Tierärztin über das Barfen
-
-
Zitat
Hat die nen Sprachfehler oder warum verspricht die sich manchmal.
Anderer Energiebedarf als der Wolf, andere Haltungsbedingungen, verschiedene Rassen mit verschiedenen Ansprüchen...na ach, was die nicht sagt.
Mal ne Frage, wenn es direkt Futter für spezielle Rassehunde gibt, was soll ich denn da meinem Mix füttern?
Pe***ree und Fr**c, denn da ist alles drin was der Hund braucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pe***ree und Fr**c, denn da ist alles drin was der Hund braucht.Ja klar
Farbstoffe: damit seh ich die Haufen besser
Konservierungsstoffe: damit mein Hund 100 wird
Lockstoffe: damit Hundi immer fein den leer Napf frisst
Zucker: bisschen was Süßes ist doch mal erlaubt -
Ist doch ganz einfach, du kaufst einfach für jede Rasse die drin ist eine Tüte Royal Canin und mischst dann anteilig, also für Mama und Papa gibbet je 2 Teile, für Omas und Opas jeweils 1 Teil usw. Schwierig wirds wenn die auch schon Mixe waren, dann musst du wieder unterteilen...
Und wenn ich mein Geschreibsel so lese, stellst du in der Zeit die du dann für eine Portion brauchst mind. 10 rohe Mahlzeiten her und evtl. musst du auch umziehen damit du Platz für die ganzen Füttertüten hast . -
Möchte mal erleben, dass Mütter den genauen Nährstoffbedarf ihrer Kinder errechnen... Und wer weiß, vielleicht brauchen blonde Mädchen ja was anderes als rothaarige Jungs
-
also, das Video ist wirklich nicht sehr schön anzuschauen. Auch dass sie sagt, Barfen könnte keinerlei Vorteile haben, klingt für mich seltsam. Ich barfe nicht weil ich mir es nicht zutraue, die Ernährung richtig zusammenzustellen, und weil ich die Zeit, die das alles bräuchte, lieber in Aktivität mit dem Hund investiere. Er kriegt halt eben alles mögliche mal dazu : Mal Eier, mal Karotten, mal nen fleischigen Knochen, ab und zu ein paar Chilischoten...
Aber ein Argument zählt für mich nicht so ganz: Die Tatsache, dass man für sich selber keine Bedarrfswerte berechnet. Ich mach das natürlich auch nicht. Aber manchmal hab ich seltsamerweise unglaublich Lust auf Fisch, manchmal auf Auberginen, manchmal auf eine Mango... ich gehe sehr stark davon aus dass mir mein Körper relativ genau sagt wenn er einen bestimmten Nährstoff haben will. Kinder äußern sowas doch ebenfalls, nehme ich an (davon hab ich nicht wirklich Ahnung, drum vermut ich da nur ins Blaue hinein...)
Genau das geht eben schwierig beim Hund, zumindest ich habe noch keine Kommunikation mit ihm etabliert, die so weit ginge dass ich ihm ansehen könnte dass er jetzt gerne mal wieder Fisch bräuchte.
P.S. nein, ich füttere ihm KEINE Chilischoten, keine Sorge
-
-
Zitat
Ist doch ganz einfach, du kaufst einfach für jede Rasse die drin ist eine Tüte Royal Canin und mischst dann anteilig, also für Mama und Papa gibbet je 2 Teile, für Omas und Opas jeweils 1 Teil usw. Schwierig wirds wenn die auch schon Mixe waren, dann musst du wieder unterteilen...
Und wenn ich mein Geschreibsel so lese, stellst du in der Zeit die du dann für eine Portion brauchst mind. 10 rohe Mahlzeiten her und evtl. musst du auch umziehen damit du Platz für die ganzen Füttertüten hast .Ist eigentlich total der Widerspruch-ob ich nun aus Fertigfutter ne "bedarfsgerechte" Portion mixe oder irgendwelches Fleisch, Innereien, Knochen usw zusammen werfe...am Ende kann man es eh nicht richtig machen, die Frau geht bestimmt davon aus, dass es nur reinrassige Hunde gibt. Aber das wäre doch auch ne Geschäftsidee für RC und co: Active Mix für aktive Mixe.
In meinem Fall müsste ich sämtliche Fertigfuttersorten für Terrier kaufen und die dann in irgendeinem Verhältnis mischen....ich glaube da würde mein Herr mit die Mittelkralle zeigen.
-
Ich bin echt sprachlos aber sie spricht mit Sicherheit den meisten Tierärzten aus der Seele..
Hoffentlich ernährt sich die Gute auch von Tüten und Fertigprodukten, da weiß man wenigstens das alles drin ist was Mensch so braucht... -
Zitat
Hoffentlich ernährt sich die Gute auch von Tüten und Fertigprodukten, da weiß man wenigstens das alles drin ist was Mensch so braucht...sehr schön, hehe
Aber eigentlich wären diese fertigen Menüs für die Mirkowelle ja besser, nachher kauft man noch gespritzes Gemüse oder mit Antibiotika verseuchtes Fleisch, die Hersteller dieser Menüs können das viel besser.Ich gucks mir lieber nicht an, sonst krieg ich Zuckungen von so viel Blödheit
-
Komischerweise haben die meisten Tierärzte was gegen Barfen. Habt ihr das auch schon so festgestellt?
Ich barfe nicht, rein aus Zeitgründen und weil ich mich damit nicht genug auskenne.
Mich würde jedoch mal interessieren was die Frau Doktor dazu sagt, dass mein Hund heute stiften ging und sich im Dorf an mind. 4 verschiedenen salmonellen-verseuchten Misthaufen bediente, bis ich sie endlich zu fassen bekam.
Schara schaute in dem Moment sehr glücklich aus.
Ich dachte immer Tiere wissen von selber was für sie gut ist. Bei Schara ist es umso besser umso verwester es stinkt und vor sich hin rottet.(bevor sie zu den Misthaufen kam leerte sie noch 2 Katzenschälchen beim Nachbarn und ein Schälchen mit Milch! Das Chaos dürfte demnach perfekt sein.)
-
Zitat
Komischerweise haben die meisten Tierärzte was gegen Barfen. Habt ihr das auch schon so festgestellt?
Ich barfe nicht, rein aus Zeitgründen und weil ich mich damit nicht genug auskenne.
Mich würde jedoch mal interessieren was die Frau Doktor dazu sagt, dass mein Hund heute stiften ging und sich im Dorf an mind. 4 verschiedenen salmonellen-verseuchten Misthaufen bediente, bis ich sie endlich zu fassen bekam.
Schara schaute in dem Moment sehr glücklich aus.
Ich dachte immer Tiere wissen von selber was für sie gut ist. Bei Schara ist es umso besser umso verwester es stinkt und vor sich hin rottet.(bevor sie zu den Misthaufen kam leerte sie noch 2 Katzenschälchen beim Nachbarn und ein Schälchen mit Milch! Das Chaos dürfte demnach perfekt sein.)
Hihi, da kann wohl das Abendessen für jemanden ausfallen Dass Tiere generell wissen, was für sie gut ist, glaube ich nicht ganz...sonst würde ja kein Tier Gift oder giftige Pflanzen fressen....
Cookie frisst liebend gern Haufen - sowohl von anderen Tieren als auch von Menschen - von daher könnte ich ihm noch so "hochwertiges" ( ) Trockenfutter geben...das würde auch nix mehr besser machen. Da knn ich ihn gleich mit Barfen direkt versauen. Und das tu ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!