Möchte Spegelreflex Kamera kaufen und hab null ahnung....
-
-
Zitat
Nur ehrlich: Wenn Du bisher mit Handy fotografiert hast, und einfach mal ne Stufe höher kommen willst, tuts auch ne ganz normale "Urlaubsknipse"... Sony Ixus, Canon Powershot G-Serie, sowas halt. Die machen auch ordentliche Bilder, bieten vieles "serienmäßig" was man bei der Spieglreflex extra bezahlen darf, und um mit nem Alles-Abdeck-Zoom im Automatikmodus Schnappschüsse zu knipsen ist ne SLR einfach kompletter Overkill, ganz davon zu schweigen, dass allein so ein "Immerdrauf-Objektiv" mehr kosten wird als die ganze Pocketkamera!Du hast in allem meine volle Zustimmung. Nur eines frage ich mich, glaubst Du, sie wird glücklich mit einer Urlaubsknipse, wenn sie doch Pferde und Hunde in Bewegung fotografieren will? Da hört´s schon bei vielen DSLRs auf, aber bei einer Urlaubsknipse.... ich weiß ja nicht...
Ich fände die Idee einer Brdige/Prosumer auch nicht schlecht, aber was da relativ schnell ist und wie gut die derzeit sind, weiß ich leider auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Möchte Spegelreflex Kamera kaufen und hab null ahnung....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wär z.B. ne gute Alternative, das Teil ist echt brauchbar, lässt sich z.b. mit nem externen Blitz aufrüsten, hat ne Menge manueller Eingriffsmöglichkeiten, die irgendwann mal "Spiegelreflexkameratypisch" waren und Dir schon mal vor Augen führen können, wie man mit Verschlussgeschwingdigkeit und Blende spielt (wenn Du es denn willst...), kann Videos aufnehmen, hat ein Gewinde um sie auf Stative zu montieren... Wenn Windgeflüster Dir nen guten Preis macht würd ich zuschlagen
Und wenn DU nicht willst, soll Windgeflüster mir mal ´ne PN schicken *gg* (ich such nämlich auch noch, nachdem meine Casio Exilim gerade den Geist aufgegeben hat).
-
hier ist mal ein bildchen mit meiner bridge.... ich liebe meine bridge
im stand mal
die hündchen von meiner schwägerin & freundin
und pferdchen
nicht falsch verstehn soll keine werbung jetzt für MEINE kamera sein, wollt nur zeigen was für bilder so eine bridge macht! ich finde eine bridge ist eine gute allternative zur DSRL wenn man nicht soviel geld ausgeben möchte, ganz klar ist aber eine DSRL ist natürlich schon besser... mir pers. wäre es für "zuhause" halt zu teuer.... nicht die kamera an sich frisst das geld, sondern die objektive
-
Klar, Hallenspringen bei stark bewöltem Himmel draußen und ohne Blitz ist da wohl etwas viel verlangt... andererseits ist auch die Frage, ob sie für diesen Spaß unbedingt die Kohle für ein 70-200er f2.8-Objektiv (gibbet sowas überhaupt in brauchbar außerhalb der "weißen Klasse"? von Canon kostet das Teil allein knapp 1500€) hinlegen will, und/oder für nen Body mit nem Sensor, der auch bei 3200 ISO noch nicht rauscht wie blöd (Bilder meiner 400D oberhalb von 800 ISO sind auch nur noch bedingt tauglich)... Draußen auf der Koppel bei halbwegs ordentlichem Wetter geht auch Pferdebewegung mit ner normalen Mittelklasseknipse... oder sie übt fleißig Mitzieher
-
*lesezeichen*
Wir überlegen auch gerade, ob wir uns eine Spiegelreflex kaufen sollen.
Aber genau wie die TS kenne ich mich mit dem ganzen Einstellungen, die man da machen kann auch nicht so doll aus und die Teile sind dafür dann auch echt teuer.Deswegen finde ich hier die Tipps für günstigere und Bedienerfreundlichere (Amateur-)kamera vor allem für Hunde-bewegte Bilder spannend...
Unsere "kleine" braucht viel zu lang zum Auslösen und dann ist meistens alles unscharf... -
-
Ui Tamaris,
da hast du dir ja was vorgenommen.
Von Handyfotos auf DSLR, da hast du viel zu lernen was die Fotografie betrifft. Ich bin kein Fotoprofie, aber ich garantiere dir, wenn du die ersten Fotos ohne Kenntnisse machst, wirst du sehr enttäuscht sein das die Qualität der Fotos nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Nun musst du dir die Frage stellen, inwieweit du dich mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchtest.
Wenn du für dich entscheidest, die Kamera soll gute Fotos machen, aber ich will ein bisschen eigene Kreativität walten lassen und sie muss schnell sein, dann hole dir eine Bridgekamera.
Für Schnelligkeit empfehle ich dir die Fujifilm Finepix HS10.Hatte ich selbst gehabt und sie ist sehr schnell im Bewegungsmodus.
Mittlerweile gibt es, glaube ich, sogar schon einen Nachfolger.Wenn du aber für dich entscheidest, du willst mehr aus deinen Fotos machen, kreativ arbeiten und bist dem Thema Fotografie vollkommen aufgeschlossen, ja dann hole dir eine DSLR.
Um die passende für dich zu finden, gehe bitte nicht in den MM, oder einen anderen Elektronikfachriesen.
Gehe in ein Fotogeschäft. Dort erhälst du eine weitaus bessere Beratung die auf deine Bedürfnisse geschnitten ist.
Und wenn du dich für eine Kamera entschieden hast, kaufe sie auch bitte dort und nicht bei MM. Finde ich einfach fairer.Über Nikon und Canon kann ich dir keine Auskunft geben, denn ich bin zum Schluss mit einer Sony raus.
Aber mit der Vorstellung Nikon oder Canon.Die Kamera die ich geholt habe, ist auch für Anfänger geeignet, aber du fängst automatisch an mit den einzelnen Einstellung zu spielen.
Ausser im Bewegungsmodus, da ist die Kamera einfach schneller als ich. Da spiele ich höchstens noch mit dem Weissabgleich.
Dann ist die Frage, was für Fotos. Willst du eine " Schönwetterkamera" oder machst du auch bei schlechtem Wetter Fotos? Wenn dies der Fall ist, suche eine Kamera die bei hohen ISO-Zahlen nicht schwächelt.
Ich empfehle dir, die Seite mal durchzulesen.
http://www.testberichte.de/tes…elreflex_kameras_111.htmlDann der Preis.
Wenn du dir eine Preisspanne gesetzt hast, überlege dir gut was du alles benötigst.
Nicht nur die Kamera ist wichtig. Das Objektiv ist das AO. Ein gutes Objektiv hat seinen Preis.
Du musst nicht unbedingt in die " Oberklasse" der Objektive investieren.
Mal als Beispiel. Mein Traumobjektiv finde ich beim günstigsten Anbieter für 8500CHF, also ca. 6000€. Werde ich mir im Leben nie kaufen, ausser ich gewinne im Lotto oder finde einen reichen alten Knacker.Auch hier was zum lesen für dich.
http://www.testberichte.de/fot…optik/2601/objektive.htmlWenn du dann immer noch eine DSLR willst, dann vergesse nicht, du fängst an Zusatzmaterial zu kaufen.
Bei mir schwirren mittlerweile ein paar verschiedene Filter rum, der Rest kommt so nach und nach.Es ist halt ein teures Hobby.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!