Tierärztin über das Barfen

• Ich weiß nicht ob es außer mir noch jemand aufgefallen ist, aber am Anfang als Bilder von der Praxis gezeigt wurden war im Hintergrund der "Anmeldung" sehr gut Futterbeutel von Hills zu sehen. Das zeigt mir schon woher der Wind weht... :roll:

• Zitat

schön abgeschrieben. Stimmt nur nicht.

Hauptsache d*.. :censored: Kommentar abgelassen.... :book:

• Zitat

Ich find Salmonellen klasse. :D

http://www.riesenmikroben.de/products/salmonelle
    T4 und Gangrän gefallen mir aber noch besser. :D

:lachtot:

Also wirklich......Salmonellen oder Bakterien entsprechen jetzt nicht unbedingt meinem speziellen Feindbild. Mein Hund steckt seine Nase täglich in "Dinge", bei denen sich schon beim genauen Hinsehen sowie vom Geruch her..... bei mir Würgesymptome einstellen ;)
    Aber er ist eben ein Hund mit einem "besonderen" Verdauungssystem, der mit Unrat, Aas oder eben auch mit den unterschiedlichsten Bakterien fertig werden sollte......wenn sein Immunsystem (samt Magen-Darm-Trakt) auch top funktioniert.
    Mein persönliches Feindbild sind die vielen Zusatzstoffe/ Chemikalien im Fertigfutter, die den Hund auf Dauer schwächen und so mancher "vorwitzigen" Bakterie einen "Tag der offenen Tür" präsentieren ;)

LG

• Zitat

wenn du diesen Thread aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich zum Magen PH schon auf Seite 4 geäussert habe.

https://www.dogforum.de/tierar…as-barfen-t131112-30.html

Was im Grunde vollkommen Schnuppe ist, da es ja auch regelmäßig Salmonellenvergiftungen durch FeFu gibt und ganze Produktionsreihen an TroFu deshalb zurückgerufen werden mussten.
    Und auch die Trockenkauartikel die man in den offenen Schütten kaufen kann oftmals eine sehr hohe Salmonellenbelastung haben.

Seltsamerweise jammert da keiner wegen den bösen Bakterien :pfeif:

• Zitat

Was im Grunde vollkommen Schnuppe ist, da es ja auch regelmäßig Salmonellenvergiftungen durch FeFu gibt und ganze Produktionsreihen an TroFu deshalb zurückgerufen werden mussten.

In der "Rohkost-Wunschwelt" kommt sowas natürlich nicht vor. ;)

• @ Samojana

Ja wir haben es ja kapiert, roh ist Mist und du weißt zu allem mehr und sowieso alles besser als jeder andere hier.
    Lass uns Unwissende doch einfach unser Leben leben und gut ist.

Eine sehr schöne Demonstration, wieso ich grundsätzlich mit Leuten nicht mehr über Hundefütterung diskutiere, jeder meint er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und gesteht einem eine eigene Meinung nicht zu.
    Rohfutter für Hunde ist immer Gammelfleisch, verseucht mit Bakterien und irgendwie sowieso unnormal für den Hund.

Goodnight an thank you for the fish :headbash:

• :gut:
    Wir sind doch eh die Dummen, hast du doch gelesen. ;)
    In dem Sinne, 42 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!