :rollsmile:

• Das hab ich mir gerade mal gemacht :D ist echt lecker... :flehan:

• Zitat

Das hab ich mir gerade mal gemacht :D ist echt lecker... :flehan:

Ahhh.... Ich will Eis! Lecker!
      Mach das mal mit gefrorenen Kirschen (und einem guten Mixer...) und Kakao...
      Ich stehe ja sowieso auf Schokoeis mit Kirschsoße....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!