Sommerrezepte
-
-
Ja, JETZT weiss ichs auch
Also ich mach morgen, so ganz sommertypisch, meine Weihnachtsente
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
Hat keiner mehr Sommerrezepte?
-
Zitat
*schubs*
Hat keiner mehr Sommerrezepte?
Ein Jahr später und ich schubs nochmal.Es hat bei uns schon wieder 30°C und ich weiß nicht was ich kochen soll.
-
Toller Thread der eindeutig wieder etwas mehr Leben braucht
Bei uns gabs gestern:
Mallorcinische Champignons
500 g Champignons
1-3 Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl
1 EL Balsamico
Salz, Petersilie, Thymian und Pfeffer zum würzen nach BedarfDie Pilze entweder als ganze Köpfe oder geviertelt rein in die Pfanne, dezent mit Öl anbraten.
Salz, Petersilie, Thymian und Pfeffer drüber, den Knoblauch zerdrücken (am besten mit der Knoblauchpresse) und hinzugeben. Wenn die Pilze gut angebraten sind mit Essig ablöschen.
Warm servieren.
Dazu haben wir Baguette und Frikadellen gegessen.Heute Abend bin ich bei Freunden zum Grillen eingeladen und bin noch auf der Suche nach dem perfekten Nudelsalatrezept
-
Ich habe neulich eine herrliche Antipasto gemacht:
Tomate-Mozzarella-Spieße
Immer abwechselnd eine Cherrytomate und ein Kügelchen Mozzarella (gibts im Supermarkt zu kaufen, kleine Minikugeln im Becher) und dazwischen jeweils ein Blättchen Basilikum auf einer ovalen Platte serviert und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Meersalz dezent bestreut.
Da freuen sich Auge und Gaumen! -
-
Wenn es so heiss ist wie im Moment, lebe ich ausschliesslich von Tomatensalat (gern auch mit Mozzi) und Erdbeeren mit Milch. So richtig kann ich also nix beitragen...
LG von Julie -
Wir essen im Sommer immer gern viele Salate mit Kräuterbaguette, oft auch mit Gyros und Zaziki!
Auch gern gegessen wird Schweizer Wurstsalat
Und natülich viel Grillen. -
Avocadosalat :-)
Mit Reis und Paprika dazu oder was fuer Gemuese auch immer man mag.
Knoblauch und Reisessig dran, schoen ziehen lassen. -
Also wir machen oft Agroschka -keine Ahnung wie man das schreibt, ist russisch aber es hört sich so an ;). Das ist eine Art kalte Suppe, etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht:
4-6 gekochte Eier
6 große gekochte Kartoffeln
1-2Becher Buttermilch
Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Bund Radieschen
eine halbe Salatgurke
Ein Stück Fleischwurst oder 2 Saitenwürstchen
3 Frühlingszwiebeln
1 Bund Kräuter (Dill oder Petersilie oder Schnittlauch)
Salz und PfefferWurst, Gurke, Radieschen, Frühlingszwiebel undKräuter klein schneiden, mit der Buttermilch vermischen. Gekochte Eier und Kartoffeln noch warm (am besten mit so einem Drahteierschneider) zerkleinern und ebenfalls dazugeben, dann mit Mineralwasser auffüllen bis es eine schön "suppige" Konsistenz hat, Salz und Pfeffer dazu- fertig.
-
Mhhhhhhhhhhhh lecker! Da bekommt man doch glatt Hunger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!