Hilfe. Sommerurlaub - wohin?

• Guten Tag! :smile:

:hilfe:

Ein Neuling hier am Werk.. der Sommerurlaub steht bevor. Und ich schwanke zwischen jeglichen Reiszielen.. ich möchte ganz gerne mit unserem Hund fliegen - weshalb ich mich an euch wende ist - Wo genau wart ihr? Persönliche Vor- und Nachteile von euch? Ich möchte nicht wissen was google & Co schreiben. Ich will eure Meinung wissen. Also wer Lust hat - ich freue mich von euch zu lesen.

Danke! :gut:

• Wie wäre es denn mit Österreich Urlaub? :) Wir waren in Kärnten am Ossiacher See. Dort kannst du dir einen Wohnwagen, aber auch ein kleines Häuschen oder einen Platz für ein Zelt mieten ;)
    Es gibt einen extra Hundestrand (dort sind aber fast nie Hunde).

Hier waren wir: http://www.camping-ertl.at/

Wir waren auf jeden Fall zufrieden. Und wenn du mit dem Auto kommst sind in der Nähe sogar noch Minimundus, etc. Achja. und es gibt direkt dort beim Campingplatz einen Minigolfplatz (Hunde dürfen rauf ;) ) und einen klasse Wanderweg auf eine Ausssichtsstelle über den See! :)

• Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte ganz gerne in den Süden Reisen. :roll: Gibt es dort keine anderweitigen Möglichkeiten? Österreich klingt ganz nett. Aber ich möchte Strand und Meer. Es wäre auch kein Problem den Hund an meine Tante zu geben - sie würde den ganz gerne nehmen. Aber wenn es auch mit Hund geht - umso besser. :)

• Zitat

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte ganz gerne in den Süden Reisen. :roll: Gibt es dort keine anderweitigen Möglichkeiten? Österreich klingt ganz nett. Aber ich möchte Strand und Meer. Es wäre auch kein Problem den Hund an meine Tante zu geben - sie würde den ganz gerne nehmen. Aber wenn es auch mit Hund geht - umso besser. :)

war auch nur ein Vorschlag ;) Mit Süden kenne ich mich nicht aus. Ich war bisher auch nur in Österreich, Deutschland und Irland :ops:

• Wie lange soll der Urlaub denn gehen und was für Hunde hast du?

Ich finde gerade Fliegen für einen Hund sehr stressig, dann das warme Klima und die pralle Sonne. Für einen Hund bedeutet das sehr viel Stress. Ich würde meine Hunde bei sowas immer zu Hause lassen, es sei denn ich möchte mehrere Monate weg.

Wir machen zwar auch Urlaub mit Hund, aber dann eher in der "Umgebung". Sprich Holland, Belgien, Bayern, Österreich, Schweiz usw.

• Nicht zu vergessen bei Urlaub in südlichen Ländern ist das Risiko der Südkrankheiten - also unbedingt an entsprechende Prophylaxe gegen Sandmücken & Co. denken, wenn es wirklich in den Süden gehen soll!

Eine Flugreise würde ich meinen Hunden allerdings auch nicht "antun" wollen - aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

"Strand & Meer" kannst du ansonsten auch massenhaft an der niederländischen Küste haben - einfach traumhaft mit Hund! Schau doch z.B. mal in den "Urlaub in Zeeland/NL"-Thread :smile:

• Wir waren mit unseren 2 Hunden diesen Sommer in Italien (Imperia, Ligurien). Hatten uns ein kleines Häuschen in den Bergen angemietet. Und muss sagen es war wirklich sehr schön. Allerdings sind wir fast 10h hingefahren (Gotthardtunnel mussten wir 1,5h warten), was für die Hunde schon eine Belastung ist. Wir haben dementsprechend oft Pausen gemacht das die 2 sich die Beine vertreten können und auch mal was anderes als Auto sehen. Wir haben den Urlaub dort mit den Hunden wirklich sehr genoßen.

Man kann dort mit den Hunden nur an freie Strände, die sinb meist kieselig. Es gibt aber an der Ligurischen Küste 4-5 Hundestrände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!