Tierärztin über das Barfen

• Zum Thema Salmonellen..Hunde haben eine bis zu 10 mal aggressivere Magensäure als der Mensch. Somit bei weitem nicht so empfindlich. Zum Thema Krankheit und Ernährung gibts auch so ein schönes Werk nennt sich: *Hunde würden länger leben wenn... Schwarzbuch Tierarzt* von Dr. med. vet. Jutta Ziegler
    Ein muss für jeden Hundebesitzer.. ;)

• Zitat

Zum Thema Salmonellen..Hunde haben eine bis zu 10 mal aggressivere Magensäure als der Mensch. Somit bei weitem nicht so empfindlich.

schön abgeschrieben. Stimmt nur nicht.

• Zitat

schön abgeschrieben. Stimmt nur nicht.

Sondern?

• Die Darmpassage bei Hunden ist erheblich schneller.
    Daher ist es für "den Magen überlebende" pathogene Keime schwerer in ausreichender Zahl aufzutreten.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich korrigiere mich, die Magensäure enthält zehnmal mehr Salzsäure als der Mensch.
    Bedeutet jedoch was den Fall der Salmonellen anbetrifft dasselbe!

• Der pH-Wert bei der Verdauung unterscheidet sich bei Mensch und Hund nicht. Der Salzsäuregehalt ist gering und nicht wichtig zu Zerstörung von Bakterien.
    Und Menschen haben nüchtern einen deutlich geringeren pH-Wert im Magen als Hunde.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Der Salzsäuregehalt ist gering und nicht wichtig zu Zerstörung von Bakterien.

da muss ich widersprechen.;) googel mal nach den Ursachen einer Salmonellenvergiftung.

• Zitat

das ist eh hoffnungslos. Aber wenn die Klügeren immer als kommentarlos hinnehmen würden, kämen die Dummen an der Macht.

Nicht das das ein BISSCHEN eingebildet klingen würde....nein :roll:

Wie peinlich....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!